Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde traurig, dass man nicht bereit ist, Entwicklern für ein neues Spiel 40 EUR zu zahlen. Ihr alle hier solltet wissen, dass Obsidian ohne PoE vermutlich geschlossen hätte. Und trotzdem siegt wieder die typische "hauptsache ICH kriegs billig"-Mentalität.
Was ist daran denn traurig? Es gibt nunmal ebend genug Leute die es nicht einsehen solche Preise für Virtuelle Güter zu bezahlen und in dem Fall ist es auch noch Obsidian da wird man erst recht vorsichtig Geld da rein zu stecken :v:
ja, genau diese Leute zahlen dann lieber 70€ für ein 6 Stunden "film"spiel![]()
ja, genau diese Leute zahlen dann lieber 70€ für ein 6 Stunden "film"spiel![]()
Anspielung auf CoD?du schlingel :v:
Zumal als ich die Day 1 Buglist gesehen hatte da hätte ich auch niemals 40€ in das Game investiert
Da waren ja Gamebreaking Bugs alter Falter ich meine klar es ist Obsidian da kommt das schon :v: vor aber trotzdem
Wenigstens sind sie beim patchen immer relativ schnell :v:
ist es gut?
Ich hab das Spiel 40 Stunden lang gespielt vor dem ersten Patch und hatte erst am Schluss den ersten Bug![]()
angeblich mit fokus auf "man kann sich nicht verskillen", was eigentlich bedeutet, dass man entweder keine wichtigen entscheidungen trifft, oder sich doch verskillen kann.![]()
Wohl kein Studio wird nen Spiel aus eigener Tasche finanzieren.
Das nächste obsidian Spiel wird wieder kickstarter oder mit nem publisher gemacht.
angeblich mit fokus auf "man kann sich nicht verskillen", was eigentlich bedeutet, dass man entweder keine wichtigen entscheidungen trifft, oder sich doch verskillen kann.![]()
Nur weil das die Norm ist, heißt das nicht, dass es gut ist. Damit ein Spieleentwickler unabhängig bleiben kann (sprich: nicht von den Launen eines Publishers abhängig ist), muss er ein Spiel aus eigener Tasche finanzieren. Des Weiteren sehen es Spender nicht gerne, wenn ein Team zweimal kickstarted. Kickstarter soll, wie der Name einem sagt, einen guten Start verschaffen, aber nicht der dauerhaften Finanzierung aller Projekte dienen. Obsidian hat jetzt einen tollen Start hingelegt und jetzt müssen sie halt das eingenommene Geld investieren. Zumindest, wenn sie keinen Publisher wollen. Und was ein Publisher aus Entwicklern machen kann, sieht man ja beispielsweise gut an EA...
Man kann von Keyseiten halten was man will, aber pragmatisch gesehen freut sich Obsidian sicher mehr über 20 Euro (oder was davon übrigbleibt) als über die 0 Euro, die sie bekommen, wenn Konsument A denkt "Möh, 42€? Das ist mir zu teuer/Das kann ich mir nicht leisten/Gaben 75% pls. Kauf ich mir stattdessen mit 100% Discount im Pirate Bay Store".