Steam

Vor dem Steam Sale:
"Dieses Jahr versuch ich nichts zu kaufen. Muss eh noch soviele ungespielte Spiele spielen!"

Während dem Steam Sale:
"Fuck off Valve, ständig die selben Spiele im Angebot!"

Nach dem Steam Sale:
Entweder: "Hab viel zu viele Spiele gekauft, omg -.-"
Oder: "Yeah, hab es geschafft kaum Spiele zu kaufen!! *stolzbin*"

Es wäre net schlimm, wenns die selben Spiele sind. Es ist aber beschissen, wenn im Community Vote die ganze Zeit Games drin sind, die das erste Mal nen Sale überhaupt bekommen wie Broken Age, Double Dragon neo oder eben Ikaruga, sie verlieren und diese anscheinend nicht mehr kommen... Sind ja jetzt nur noch 3 Tage.

(Und die Steamcommunity votet auch äußerst beschissen. Ich mein, warum gewinnen oftmals die Games, die in hundert Indiebundles sind und schon seitm Summersale letztes Jahr alle 2 Wochen runtergesetzt werden?)

Man merkt da teilweise, dass es viele Leute gibt, die Steam nur zu Salezeiten nutzen. Leute wissen nicht was Indiebundle sind. Leute freuen sich darauf dass Magicka nen Sale hat (lol?).
Und wenn dann sowas wie Broken Age oder Deponia 3 gegen 1€ Spiele antreten, wird für die 1€ Spiele gevotet, obwohl 99% der Steamuser sie schon wahrscheinlich hat...
 
Ich freu mich jedes mal für nichts auf 19 Uhr.

Du hast 108 Spiele und davon gerademal 14 länger als eine Stunde gespielt... :v:


Verstehe die Leute hier net. Wieso will man auf biegen und brechen jetzt unbedingt die ganzen Games auf der Wunschliste kaufen, wenn man noch 80+ Spiele in der Library hat, die man spielen kann. Die Games die man will, kommen im nächsten Sale dann 100% und sind dann vermutlich sogar noch günstiger, als sie beim vorigen Sale gewesen wären. xD
 
Wie mein Lieblingsteam schon wieder gewinnt und ich immer noch aggro bin, dass ich nicht auch in Rot reingekommen bin ^^
 
Ich mein, warum gewinnen oftmals die Games, die in hundert Indiebundles sind und schon seitm Summersale letztes Jahr alle 2 Wochen runtergesetzt werden?)

Einfache Antwort: Weil ein Großteil der User keines der Spiele in dem Vote will, oder die Spiele schon hat (z.B. durch Bundles) und dann einfach IRGENDWAS votet, um die Summersale Card zu bekommen. Mach ich ehrlich gesagt auch so wenn nix für mich dabei ist. :nix:
 
Einfache Antwort: Weil ein Großteil der User keines der Spiele in dem Vote will, oder die Spiele schon hat (z.B. durch Bundles) und dann einfach IRGENDWAS votet, um die Summersale Card zu bekommen. Mach ich ehrlich gesagt auch so wenn nix für mich dabei ist. :nix:

Bei den Communityvotes für die "seltenen" Games oder Games die nie nen Sale hatten standen die aber in 90% der Fälle Games ggü. die eben jeder schon hat oder die sowieso schon tausendmal runtergesetzt worden sind. Das ist imo der Knackpunkt.

Das ist theoretisch so als würde auf der einen Seite Shovel Knight stehen, auf der anderen Seite Borderlands 2 oder Terraria. Und dennoch gewinnt letzteres...
 
Mittlerweile hoff ich, dass nichts Interessantes mehr kommt. Hab jetzt echt genug Geld ausgegeben.
Tropico IV. Da bin ich im Winter schon stundenlang drum rumgeschlichen. Jetzt is aber echt gut xD
Wehr dich nicht dagegen, lass es einfach zu, das hört irgendwann auf...

dann entdeckst du die amazon.com sales...
und dann die keytrades...
frag mich was als nächstes kommt :P
 
Hab übrigens gestern doch noch bei Dishonored GOTY zugeschlagen, und dann heute Nachmittag noch nen Euro günstiger bei amazon -___-
Ich frag mich wieso ich noch Spiele kaufe bevor es ein goty-release gibt wenn die frühen Käufer dafür bestraft werden dass sie nicht gewartet haben.
Ich will nur den blöden DLC. Meine Möglichkeiten:

1) DLC auf Steam kaufen = teurer als goty
2) DLC auf amazon.com kaufen = region-locked = geht nicht
3) Goty auf amazon.com kaufen = Alles nochmal herunterladen und wenn ich Pech habe muss ich mein normales Dishonored vom support entfernen lassen weil "schon aktiviert" (?)

Hab schon gar keine Lust mehr auf den DLC :shakehead:

P.s.
Ich weiß dass das sich jetzt zum 200. mal hier jemand innerhalb von 3 Tagen darüber auskotzt, ich tu es nicht mehr :P
 
Eher
Vor dem Steam Sale:
"OMG! SUMMER SALE HYPE gaben.gif sales.gif"

Während dem Steam Sale:
"Oh nein, dieser Sale ist genau wie die letzten acht und aus irgendeinem Grund überrascht mich das!! FUCK VALVE, fuck Steam, fuck die Community!! Scheißdrecksidiotensales!"

Nach dem Steam Sale:
Oder: "OMG! WINTER SALE HYPE gaben.gif sales.gif"

:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wieso ich noch Spiele kaufe bevor es ein goty-release gibt wenn die frühen Käufer dafür bestraft werden dass sie nicht gewartet haben.
Ich will nur den blöden DLC. Meine Möglichkeiten:

1) DLC auf Steam kaufen = teurer als goty
2) DLC auf amazon.com kaufen = region-locked = geht nicht
3) Goty auf amazon.com kaufen = Alles nochmal herunterladen und wenn ich Pech habe muss ich mein normales Dishonored vom support entfernen lassen weil "schon aktiviert" (?)

Hab schon gar keine Lust mehr auf den DLC :shakehead:

P.s.
Ich weiß dass das sich jetzt zum 200. mal hier jemand innerhalb von 3 Tagen darüber auskotzt, ich tu es nicht mehr :P

Ist schon was dran. Skyrim z.B. wäre mir nie im Traum eingefallen, das zu kaufen, bevor es eine Komplettbox gibt, zumal man bei Bethesda ja eh weiß, dass das zu 100% kommt.

Den Vogel schießt aber meiner Meinung nach die Ultimate-Edition von Dragon Age ab. Dutzende Zusatzinhalte mit ganz vielen kleinen, die alleine zusammkaufen unglaublich teuer und saumäßig frickelig ist. Da dann doch einfach für mittlerweile 5€ das Komplettpaket bei Steam kaufen, wo alles schon im Vorfeld gesaugt, installiert und aktiviert wird.

Und Dragon Age ist heute auch noch super. Trotz seiner fünf Jahre, die es noch auf dem Buckel hat.

Was passiert eigentlich, wenn du dir die GotY von einem Spiel kaufst, das du schon hast?
 
Was passiert eigentlich, wenn du dir die GotY von einem Spiel kaufst, das du schon hast?
Hängt glaube ich vom Spiel ab. Möglich sind imho ein zusätzlicher goty Eintrag (alles nochmal Herunterladen), Hinzufügen der DLCs ("upgrade") und die Fehlermeldung dass man das Spiel schon hat (weiß aber nicht ob das nur beim Aktivieren von externen keys so möglich ist).
Es gab glaub ich sogar mal ein Spiel bei dem der Kauf der goty Version dazu geführt hat, dass man das normale Spiel wieder als gift in seinem Inventar hatte :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei UPlay und Heroes VI war es bei mir so, dass ich zuerst das ganz normale Grundspiel hatte und mir dann bei Steam die GotY-Version gekauft hatte. Bei Uplay wurde die normale Version einfach auf die GotY aktualisiert. Allerdings musste ich den Spiel-Schlüssel manuell im Spiel eingeben, damit ich die Erweiterungen erhalt. Hab mich zuerst tierisch aufgeregt, dass die fehlen. Ich dachte, das Spiel hätte das mit dem Doppelbesitz bei Uplay irgendwie vergeigt.

Kann man eigentlich die Kacheln in Steam individuell anordnen? Die Reihenfolge meiner Assassin's Creed - Spiele ist kreuz und quer.
 
Ich frag mich wieso ich noch Spiele kaufe bevor es ein goty-release gibt wenn die frühen Käufer dafür bestraft werden dass sie nicht gewartet haben.
Ich will nur den blöden DLC. Meine Möglichkeiten:

1) DLC auf Steam kaufen = teurer als goty
2) DLC auf amazon.com kaufen = region-locked = geht nicht
3) Goty auf amazon.com kaufen = Alles nochmal herunterladen und wenn ich Pech habe muss ich mein normales Dishonored vom support entfernen lassen weil "schon aktiviert" (?)

Hab schon gar keine Lust mehr auf den DLC :shakehead:

P.s.
Ich weiß dass das sich jetzt zum 200. mal hier jemand innerhalb von 3 Tagen darüber auskotzt, ich tu es nicht mehr :P

Ist echt dumm. Vor allem ist oftmals der DLC um das Game zu vervollständigen dann teurer als die GOTY. Weiß noch bei Dead Island 1 war das so. Ich kaufs mir kurz nach Release, nen halbes Jahr später gibts dann ne GOTY für 7,50€ aber die DLCs einzeln waren irgendwie 15€...
 
Zurück
Top Bottom