Steam

Passt auf was ihr hier schreibst dieser Ot*con liest mit :scan:
Scht.



Legal wirds schon sein, im schlimmsten Fall wird dir der Key gesperrt und bei größeren eBay Verkäufern bekommst du einen neuen. Die ganzen saubilligen Keys sind halt meistens Russenkeys und deshalb so billig, musst du entscheiden. Accountsperre oder so riskierst du keine.
Die Entwickler haben natürlich mehr davon wenn du ihn normal kaufst, aber das ist deine Entscheidung.

Aber kann sein, dass das Spiel gesperrt wird und das Geld dann futsch ist?

Die Keypreise haben im Grunde nichts mit den Steampreisen gemein, du kannst das Spiel auch für1 € kaufen und Steam bietet es für 100€ an, solange der Key "legal" ist.
Bei Ebay würde ich aber auf die Herkunft des Keys achten, könnte sein, dass man dir da einen Russlandkey oder ähnliches andrehen will. Da sind die Publisher seit einiger Zeit hinterher und lassen die Aktivierung nicht mehr ohne weiteres zu. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, bietet Amazon das Spiel momentan für 21,90€ an. Musst zwar auf die Lieferung der Retail Box warten, aber da ist auch ein Steamkey drin den du dann aktivieren kannst. Die DVD / Hülle kannst du dann danach auch wegschmeißen ;)

22€ klingen auch gut. Ich überlege es mir. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber kann sein, dass das Spiel gesperrt wird und das Geld dann futsch ist?

Es KANN theoretisch vorkommen, wird aber in der Praxis nicht passieren. Und selbst wenn wird dir der Verkäufer im Normalfall nen neuen Key geben, wenn dus bei nem größeren kaufst und nicht ner Privatperson.
Ich bin kein Freund von diesen Keysellern mehr aber n großes Risiko gehst du nicht ein um ehrlich zu sein.
 
Es KANN theoretisch vorkommen, wird aber in der Praxis nicht passieren. Und selbst wenn wird dir der Verkäufer im Normalfall nen neuen Key geben, wenn dus bei nem größeren kaufst und nicht ner Privatperson.
Ich bin kein Freund von diesen Keysellern mehr aber n großes Risiko gehst du nicht ein um ehrlich zu sein.

Ich hatte so einen Fall kürzlich mit Far Cry 4, hatte das Spiel über G2A gekauft und etwa einen Monat, nachdem ich es durchgespielt hatte, wurde das Spiel aus meiner Uplay-Bibliothek entfernt. Hab mich dann beim Keyhändler beschwert und nach einem lästigen Hin und Her mit nem ziemlich ominösen Kundendienst hat man das Spiel wieder reaktiviert.
War aber auch das einzige Mal bisher, dass ich so ein Problem hatte und ich kaufe immer wieder mal bei Keyhändlern. Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht gleich das billigste Angebot nimmt, gerade die Russenkeys sind mit viel größerem Risiko verbunden als "gewöhnliche" Keys. Wer auf Nummer sicher gehen will, kauft natürlich direkt beim Hersteller oder über Steam.
 
steam kriegt die winz winz winz japan-games und die richtig fetten....ob die lücke auch mal fällt. :O
 
steam kriegt die winz winz winz japan-games und die richtig fetten....ob die lücke auch mal fällt. :O

also Saint Seiya würde ich als Medium einstufen, auch weil die Spiele bisher immer nur durchschnitt waren :ugly:


aber wenn die so weiter machen, dann komme ich vermutlich doch irgendwann mein Gundam auf Steam :awesome:

selbst wenn es nur die Musou Teile sein werden
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr süßen.

ich habe ein problem in steam und zwar kann mich eine person im selben netzwerk spielen sehen, obwohl ich ihn nicht in der freundesliste habe. steam scheint so eine funktion zu haben, die alle, die im selben netzwerk sind, als freunde anzuzeigen.

ich will das nicht. :evil: kann man das abstellen?
 
außerdem bietet L4D2 mehr als nur einfache Arenen, weswegen man die Spiele nicht wirklich vergleichen kann (bis auf die Tatsache, dass es in beiden Spielen Monster gibt)

L4D2 hat ja ein Ziel das man erreichen soll. Sowas gibts in Killing Floor nicht, das Ziel hier ist überleben und alles clearen, sehr simpel, sehr addictive, sieht nach nem Heidenspaß aus :D

Early Access interessiert mich nicht, werde mir aber ziemlich sicher die finale Version holen, laut Entwicklern wird die 6 Monate nach dem EA rauskommen.

hey ihr süßen.

ich habe ein problem in steam und zwar kann mich eine person im selben netzwerk spielen sehen, obwohl ich ihn nicht in der freundesliste habe. steam scheint so eine funktion zu haben, die alle, die im selben netzwerk sind, als freunde anzuzeigen.

ich will das nicht. :evil: kann man das abstellen?

Schnapp dir ne Säge und kapp die Verbindung deines heimlichen Stalkers, dann hast du das Netzwerk für dich alleine :goodwork:
 
Bei CS:GO sieht man sich im LAN meines Wissens unter "meine Freunde".
 
Ich weiß, dass ich damit inzwischen nerve und wahrscheinlich jeder schon weiß, wie gut ich das Spiel finde, aber Kerbal Space Program wird in Kürze die Beta und Early Access verlassen, 1.0 ist schon seit 12 Tagen in der Testphase. Es kann gut sein, dass das Spiel dann nochmal einen Preissprung macht, wer also Lust auf das Spiel hat sollte sich überlegen, ob er nicht noch schnell zuschlägt. Ich kann's natürlich nicht garantieren, eventuell gibt's ja auch zur Feier von 1.0 einen Sale und man kriegt das Spiel günstiger, wenn man's dann kauft, aber ich dachte ich erwähn's mal. ;)

Das Spiel ist für mich zu 100% Spiel des Jahres, egal was sonst noch so raus kommt, ich kann den Release von 1.0 kaum noch erwarten, dann spiel ich endlich wieder. :D
 
MagicMaster hat absolut recht! Kerbal Space Program ist eines der besten Spiele die ich je gespielt habe und die 1.0 Version dürfte viel neues bringen. Anfangs wurmt es einen wenn man keine guten Raketen bauen kann und es nichtmal in einen Orbit schafft, aber nach und nach gibt es immer wieder Erfolgsmomente die einen so an das Spiel fesseln. Für jemanden der nicht gerne rumprobiert oder gleich Frustriert ist würde ich es allerdings weniger empfehlen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom