Steam

Ich will nämlich ungern Installationsdateien einmal im Steam-Ordner und nochmal seperat auf der System-Festplatte haben beziehungsweise das installierte Game wird in den Applikationen-Ordner geworfen und ich könnte es nur via Steam öffnen. :neutral:

Laut Google sollen sich sämtliche Games im Ordner "~/Library/Application Support/Steam/SteamApps/common/" befinden. Lade ich mir also ein gekauftes Game herunter, so müsste das Game in diesen spezifischen Ordner landen. Kann das jemand bestätigen?

So funktioniert Steam, wieso hast du so eine Sorge, dass es anderes sein sollte? Es gibt allerdings ältere Spiele, die können keine URL mit " " benutzen, deshalb braucht es manchmal eine extra Bibliothek.
 
So funktioniert Steam, wieso hast du so eine Sorge, dass es anderes sein sollte? Es gibt allerdings ältere Spiele, die können keine URL mit " " benutzen, deshalb braucht es manchmal eine extra Bibliothek.
Wie gesagt, ich will vermeiden, dass Steam-Games kreuz und quer im System hinterlegt werden. Besonders wenn Games im Applikationen-Ordner hinterlegt werden als Verlinkung und nochmal im Steam-Programm - und das Starten funktioniert dann nur via Steam-Programm.

Bei einer Summe von über 37 Games, die dann mitsamt eigene Arbeitsprogramme im Applikationen-Ordner sich tummeln, verliere ich da nur im Gedanke schon die Übersicht. :neutral: Aber solange die Games in einen spezifischen Steam-Ordner untergebracht sind und außerhalb dieses Ordners keine Daten auftauchen, ist alles in Ordnung. :)

:o:v:
 
Heute Abend erscheint Infinifactory von Zachtronics, den Machern von SpaceChem:
[video=youtube;FXORvaw4xZk]https://www.youtube.com/watch?v=FXORvaw4xZk[/video]

Bin echt gespannt, afaik gibt's noch kein Videomaterial außer dem einen Trailer, der vor ein paar Stunden veröffentlicht wurde...
 
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euer Fachwissen. Wie geht das mit Spielen ausblenden in Steam? Ich weiß das es die Funktion gibt aber nicht wo sie sich befindet. :blushed:
 
"Verstecken" kann man die Spiele über den Kategorien-Dialog. Also Rechte Maustaste auf ein Spiel, Kategorien ändern/hinzufügen/whatever anklicken und dann sollte im neuen Dialog unten ein Häkchen sein. In dem Dropdown wo man dann die Kategorien filtern kann taucht dann auch ein neuer Punkt aus, damit man alles ausgeblendete auch wiederfindet. :-D
 
Vielen Dank crimsonidol da ist tatsächlich ne Checkbox, dieses Spiel verstecken. Cool.
 
Ist hier wirklich niemand, der sich für Infinifactory interessiert? Das Spiel ist Spacechem 2 nur deutlich zugänglicher bei trotzdem noch immer anspruchsvollen Aufgaben.
Ist zwar als Early Access erschienen, aber das Spiel ist im Prinzip fertig, es gibt ne volle Kampagne und alles ist super poliert.

[video=youtube;L7hiQCU2YBA]https://www.youtube.com/watch?v=L7hiQCU2YBA[/video]
 
Dein Verlust ;)

Ich hab's mir jetzt gekauft und es fängt schonmal super an. Wer SpaceChem mochte, wird auch das hier lieben. :)

was für ein Verlust? Seh keinen Verlust! MaggiMeister

Ist hier wirklich niemand, der sich für Infinifactory interessiert? Das Spiel ist Spacechem 2 nur deutlich zugänglicher bei trotzdem noch immer anspruchsvollen Aufgaben.
Ist zwar als Early Access erschienen, aber das Spiel ist im Prinzip fertig, es gibt ne volle Kampagne und alles ist super poliert.

Nope!

Edit:

Yeeesssss!

oriLogoEffectsE.png

march11Banner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier wirklich niemand, der sich für Infinifactory interessiert? Das Spiel ist Spacechem 2 nur deutlich zugänglicher bei trotzdem noch immer anspruchsvollen Aufgaben.
Ist zwar als Early Access erschienen, aber das Spiel ist im Prinzip fertig, es gibt ne volle Kampagne und alles ist super poliert.

Early Access ist Early Access.

Dazu hab ich gelesen, dass selbst das fertige Spiel nur etwas mehr als 30 Rätsel hat. wtf.
Gibts eigentlich wieder ein Leaderboard bei dem die Anzahl der Bauteile gezählt wird?
 
Zurück
Top Bottom