Steam

Nach dem ERfolg von Goat war das ja leider zu befürchten xD.

Ich muss noch abstimmen! Ich werd:

115121-magic-marker-icon-business-thumbs-down1.png
 
Darf hiermit voller Stolz verkünden, dass ich soeben mein erstes Spiel auf Steam, seit ich letztes Jahr im Sommerangebot angefangen habe zu sammeln, durchgespielt habe. Bei Crysis 1 lief gerade der Abspann.

Fand das Spiel besser, wie immer alle sagen. Als Shooter fand ich es echt grandios; die Probleme, die das Spiel hat, sind meiner Meinung nach sehr stark genrebedingt. Fand es definitiv besser als Killzone 2.

Was mich etwas gestört hat war, dass ich es stellenweise etwas unfair fand. Vor allem der Heikopter fand ich übertrieben. Ich hatte öfters das Problem, dass ich auf freiem Feld von einem verfolgt wurde und keine Chance hatte, mich zu verstecken. Die Häuser hat er irgendwann zusammengeschossen und abschütteln konnte man ihn auch nicht. Man musste hoffen, irgendwo einen Raketenwerfer zu finden, sonst war man chancenlos.

Dann hatte ich auch erstaunlich oft das Problem, mit automatischen Waffen die Gegner zu treffen. Entweder die halten extrem viel aus oder ich hab sehr oft knapp danebengeschossen. War jetzt ein Problem, was ich bei CoD so nie hatte. Ich bin aber auch ein elendiger Ego Shooter - Noob, der bei CoD MW 2 ne Abschussdiferenz von 0,3 hat.

Noch 56. Weniger als gedacht xD.
 
Ich hab mir jetzt den Football Manager 2014 geholt.
Eigentlich hatte ich vor mir kurz eine aktuelle Datenbank zu laden und loszuzocken. Aber jetzt kommen ersts Teamlogos, Gesichter, Trikots, Banden, Stadien dazu.... Ich glaube so ~12 GB an neuen Daten. Das Spiel selbst ist nur 4 GB groß :ugly:


Mal schauen wie der Umstieg von EA so sein wird. :)
 
Antwort: ein einziger Krampf! :lol:

Der Taktik-Bereich alleine ist im Prinzip schon komplexer als der gesamte FM von EA. Bin nach längerem Herumtüfteln auch erst mal auf den Classic Mode umgestiegen, weil man da zumindest die Möglichkeit einer Sofortberechnung hat und alles etwas "schlanker" ist. Außerdem habe ich bei EA meist nur die Transfersachen gemanagt und Training/Taktik gänzlich dem Co überlassen, was im Classic Mode in etwa so realisierbar ist.

Werde aber versuchen, mit langsam wieder den vollen Modus ranzutasten :grin2:

Kann ich 1:1 so unterschreiben. Wurde am Anfang erstmal erschlagen von all den Möglichkeiten.
 
Civ 5 mit Addons ist super, vor allem weil sich die Addons gut ins Spiel eingliedern und man danach nicht mehr ohne Spielen möchte. Durch viele Patches hat Firaxis das Balancing gut hinbekommen, einziges Problem ist meiner Meinung nach nur das man zu schnell als Kriegstreiber abgestempelt wird. Aber dafür gibt es einen Mod den man per Steam Workshop recht fix installiert hat.

Wie heißt die Mod?
 
Hab schon gelesen, hab im EA Manager auch eher den Manager und weniger den Trainer gespielt. Ich werds einfach mal austesten ;)

Immerhin gibts mittlerweile ne deutsche Sprachdatei. Ist mir bei solch komplexen Themen dann doch lieber.
 

Less Warmonger Hate [BNW]

Non-Steam download site:
http://www.ninakoru.com/civilization-v/downloads.php

Warmongering break up relationships quite hard with a few conquests, and the decay per turn is barely noticeable. This mod makes warmonger penalties more manageable.

·Conquering cities give 40% less warmonger penalty.

·Warmonger penalty decay per turn is increased 40%.

·Denunciations, City Liberations and Capital Captures wheight 30% less in leader's oppinion.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=192953436
 
Lässt sich die Steam Version von System Shock 2 modden? Gibt ja mittlerweile einige Textur und Sound Upgrade Mods.
 
Die ganzen Repeats werden allmählich lächerlich.

Da fehlen immer noch so viele Games aus den Community Choices wie Double Dragon, Deponia 3, Broken Age, Half Minute Hero 2, Ikaruga und co.
Und was kommt?
Repeats....
 
Vor dem Steam Sale:
"Dieses Jahr versuch ich nichts zu kaufen. Muss eh noch soviele ungespielte Spiele spielen!"

Während dem Steam Sale:
"Fuck off Valve, ständig die selben Spiele im Angebot!"

Nach dem Steam Sale:
Entweder: "Hab viel zu viele Spiele gekauft, omg -.-"
Oder: "Yeah, hab es geschafft kaum Spiele zu kaufen!! *stolzbin*"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt den Football Manager 2014 geholt.
Eigentlich hatte ich vor mir kurz eine aktuelle Datenbank zu laden und loszuzocken. Aber jetzt kommen ersts Teamlogos, Gesichter, Trikots, Banden, Stadien dazu.... Ich glaube so ~12 GB an neuen Daten. Das Spiel selbst ist nur 4 GB groß :ugly:


Mal schauen wie der Umstieg von EA so sein wird. :)

Erinnert mich irgendwie an Skyrim, wo die deutsche Tonspur größer sein sollte, als das gesamte Spiel mit Englischer :hmm:


Hab mir Kingdom of Amalur gekauft. Auch wenn die Spiele echt lächerlich billig sind und ich mich nicht darüber beschweren will, sind die Bonusinhalte verhältnismäßig sehr teuer. Das Grundspiel kostet 5€ die komplette Version 10€. Ich will aber keine halben Spiele haben.

Mittlerweile hoff ich, dass nichts Interessantes mehr kommt. Hab jetzt echt genug Geld ausgegeben.

@Rolyet: Sehr, sehr schön zusammengefasst. Wenigstens bin ich offensichtlich nicht der einzige, dem es so geht...
 
Die ganzen Repeats werden allmählich lächerlich.

Da fehlen immer noch so viele Games aus den Community Choices wie Double Dragon, Deponia 3, Broken Age, Half Minute Hero 2, Ikaruga und co.
Und was kommt?
Repeats....

Seh ich auch so. Es kommt zuviel doppelt und dreifach, wobei seltene, weniger bekannte Titel nur eine oder gar keine Chance haben.
 
Zurück
Top Bottom