Steam

Gubts einen Grund, wieso jetzt alle Karten sammeln, oder "nur" wegen den 5 cent beträgen? :)
 
Mein Steam-Controller ist eben angekommen.
Hab bisher noch nichts mit gespielt, aber was mich bisher stört sind die Töne die das Touchpad und der Analog-Stick machen.

Hier in dem Video von einem alten Controller-Version kann mans gut hören:
https://www.youtube.com/watch?v=38UgbU2KIDs
https://www.youtube.com/watch?v=GPwBoY2X8KA

Ist das tatsächlich gewollt? :neutral:
Ansonsten find ich das er auch nicht ganz so gut in der Hand liegt wie das 360er Pad.
Naja, morgen mal zocken, mal schauen wie da dann die Eindrücke sind.

Edit: Eben mal ne Runde Rocket League gespielt. Da war nix mehr zu hören, vielleicht sind die Töne einfach nur wenn man ihn als Maus benutzt?
Edit2: @Doctor, aktualisiert ^^
Edit3: Jetzt geht das schon bei Controllern los, direkt n Firmwareupdate vorhanden gewesen :P Aber ka was das nun gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal etwas MGS V und Nuclear Throne gespielt, man muss schon etwas rumprobieren bis man ne Config findet die einem gefällt, dann läufts aber.
Größtes Problem soweit ist, dass man für alles den BPM braucht (Controller konfigurieren? Nur im BPM. Controller ausschalten? Auch nur im BPM) Das nervt ziemlich.
 
Das Echo auf die "Steam-Hardware" ist ja sehr gemischt. Viele warnen dass man da Produkte erwirbt, die sich noch anfühlen als würden sie in einer Betaphase stecken - nur dass es für Hardware leider keine Patches gibt...
 
Das Echo auf die "Steam-Hardware" ist ja sehr gemischt. Viele warnen dass man da Produkte erwirbt, die sich noch anfühlen als würden sie in einer Betaphase stecken - nur dass es für Hardware leider keine Patches gibt...

Mit Firmware-Updates lässt sich das meiste beheben. Wobei der offizielle Release auch noch nicht erfolgt ist, sondern erst nächsten Monat kommt.
 
Bei mir befindet sich der Status noch auf "Befindet sich in GLS Zustellfahrzeug".
Mit Glück war GLS noch nicht da und ich bekomme es noch, aber ich befürchte fast, dass die schon da waren als ich noch gearbeitet habe, und nur keinen Zettel hinterlassen haben...
Mal schauen, ansonsten bekomme ich den Controller bestimmt spätestens morgen.
 
Human Resource Machine. Neues Game der World of Goo Macher. :win:
Hat mich bisher den ganzen Tag unterhalten xD
Aber irgendwann werden die Level echt verdammt schwer :ugly:
 
Mugen Souls for PC launches October 22

Mugen Souls will launch for PC via Steam on October 22, publisher Ghostlight Games announced.

The PC port of the PlayStation 3 RPG will launch at $19.99, with a 40 percent discount.

On October 29, Ghostlight will begin releasing the console downloadable content for Mugen Souls, which will launch at the same 40 percent discount as the game. Ghostlight will also release 30 items of downloadable content from the console version as part of the base game for free.

Get the trailer and fact sheet below. View a new set of PC screenshots at the gallery.

About

There exists a small galaxy in the universe containing seven worlds, shimmering in seven colours… These worlds exist and act independently of one another. This has allowed them to develop and nurture rich, unique cultures. Then one day, a decree was issued… “I’m gonna make everything in each of these worlds bow to me!” – The Undisputed Goddess, Chou-Chou!

Features

- Mugen Souls features a free-roaming battle map, turn-based combat, and massive amounts of customization and growth to maximize the fun players can have within the game.

- Expansive worlds to explore: Travel freely on each world to explore and find treasures and items. Monsters are roaming the lands, so be cautious or fight them head-on and make them your subservient peons!
- Free-roaming style battle maps: Use Combo attacks to execute spectacular moves with your allies! Destroy Crystals on the battlefield to activate Hyper mode!
- Moe Kill: Execute the Moe Kill technique to enslave enemies and turn them into items by exploiting their weaknesses!
- Customization: Create a full cast of characters! Customizable body parts, facial expressions, and job classes!
- Duel in Dual Audio: Experience the game in either Japanese or English audio.

The PC version will feature mouse/keyboard and gamepad support and will also include Steam achievements as well as take advantage of the higher resolutions that PCs can offer. Along with a number of other user interface changes and major graphical enhancements, Ghostlight are aiming to ensure that PC gamers receive the best gami

-Quelle

[video=youtube;Dtl8QsNGehg]https://www.youtube.com/watch?v=Dtl8QsNGehg[/video]

Xanadu Next, Senran Kagura: Shinovi Versus, and Little King’s Story coming to PC in the west

XSEED Games is bringing Xanadu Next, Senran Kagura: Shinovi Versus, and Little King’s Story to PC via Steam in western territories in 2016, the publisher announced.

Xanadu Next previously launched for PC in Japan in 2005. Senran Kagura: Shinovi Versus was released for PS Vita last year. And Little King’s Story was released for the original Wii in 2009.

-Quelle

Shinovi Versus wird nochmal gekaft, göttliches Game auf der Vita :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;mraRO_BNQG4]https://www.youtube.com/watch?v=mraRO_BNQG4[/video]

jemand hier, der sich das holen wollte?

hat der steam link selber eig w lan, oder muss der immer per kabel mit dem hausnetzwerk, bzw. dem router verbunden werden?
weil dann könnt ich auch nen hdmi kabel durchs haus legen. :ugly:
 
Und wie steuerst du das dann? :ugly: 20m usb Kabel?
Aber ja, kann er.
(fühle mich trotzdem grad irgendwie plöde, das für dich gegoogelt zu haben xD)
 
Ausführlicher Bericht wird erwartet :kruemel: Mich würde interessieren, ob man das rechte Trackpad simultan als Analogstick + ABXY bzw. Buttons verwenden kann. Und ob man den Analogstick drücken kann.

Also "Standardmäßig" ist das rechte Trackpad ein Trackpad mit einem einzelnen "Klick" Modus. Oder man stellt es um und es sind dann die 4 Buttons, je nachdem wo man hinklickt. Bin mir nicht sicher ob beides auch gleichzeitig irgendwie funktioniert, muss ich noch testen.
Analogstick kann man drücken.

Edit: Habe mir nochmal die Einstellungen angesehen: Wenn ich sage, es soll aus "Analogstick" fungieren, dann kann ich dem "Clicken" auch nur 1 Button zuweisen. Man kann aber einen sogenannten "Shift" Button festlegen, um aus dem Trackpad eben etwas anderes zu machen.
So könnte ich sagen, dass es normalerweise als Analogstick (mit einfachem Klicken) fungiert, aber wenn ich den linken Grip-Knopf (auf der Rückseite vom Gamepad) gedrückt halte, wird das Trackpad zu einem "Button" Feld, mit den A, B , X, Y Buttons...

Dass beides gleichzeitig gehen würde (also ohne Shift-Knopf zu drücken), sehe ich jetzt nicht.

Finde den Controller recht interessant. Mein X360 Pad wird es wohl eher nicht ersetzen, dafür ist das X360 Pad viel zu gut unterstützt. (Beispiel Assassins Creed - Black Flag: Ich kann natürlich mit beiden Controllern spielen, aber beim Steam Controller werden auf dem Bildschirm halt die Tastatur-Befehle angezeigt, wie "Drücke F um das Fernrohr zu verwendern". Wenn ich mit dem XBox Controller zocke, steht natürlich der entsprechende Button vom Xbox Controller dran.

Wird sich in Zukunft ja vielleicht noch ändern, wenn immer mehr Spiele den Steam Controller richtig unterstützen.

Ansonsten: Liegt meines Erachtens sehr gut in der Hand, die hinteren "Knöpfe" (Akku-Deckel) sind echt praktisch.
Bei der Verwendung des Trackpads als Mausersatz - es funktioniert, aber ich bin damit bei weitem (noch) nicht so präzise wie mit einer Maus. Habe Darkest Dungeon, Deponia und THis War Of Mine gezockt. Klappt alles, aber ich "verfehle" gerade kleinere Felder doch relativ häufig.

Aber: Das ist alles nur ein Ersteindruck ohne größere Konfiguration. Man kann echt Tod und Teufel einstellen, ich denke, wenn man es wirklich auf seine Bedürfnisse eingestellt hat, wird das alles auch flutschen.
Oder wenn mehr Leute den Controller haben und Templates dafür erstellen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.
die werden dann zusammen verlegt, hdmi und usb. :ugly:

USB ist auf 5m limitiert, laut Norm oder so. Müsste vielleicht ein Signalverstärker dazwischen. Meine Logitech Illuminated hat mit 3m-Verlängerungskabel schon gestreikt (obwohl es insgesamt so 5m waren) ;)

EDIT: Danke, wolpadinnga. Kannst ja mal den Controller eine Weile als 360-Ersatz benutzen. Würde mich noch interessieren, ob das Trackpad gut als Analogstick funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant ist, wie spielen ist first person shooter damit?

Habe ich selber noch nicht versucht... ich teste mal Far Cry 4 damit.

Edit: Habe Far Cry 3 - Blood Dragon jetzt ein paar Minuten getestet... Irgendwie fühle ich mich, als ob ich noch nie nen Controller in der Hand gehabt hätte. ;-) Flutscht nicht so richtig, evtl. muss man sich auch nur dran gewöhnen und noch mehr an den Einstellungen rumspielen (dafür habe ich keine Geduld).
Es FUNKTIONIERT irgendwie, aber fühlt sich komisch an. Jedoch habe ich es jetzt nur ca. 10 Minuten gespielt (und 5 Minuten in der Konfiguration vom Controller verbracht).

Bin jetzt aber auch nicht so der Ego-Shooter Zocker, evtl. können andere besser etwas dazu sagen.

Im Augenblick bin ich noch unschlüssig wo ich den Controller einordnen soll.
Man muss sich im Klaren sein: Der Controller ist nicht "Plug and Play", gerade jetzt zum Anfang muss man noch viel selbst konfigurieren. Nichts für die Hardcore-Konsoleros. ;-)
Ich denke ich werde wenn ein Spiel XBox 360 Controller Unterstützung nativ anbietet, werde ich auch diesen nehmen.
Bei so kleineren Maus-Spielchen, die jetzt auch keine große Reaktionsgeschwindigkeit / Genauigkeit erfordern, wird schnell der Steam-Controller angeschmissen (wie jetzt eben Deponia, This War Of Mine usw.).
Und bei Ego-Shootern oder Starcraft werde ich lieber den Couchmaster auspacken und mit Maus und Tastatur spielen.

Diese Meinung kann sich noch ändern, bin schon gespannt was die Community zu den einzelnen Games für Templates erstellen wird. Werde ihn weiter testen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls irgendwer hier das Capcom Humble Bundle geholt hat, habt Ihr auch ne Meldung bekommen das DMC aus der Bibliothek entfernt wurde?

Hab die Meldung grad bekommen und erst nen Schreck bekommen, aber scheinbar hat Humble Bundle wohl ne Japanische Version von DMC verteilt daher werden diese wohl gerade entfernt.

Einen neuen Key kann man direkt wieder aus der HB Bibliothek holen, hab den grad aktiviert und jetzt ist es auch scheinbar nicht mehr die Low Violence Version.

Voll weird :ugly:
 
Wie pingelig sind die bei der Rückgabe mit der Spielzeit von 2h? Ich habe ein Game 105min gezockt und nun die Rückerstattung beantragt. Da dies auf 2h hochgerundet wird von Steam werde ich wohl mein Geld nicht zurück bekommen... oder doch?
 
Zurück
Top Bottom