Steam

Ori gefällt mir richtig gut bisher, kaufs dir ganon :awesome:

AC ist halt AC, fand Black Flag nicht übel, irgendwann ließ aber die Motivation nach weil ich nur noch Symbole auf der Karte abgearbeitet habe obwohl durchaus Abwechslung da ist.
Saints Row ist so eine Art GTA, nur total abgedreht. Im Vordergrund steht der Kindergarten-Humor (fantastisch imho) und die Rettung der Welt. Wenn es ein Spiel gibt das nichts ernst nimmt dann Saints Row. Man muss aber mit dem Humor zurecht kommen. Spielerisch natürlich keine Offenbarung aber die Fähigkeiten sorgen schon für Spaß.
Wenn dir bei dem Video schlecht wird dann lass es, wenn du lachen musst leg es dir zu:

[video=youtube;6OIXuvMNy-4]https://www.youtube.com/watch?v=6OIXuvMNy-4[/video]

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal... wenn man sich Titel über steam holt, dann hat man die ganzen config Dateien nicht auf dem Rechner, oder?

Habe mir FF XI gestern gezogen und möchte es gerne mit einem controller zocken. Im Netz heißt es, dass ich das in der FF XI config einstellen muss. Finde die aber nicht :oops:

Eigentlich sind bei Steam die Spiele ganz normal auf deinem Rechner. Die Entwickler binden nur ein API ein, sonst wäre das auch viel zu aufwendig. Wenn du wissen willst wo du sie findest mach folgendes:
1. Steam öffnen
2. Menü: Steam -> Einstellungen
3. Menü: Steam -> Einstellungen -> Downloads
4. Button: STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER
Die Default-Einstellung ist: c:\Program Files (x86)\Steam

Das einzige was man jetzt noch wissen muss ist dass sich das in Deutschland übersetzt zu

c:\Programme (x86)\Steam ;-)

Dort findest du den Ordner:
steamapps

und dort

common

Oder alles zusammen:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common

Und dort findest ganz normal die Spiele, wenn dein config file da nicht ist, dann kannst du noch in deinem User-Verzeichnis schauen, aber das hat nichts mit Steam zu tun sondern mit den Entwicklern von deinem Spiel...

Kleine Ergänzung, wenn natürlich dein Steam Ordner:

<Mein Ordner>

heiss, dann findest du die Spiele in

<Mein Ordner>\steamapps\common
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann am letzten Tag doch tatsächlich noch ein Spiel gefunden, was mich interessiert. Resident Evil 4 HD - Edition ist es geworden. War eine für mich sehr enttäuschende Aktion. Das hat aber immerhin den Geldbeutel geschont xD
 
Eigentlich sind bei Steam die Spiele ganz normal auf deinem Rechner. Die Entwickler binden nur ein API ein, sonst wäre das auch viel zu aufwendig. Wenn du wissen willst wo du sie findest mach folgendes:
1. Steam öffnen
2. Menü: Steam -> Einstellungen
3. Menü: Steam -> Einstellungen -> Downloads
4. Button: STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER
Die Default-Einstellung ist: c:\Program Files (x86)\Steam

Das einzige was man jetzt noch wissen muss ist dass sich das in Deutschland übersetzt zu

c:\Programme (x86)\Steam ;-)

Dort findest du den Ordner:
steamapps

und dort

common

Oder alles zusammen:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common

Und dort findest ganz normal die Spiele, wenn dein config file da nicht ist, dann kannst du noch in deinem User-Verzeichnis schauen, aber das hat nichts mit Steam zu tun sondern mit den Entwicklern von deinem Spiel...

Kleine Ergänzung, wenn natürlich dein Steam Ordner:

<Mein Ordner>

heiss, dann findest du die Spiele in

<Mein Ordner>\steamapps\common

Cool, danke für die extrem ausführliche Erklärung!

Werde dann nachher gleich mal gucken :-)
 
Sind die Steamversionen von Final Fantasy III und IV inhaltsgleich mit dem DS-Fassungen? Optisch scheinen sie zumindest auf denen zu basieren.
 
Cool, danke für die extrem ausführliche Erklärung!

Werde dann nachher gleich mal gucken :-)

NP

Aber bevor du mit einer config-Datei rumbasteltst, würde ich mal probieren ob es nicht reicht, wenn du den USB-Controller einsteckst BEVOR du das Spiel startest, das reicht bei mir eigentlich immer. Einige Spiele machen offensichtlich die Erkennung nur beim Start. Ich habe allerdings FF noch nicht auf dem PC gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@BetaVersion: Danke dir nochmal! Hat alles geklappt und jetzt funzt das auch mit dem controller :-)

Konnte auch gleich mal die settings für die fonts und Texturen in der config ändern. Lediglich die trigger konnte ich noch nicht belegen. Liegt aber an der config des Spiels und da finde ich schon noch 'ne Lösung ;-)
 
Hat jemand Erfahrung mit der gog.com Version von Deadly Premonition gemacht? Die 90% sind sehr verlockend, aber man hört ja immer schlimmes über den PC-Port.
 
Joa Level 69.231 beim Monsterspiel....Ist ja echt nett, aber irgendwie funktioniert das wohl nicht so ganz wie es soll...
 
Billigester Sale seit langem :awesome:
Pix the Cat, Doorkickers, Outlast und Blacklist, 15€ insgesamt etwa
War aber auch zu erwarten

Joa Level 69.231 beim Monsterspiel....Ist ja echt nett, aber irgendwie funktioniert das wohl nicht so ganz wie es soll...

Ich bin nicht sicher wie es denn funktionieren soll.
Ich log mich mittlerweile nur noch einmal ein, bekomm meine Karte und ignoriere es.
Ich weiß das es mehr Karten geben würde aber mittlerweile sind die eh nix mehr wert und die ganzen "Boni" werden sowiso von andren freigeschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Goodbye Deponia und Life Is Strange mal geholt, sonst nichts.

Gute Entscheidung, die ersten beiden Teile von Deponia hast du hoffentlich schon durch? Werde jetzt noch ein paar Spiele kaufen, ist ja wieder einiges günstiger geworden im Vergleich zu gestern (Stick of Thruth kostete gestern glaube ich mehr als die 10 Euro).

Lohnt sich A Wolf among us für 6 Euro? Und die beiden FF 13 Teile wurden nochmal reduziert.
 
Gute Entscheidung, die ersten beiden Teile von Deponia hast du hoffentlich schon durch? Werde jetzt noch ein paar Spiele kaufen, ist ja wieder einiges günstiger geworden im Vergleich zu gestern (Stick of Thruth kostete gestern glaube ich mehr als die 10 Euro).

Lohnt sich A Wolf among us für 6 Euro? Und die beiden FF 13 Teile wurden nochmal reduziert.

ich fand a wolf among us super :) auch ein super (und unverbrauchtes) szenario.
 
Ich bin nicht sicher wie es denn funktionieren soll.
Ich log mich mittlerweile nur noch einmal ein, bekomm meine Karte und ignoriere es.
Ich weiß das es mehr Karten geben würde aber mittlerweile sind die eh nix mehr wert und die ganzen "Boni" werden sowiso von andren freigeschalten

Seit Tag zwei (wo ich wirklich Level 64xx erreicht und dachte boha, mehr wird kaum gehen) verfahre ich ähnlich. Aber dann wundert man sich halt, wenn man schaut und plötzlich Level 71.xxx am Ende ist. Das ganze Spiel hat durch die Lags aber einfach nicht richtig funktioniert (ich listet jetzt nicht alle Bugs auf, die ich hatte, ähnlich lange Liste wie beim Witcher...). Am Ende war es eine nette Idee, die aber zu viele Probleme hatte.

Zu kaufen gab es auch nicht viel für mich, aber naja...nach dem sale ist ja bekanntlich vor dem sale.
 
Gute Entscheidung, die ersten beiden Teile von Deponia hast du hoffentlich schon durch? Werde jetzt noch ein paar Spiele kaufen, ist ja wieder einiges günstiger geworden im Vergleich zu gestern (Stick of Thruth kostete gestern glaube ich mehr als die 10 Euro).

Lohnt sich A Wolf among us für 6 Euro? Und die beiden FF 13 Teile wurden nochmal reduziert.

Die ersten beiden Teile hab ich noch nicht durch, aber habe ich schon in meiner Bibliothekt. ;-)

A Wolf Among Us fand ich super - mein Lieblings-Spiel dieser Art. Einzigartiger Stil.

So, habe mir heute noch Borderlands Pre-Sequel mit Season-Pass geholt. Borderlands 2 hatte ich ewig gezockt, Pre-Sequel dagegen hat mich nie richtig interessiert, bis jetzt. ;-) Mal schauen mit welchem Char ich beginnen werde...
 
Zurück
Top Bottom