Steam

Die bekommen die Keys alle zum selben Preis.

nein, bekommen sie nicht. 3rd Party Keyseller kaufen gerne Retailversionen in Russland, Brasilien oder wo es sonst günstige Keys gibt. Die bekommend ie Keys auch nicht vom Publisher, weil die nicht authorisiert sind, Keys zu verkaufen
 
Ganz im Ernst, es ist mir wirklich recht egal wenn ihr eure Keys günstig kauft, tu ich ja auch manchmal, aber ihr müsst euch schon bewusst sein das es für Obsidian nen Unterschied macht ob ihr auf Steam oder "Cheapgamkeyz.ru" kauft. Wenn euch das egal ist, machts ja nix. ;)

Aber zu glauben das Obsidian bei beiden Fällen das gleiche einnimmt ist absolut naiv und weltfremd.
 
Ganz im Ernst, es ist mir wirklich recht egal wenn ihr eure Keys günstig kauft, tu ich ja auch manchmal, aber ihr müsst euch schon bewusst sein das es für Obsidian nen Unterschied macht ob ihr auf Steam oder "Cheapgamkeyz.ru" kauft. Wenn euch das egal ist, machts ja nix. ;)

Aber zu glauben das Obsidian bei beiden Fällen das gleiche einnimmt ist absolut naiv und weltfremd.

Das denke ich halt leider auch, und deswegen hatte ich das ursprünglich auch so kommentiert. Und die von Steam - sagen wir mal "offiziell geadelten" - Reseller sind eben im gleichen Preisbereich wie Steam auch. Das ist schon auffällig.
 
nein, bekommen sie nicht. 3rd Party Keyseller kaufen gerne Retailversionen in Russland, Brasilien oder wo es sonst günstige Keys gibt. Die bekommend ie Keys auch nicht vom Publisher, weil die nicht authorisiert sind, Keys zu verkaufen

Die Keys kannst du aber nicht ohne weiteres aktivieren.
 
Es gibt nicht viele (gibt es überhaupt welche?) Publisher, die einem Studio freie Hand lassen bezüglich der Gestaltung des Spiels. Deadlines und Kommerzvorgaben zerstören solche Spiele bzw. Entwickler und wir Spieler müssen ebenfalls drunter leiden.

Indies (wie der Name schon sagt) sind unabhängig und bezahlen aus eigener Tasche. Kickstarter ist für das erste Projekt gedacht, danach entweder aus eigener Tasche finanzieren oder eben einen Publisher suchen (was einen aber limitiert). Wenn du klug wärst, würdest du dir wünsche, dass Obsidian (oder welcher Entwickler auch immer) beim nächsten Spiel aus eigener Tasche zahlt. Denn wenn das der Fall ist, können Entwickler auch auf Communityvorschläge wesentlich besser eingehen und sich auch zeit für das Spiel lassen.
gut, wenn es wieder sowas in der art von PoE werden soll, dann ok.
aber z.b. was in der größenordnung von fallout, das macht wohl keiner eben einfach so ohne publisher.
und es gibt auch mehr als genug gute spiele, die mit nem publisher gemacht wurden.
so ist das ja nun auch nicht.
 
[video=youtube;cM6phM32U5U]https://www.youtube.com/watch?v=cM6phM32U5U[/video]

#geilgeilgeil

killing floor 2 am 21. april :lick:
 
Jup, sieht nicht viel anders aus als ein Left4Dead 2. Macht anfangs sicherlich Laune, aber nach kurzer Zeit einfach nur stupides Gemetzel...
 
Jup, sieht nicht viel anders aus als ein Left4Dead 2. Macht anfangs sicherlich Laune, aber nach kurzer Zeit einfach nur stupides Gemetzel...

L4D2 lebt aber vom Multiplayer, Teamwork und dem AI Director, der pro Game anders ist. Das Gameplay springt und fällt durch deine 4er-Gruppe.
 
L4D2 lebt aber vom Multiplayer, Teamwork und dem AI Director, der pro Game anders ist. Das Gameplay springt und fällt durch deine 4er-Gruppe.

außerdem bietet L4D2 mehr als nur einfache Arenen, weswegen man die Spiele nicht wirklich vergleichen kann (bis auf die Tatsache, dass es in beiden Spielen Monster gibt)
 
Passt auf was ihr hier schreibst dieser Ot*con liest mit :scan:
Scht.

Ich will mir Divinity 3 Original Sin auf Steam kaufen und bei Ebay gibt es ein Angebot für 18€, ist das überhaupt legal da das Spiel auf Steam 40€ kostet?

Legal wirds schon sein, im schlimmsten Fall wird dir der Key gesperrt und bei größeren eBay Verkäufern bekommst du einen neuen. Die ganzen saubilligen Keys sind halt meistens Russenkeys und deshalb so billig, musst du entscheiden. Accountsperre oder so riskierst du keine.
Die Entwickler haben natürlich mehr davon wenn du ihn normal kaufst, aber das ist deine Entscheidung.
 
Ich will mir Divinity 3 Original Sin auf Steam kaufen und bei Ebay gibt es ein Angebot für 18€, ist das überhaupt legal da das Spiel auf Steam 40€ kostet?

Die Keypreise haben im Grunde nichts mit den Steampreisen gemein, du kannst das Spiel auch für1 € kaufen und Steam bietet es für 100€ an, solange der Key "legal" ist.
Bei Ebay würde ich aber auf die Herkunft des Keys achten, könnte sein, dass man dir da einen Russlandkey oder ähnliches andrehen will. Da sind die Publisher seit einiger Zeit hinterher und lassen die Aktivierung nicht mehr ohne weiteres zu. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bietet Amazon das Spiel momentan für 21,90€ an. Musst zwar auf die Lieferung der Retail Box warten, aber da ist auch ein Steamkey drin den du dann aktivieren kannst. Die DVD / Hülle kannst du dann danach auch wegschmeißen ;)
 
Zurück
Top Bottom