Steam

Gibts eigtl. Infos dazu wie das mit dem Steam-Controller und externen Spielen ist? Das funktioniert zwar soweit, was ich mich frage ist aber, ob man dann auch irgendwie Zugriff auf die "offiziellen" Bindings und die der Community hat ohne "basteln" zu müssen? Ich vermute mal nein, wäre aber interessant zu wissen da bald Anno kommt und ich das schon gerne mit dem neuen Controller testen würde, sobald er da ist, die Preise bei Verzicht auf Steam idR aber besser sind :blushed:
 
320910d1428404410-game-deals-bundles-giveaways-discount-vouchers-steam-gaming-news-haytjru.jpg


Bin mal gespannt
 
Ah nice. Habd en ersten noch nicht ganz durch, aber gut zu wissen, dass es weiter geht. ^^
 
Ich hab versucht meinen PC komplett zum Spielen einzustellen, da ich ihn im moment nur an einem TV verbunden habe. Ziel ist es, dass Steam sich beim Start automatisch öffnet im Big-picture mode und ich Maus und Tastatur nicht brauche. Allerdings gibt es immer irgendwelche Probleme die das ganze einfach nicht möglich machen. Bis jetzt musste ich an irgend einem Punkt immer meiner Maus anschließen.
Im moment ist es so das sich der Big Picture Modus nicht mit dem Gamepad bedienen lässt, bis ich eine Gestik mit der Maus gemacht hab.
Dann kommt es wieder vor das Spiele nur dann starten wenn ich den Start Button mit der Maus anklicke.
Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das einfach so Buggy und nicht anders regelbar momentan? Wäre SteamOS eine Alternative oder werden da ausschließlich die Linux-kompatiblen Spiele laufen?
 
Kero Blaster (von den Macher von Cave Story) erscheint am 11. November auf Steam. Vorher kann man sich mal die kostenlosen Spin-Offs Pink Hour und Pink Heaven (ab 4. November) anschauen.

@WinnieFuu:
Den Big Picture Modus habe ich bisher kaum genutzt. Dazu nerven mich manche Spiele wie die Final Fantasy Ports, die trotz vollem Controllersupport doch noch einen Mausklick zwischendurch benötigen.
 
Zurück
Top Bottom