Steam

Jets'n Guns ist gleich mal vergünstigt (-50%) veröffentlicht worden.
Strider ist vorbestellbar. :awesome:

BTW:
Valdis ist echt nice.

Dachte ich kann da rangehen wie Dust oder Guacemelee (schnell mal durchmetzeln), aber dann doch nicht. Lohnt sich etwas mehr Zeit in das Spiel reinzustecken als ein Durchgang. Gerade weil man gewisse Events anfangs noch nicht weiß. Stichwort Yeti oder Ishk.

Musik finde ich auch besser als bei beiden oben genannten Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich SimCity 4? Nein, nicht im Vergleich zum neuen SimCity, sondern im Vergleich zu 2000.

zumindest in meiner Erinnerung ist 2000 spaßiger und besser gewesen. 4 ist aber definitiv auch ein guter City Builder, mir gefällt aber die Einfachheit von 2000 besser, Sim City 4 ist imo etwas überladen mit unnötiger Komplexität.

Aber ich habe auch 2000 das letzte mal vor 10 Jahren oder so gespielt und Teil 4 zum ersten Mal vor nem halben Jahr...
 
Hab mir in den letzten Sekunden nach 19 Uhr noch Akarest gekauft. Wehe euch das kickt nicht richtig rein!
 
Wieder ein Metroid Ripoff :D Mir sagt leider der Art-Style nicht so zu..Was einfach daran liegt das so hires 2D sprites nicht so .. liebevoll aussehen wie die alten pixel sprites..
 
Um nochmal kurz auf das Streaming Thema zurückzukommen: Mit Limelight kann man, wenn man eine GTX 6xx/7xx hat, von Windows PC auf Android und den Raspberry Pi streamen, Windows Phone und iOS sollen folgen.
Voraussetzung ist neben der GTX auch, dass man die Geforce Experience installiert hat und das Steam Verzeichnus unter Spiele hinzugefügt hat. Danach kann man einmalig pairen und jeweils remote steam starten und losstreamen. Soll dafür, dass es nicht fertig ist, gut funktionieren (setzt auf die gleiche Technik wie NVidias Shield auf), bei meinem kurzen Test ist die app nach dem Steam Start aber abgeknödelt.
Die youtube videos versprechen aber einiges für die Zukunft ;)
 
zumindest in meiner Erinnerung ist 2000 spaßiger und besser gewesen. 4 ist aber definitiv auch ein guter City Builder, mir gefällt aber die Einfachheit von 2000 besser, Sim City 4 ist imo etwas überladen mit unnötiger Komplexität.

Aber ich habe auch 2000 das letzte mal vor 10 Jahren oder so gespielt und Teil 4 zum ersten Mal vor nem halben Jahr...

Papperlapapp. SC4 ist mit Abstand das beste Sim City.
Die "unnötige" Komplexität sorgt dafür, daß man tatsächlich ein wenig Hirnschmalz in die Stadtplanung einfließen lassen muß, und nicht einfach wie ein kopfloses Huhn los zonieren, und auf das beste hoffen kann.
Es gibt zudem eine schier endlose Anzahl an Mods, die das ganze noch komplexer und interessanter machen, leider aber das eine große Manko des Spieles aufzeigen: Es ist nicht gerade effizient programmiert und ziemlich verbuggt. Dazu hat es über 10 Jahre auf dem Buckel, und deswegen natürlich nix von Mehrkern-Unterstützung gehört.
Ungemoddet läuft es recht passabel, zieht man performancelastige Mods hinzu wird es leider sehr instabil und zäh.
Trotzdem kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Eine komplette Region mit Agrar-Dörfern, Vorstädten, Industrie-Parks, Skyline-dominierten Metropolen, Hafen-Städten, usw zu designen ist ein Riesenspaß, denn die Grenze liegt nur in der eigenen Kreativität.
Wem das vorhandene Angebot an Gebäuden und Infrastruktureinrichtungen des Vanilla-Games irgendwann nicht mehr ausreicht, dem sei ein Besuch auf Simtropolis.com empfohlen. Da gibt tausende Items und Mods zum runterladen, und übrigens auch ein kompetentes Forum.
Nur über eines sollte man in Massen verfügen, und das ist Zeit. 7,8 Std vergehen mit SC4 wie im Flug
 
Papperlapapp. SC4 ist mit Abstand das beste Sim City.
Die "unnötige" Komplexität sorgt dafür, daß man tatsächlich ein wenig Hirnschmalz in die Stadtplanung einfließen lassen muß, und nicht einfach wie ein kopfloses Huhn los zonieren, und auf das beste hoffen kann.
Es gibt zudem eine schier endlose Anzahl an Mods, die das ganze noch komplexer und interessanter machen, leider aber das eine große Manko des Spieles aufzeigen: Es ist nicht gerade effizient programmiert und ziemlich verbuggt. Dazu hat es über 10 Jahre auf dem Buckel, und deswegen natürlich nix von Mehrkern-Unterstützung gehört.
Ungemoddet läuft es recht passabel, zieht man performancelastige Mods hinzu wird es leider sehr instabil und zäh.
Trotzdem kann ich das Spiel nur wärmstens empfehlen. Eine komplette Region mit Agrar-Dörfern, Vorstädten, Industrie-Parks, Skyline-dominierten Metropolen, Hafen-Städten, usw zu designen ist ein Riesenspaß, denn die Grenze liegt nur in der eigenen Kreativität.
Wem das vorhandene Angebot an Gebäuden und Infrastruktureinrichtungen des Vanilla-Games irgendwann nicht mehr ausreicht, dem sei ein Besuch auf Simtropolis.com empfohlen. Da gibt tausende Items und Mods zum runterladen, und übrigens auch ein kompetentes Forum.
Nur über eines sollte man in Massen verfügen, und das ist Zeit. 7,8 Std vergehen mit SC4 wie im Flug

wie gesagt, ich hab Sim City 2000 schon lange nicht mehr gespielt, entsprechend bin ich sicher nicht der beste Spieler um es zu vergleichen. ;)
Bin aber auch prinzipiell eher ein Fan von simplem Grunddesign, das seine Tiefe während dem Gameplay entfaltet, statt vieler Features für die man erst stundenlang Wikis durchlesen muss. (also z.B. Smash Bros. statt Street Fighter, F-Zero statt iRacing, Advance Wars statt Fire Emblem oder Civ, Transport Tycoon Deluxe statt A-Train 9, Kerbal Space Program statt Orbiter und jedes Aufbaustrategiespiel statt Dwarf Fortress usw. usf)
Das mögen andere Spieler ganz anders sehen. :)
 
Um nochmal kurz auf das Streaming Thema zurückzukommen: Mit Limelight kann man, wenn man eine GTX 6xx/7xx hat, von Windows PC auf Android und den Raspberry Pi streamen, Windows Phone und iOS sollen folgen.
Voraussetzung ist neben der GTX auch, dass man die Geforce Experience installiert hat und das Steam Verzeichnus unter Spiele hinzugefügt hat. Danach kann man einmalig pairen und jeweils remote steam starten und losstreamen. Soll dafür, dass es nicht fertig ist, gut funktionieren (setzt auf die gleiche Technik wie NVidias Shield auf), bei meinem kurzen Test ist die app nach dem Steam Start aber abgeknödelt.
Die youtube videos versprechen aber einiges für die Zukunft ;)
Oha, sehr geil! Ist das eine Technologie, die man auch für AMD umsetzen könnte, wenn AMD eine ähnliche Recheneinheit in ihre Chips bauen würde? Ich nehme an, es ist auch etwa das gleiche, wie Shadowplay? Weil das ist schon sehr edel.

Btw: Ich habe gestern kurz die Streaming Beta ausprobiert. Darksiders2 auf dem PC, auf das Laptop gestreamt. Der Inputlag war für ein Spiel sehr niedrig (habe auch Ethernet genutzt, kein Wlan) und sehr gut brauchbar. Die Grafikqualität hat allerdings deutlich abgenommen. Es hat noch eine Bugs (in Darksiders2 hat es im Menu den Cursor nicht angezeigt), aber es sieht doch schon vielversprechend aus. Und wichtiger: Es läuft auf so ziemlich jeder Plattform mit jeder Hardware :).
 
Um nochmal kurz auf das Streaming Thema zurückzukommen: Mit Limelight kann man, wenn man eine GTX 6xx/7xx hat, von Windows PC auf Android und den Raspberry Pi streamen, Windows Phone und iOS sollen folgen.
Voraussetzung ist neben der GTX auch, dass man die Geforce Experience installiert hat und das Steam Verzeichnus unter Spiele hinzugefügt hat. Danach kann man einmalig pairen und jeweils remote steam starten und losstreamen. Soll dafür, dass es nicht fertig ist, gut funktionieren (setzt auf die gleiche Technik wie NVidias Shield auf), bei meinem kurzen Test ist die app nach dem Steam Start aber abgeknödelt.
Die youtube videos versprechen aber einiges für die Zukunft ;)
Kann mir mal jemand ein paar sinnvolle Beispiele für die Verwendung eines solchen Features nennen? Ich finde es zwar eine interessante Spielerrei aber verstehe gerade nicht wie man so etwas missen kann.
 
Kann mir mal jemand ein paar sinnvolle Beispiele für die Verwendung eines solchen Features nennen? Ich finde es zwar eine interessante Spielerrei aber verstehe gerade nicht wie man so etwas missen kann.
Nvidia Shield nutzt das ja im Grunde. Mit Limelight kannst du dann z.B. auch aufs Handy streamen. Zusammen mit einem Controller-Addon wie dem Moga Pro kann man so ein Shield "nachbauen".
Ist wohl wirklich nix für die meisten, ich spiele aber z.B. viele der 2D Indie Games lieber auf einem Handheld. Dafür wärs für mich interessant ;)
 
Kann mir mal jemand ein paar sinnvolle Beispiele für die Verwendung eines solchen Features nennen? Ich finde es zwar eine interessante Spielerrei aber verstehe gerade nicht wie man so etwas missen kann.

Ich würde gerne Shooter, Strategiespiele und Co. am Schreibtisch spielen. Manche Spiele wie z.B. Grid, Batman, Bioshock,... würde ich aber gerne mit Controller auf dem Fernseher mit der angeschlossener Anlage spielen. Zwischen dem Schreibtisch und Büro liegen gut 20 Meter.

Mit dem Streaming muss ich einfach nur einen Laptop anschließen und kann spielen ohne den PC quer durch die Wohnung tragen zu müssen.
 
Zurück
Top Bottom