Steam

Suchte gerade Van Helsing 1.
Einfach ehrliches Gameplay, gute Story und prima Grafik.
Sowas könnte Nintendo mal auf die Wii U portieren.
:goodwork:
 
Steam finde ich bis auf die Rabatte total überteuert
selbst uralte Games kosten zum Teil 20-bis 30 Euro
da bekommt man ehrlich gesagt für ein Jahr oder weniger alte Games auf amazon wesentlich günstiger und man hat was in der Hand.
letztens habe ich paar gute Games abstauben können weil es weihnachten war aber jetzt muss man selbst für skyrim normale Version 15 Euro bezahlen

Hier die legendary Edition für 12.Euro im vergleich zu steam
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CJ8X24C/ref=mp_s_a_1_7?qid=1421022564&sr=8-7&pi=AC_SX110_SY165_QL70
 
Dass Steam abseits der Sales relativ teuer ist, war eigentlich schon immer so. Deshalb kauf ich da auch nix, wenn nicht grade Sales sind. Gibt genug Shops und Key-Seller, die weit günstiger sind.
 
Steam finde ich bis auf die Rabatte total überteuert
selbst uralte Games kosten zum Teil 20-bis 30 Euro
da bekommt man ehrlich gesagt für ein Jahr oder weniger alte Games auf amazon wesentlich günstiger und man hat was in der Hand.
letztens habe ich paar gute Games abstauben können weil es weihnachten war aber jetzt muss man selbst für skyrim normale Version 15 Euro bezahlen

Hier die legendary Edition für 12.Euro im vergleich zu steam
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CJ8X24C/ref=mp_s_a_1_7?qid=1421022564&sr=8-7&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Deshalb kauft man eigentlich wirklich, außerhalb der Sales und auch sonst besser Steamkeys bei Amazon.com, GMG und co.
Ich mein bei GMG gabs vor einigen Wochen Evil Within für 12€.
Es kommt ja auch auf die Publisher an. Wenn sie dann auf Steam nen Game für 25€ verkaufen, es dann aber über Amazon.com für 12,50€ anbieten, kauft man eben lieber bei Amazon.com
 
teuer ist definitionssache.

wenn ein vollpreis-game mit allen dlcs nach 1-2 jahren für unter 10€ zu haben ist, ist das nicht mal dann teuer, wenn es in brasilien nur 4-5€ sind.
 
teuer ist definitionssache.

wenn ein vollpreis-game mit allen dlcs nach 1-2 jahren für unter 10€ zu haben ist, ist das nicht mal dann teuer, wenn es in brasilien nur 4-5€ sind.

Das Problem ist dann nur, wenn es z.B. wie bei einigen Games kaum Preisnachlässe gibt. Bei einem FC3 hat es extrem lange gedauert, bis es überhaupt runtergesetzt wurde unter 33%. Ein Watch_Dogs hingegen gibt es mittlerweile für 10-15€.

Genauso fragt man sich, wenn ein Game wie DoA bei uns z.B. 40€ kostet, es dann aber für etwa 10€ in Russland zu haben ist, in wie weit es dann hier in Europa/Amerika noch "günstig" ist.
Dazu kommt dann aber ja auch noch, dass der US $ Preis oftmals weitaus günstiger ist als der Euro-Preis. Wenn ein Game dort 45$ kostet, müssten es hier 38€ sein und nicht auch 45€.
 
angebote und nachfrage...in markt 1 wirds halt nen run drauf geben, in markt 2 vielleicht nicht...darum sind so games ja theoretisch VPN-gesperrt. ^^

und der us-preis ist für UNS günstiger, ja...für amis nicht so sehr. XD
 
Das Problem ist dann nur, wenn es z.B. wie bei einigen Games kaum Preisnachlässe gibt. Bei einem FC3 hat es extrem lange gedauert, bis es überhaupt runtergesetzt wurde unter 33%. Ein Watch_Dogs hingegen gibt es mittlerweile für 10-15€.

Genauso fragt man sich, wenn ein Game wie DoA bei uns z.B. 40€ kostet, es dann aber für etwa 10€ in Russland zu haben ist, in wie weit es dann hier in Europa/Amerika noch "günstig" ist.
Dazu kommt dann aber ja auch noch, dass der US $ Preis oftmals weitaus günstiger ist als der Euro-Preis. Wenn ein Game dort 45$ kostet, müssten es hier 38€ sein und nicht auch 45€.

US Preise sind, so weit ich es weiß, immer ohne Steuern und die Kosten in anderen Ländern so meist nicht deswegen so gering, weil es Geld macht, sondern weil es eine Alternative zur Softwarepiraterie ist. Natürlich sind die Preis immer relative zum allgemeinen Einkommen.
 
Das Problem ist dann nur, wenn es z.B. wie bei einigen Games kaum Preisnachlässe gibt. Bei einem FC3 hat es extrem lange gedauert, bis es überhaupt runtergesetzt wurde unter 33%. Ein Watch_Dogs hingegen gibt es mittlerweile für 10-15€.

Genauso fragt man sich, wenn ein Game wie DoA bei uns z.B. 40€ kostet, es dann aber für etwa 10€ in Russland zu haben ist, in wie weit es dann hier in Europa/Amerika noch "günstig" ist.
Dazu kommt dann aber ja auch noch, dass der US $ Preis oftmals weitaus günstiger ist als der Euro-Preis. Wenn ein Game dort 45$ kostet, müssten es hier 38€ sein und nicht auch 45€.

das game kosten in den usa aus dem selben grund nur 38, aus dem es in rußland nur 10 kostet.
 
Dann könnt ihr mich bestimmt aufklären:

Ich will Steam unter Mac OS X verwenden. Erwerbe ich Games und lade diese dann herunter bzw. installiere diese Games, wie handhabt das Programm die Installationsdateien? Liegen diese dann kreuz und quer auf der System-Festplatte herum oder "sammelt" Steam diese Dateien geordnet in einen Ordner, der dann auf der System-Festplatte liegt?
 
Die Spiele werden in Bibliotheksordern gesammelt, standardmäßig liegt der erste im Steam Installationsordner. Du kannst aber weitere anlegen und vor dem Download bestimmen, in welchem Ordner das Spiel landen soll. Kreuz und quer verteilt werden dann aber leider die Savegames, da hat Steam keinen Einfluss drauf.
 
heißt wahrscheinlich bei mac os genauso "\Steam\SteamApps\common", man muss wohl nur die slashs ändern ;)

[video=youtube;3CAh0ZZQiyo]https://www.youtube.com/watch?v=3CAh0ZZQiyo[/video]
 
Ich will nämlich ungern Installationsdateien einmal im Steam-Ordner und nochmal seperat auf der System-Festplatte haben beziehungsweise das installierte Game wird in den Applikationen-Ordner geworfen und ich könnte es nur via Steam öffnen. :neutral:

Laut Google sollen sich sämtliche Games im Ordner "~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/" befinden. Lade ich mir also ein gekauftes Game herunter, so müsste das Game in diesen spezifischen Ordner landen. Kann das jemand bestätigen?
 
Zurück
Top Bottom