Steam

Hab mir mal Serena geladen und "durchgespielt" *;-)*

Hab ja nichts tolles erwartet aber sowas mies schlechtes ist schon übel xD

Hab Dear Esther etc. noch nicht gespielt aber alter Falter da haben ja Wimmelbildspiele mehr Gameplay und sind dabei noch spannender.

Falls jemand Zeit zu verschwenden hat kann sich das ja gerne mal geben, würde gerne mal Rinces Meinung hören denn dann kann ich mir evtl. Dear Esther & Gone Home etc. auch sofort sparen :lol:
 
Ikaruga PC Version Details:

Ikaruga Steam Edition is under final debugging.
Won't be long before you can play it.

Ikaruga Steam Edition specs

Various Screen Mode Support (Screen shot added)
- Up to Full HD (1920x1080 or 1920X1200)
- Adjust size of Menu and HUD as you like
- Window mode
- Vertical Mode
- By rotating only the game screen, you can also play the game horizontally.
(like side scroll shooter)
Full Controller Support
Keyboard and Mouse Supprt
Double Play Mode
- You can play 2-Players game with one controller
Replay Mode
- Replay data save available same as Xbox Live Arcade edition
- You can download replay from Leaderboard
Steam Feature
- Steam Achievements
- Steam Leaderboards (Global / Friends)
- Steam Cloud

Außerdem:

Double Dragon Neon schon nächste Woche!
 
Habe es nun 30 Minuten mit 3 Spielen getestet. Folgendes Setup:

PC per Kabel am Router angeschlossen. Stream Empfänger war ein MacBook Pro im WLAN. Am MacBook war ein Xbox 360 Wireless Controller angeschlossen. Auflösung: 1280 x 720.

1. Spiel war Bioshock Infinite. Lief sehr gut, Anfangs und sobald man zu einem neuen Abschnitt geht bzw. das Spiel gerade ein Stück vom Level nachlädt fängt es aber an zu ruckeln. Beim Clash in the Clouds DLC gab es wenig Probleme. Selten stockte es, ich habe dann kurz pausiert und es lief recht schnell wieder rund. Ließ sich mit Gamepad gut steuern, bei der Maus merkte man ab und zu eine minimale Verzögerung.

2. Spiel war Super Meatboy. Lief die ganze Zeit flüssig. Input Lag war nicht spürbar, hatte keine Probleme durch die Level zu hüpfen.

3. Spiel war The Walking Dead Season 2. Ging mit der Maus gut, stellenweise gab es Ruckler. Die kamen bei Szenen Wechsel vor.

Bei den meisten Rucklern bei den 3 Spielen gab es die Meldung Slow Network. Unterm Strich funktioniert es aber bisher sehr gut, besser als ich gedacht hatte. Je einfacher die Optik des Spiels ist desto besser läuft es. Im Schnitt gab es Verzögerungen von < 1ms beim Input, 10 - 15ms beim Game und ca. 50 - 60ms beim Display (keine Ahnung was der Unterschied zwischen Game und Display ist).

Framerate Verlust lag bei Anzeige bei ca. 3%. Framerate lag aber in der Regel konstant um die 60 FPS. Selten gab es mal einen Slow Decode Fehler bei den Framerate Einbrüchen. Am Wochenende verbinde ich die beiden Rechner mal direkt und gucke wie es dann funktioniert.

Edit: Spiele sind ohne Probleme gestartet, hatte nur bei Super Meatboy einen Fehler da das Spiel zwar runtergeladen, aber noch nicht installiert war. Kurz am PC installiert und dann lief es auch ohne Probleme.

Edit2: WLAN ist ein 2,4 GHz WLAN mit n Standard. Nach anderen Tests soll z.B. die Umstellung auf 5 GHz einen großen Unterschied ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit vom PC auf den TV streamen oder was ist das? :)

Von einem PC auf einen anderen im lokalen Netzwerk. Bioshock würde auf meinem MacBook Pro nie auf vollen Details laufen. Wird dann interessant wenn das z.B. auch auf kleinen stromsparenden Geräten wie dem Raspberry Pi funktionieren würde. Bezweifle aber das das Raspberry dazu genug Leistung bietet.

Wäre für mich einfach als den PC für die Spiele die ich auf dem Sofa spielen möchte ins Wohnzimmer zu schleppen.
 
Zurück
Top Bottom