Steam

wie ich schonmal sagte: man kann ja auswählen welches Pack man installiert. Alternativ wartet man auf bessere Textur-Mods von Fans ^^

ich werde es mir allein aus dem Grund kaufen, weil der Ubisoft Port damals der größte Scheiß überhaupt war (die neue Version hat immerhin Maus-Steuerung :ugly:). Aber direkt zu Release werde ich mir das wohl nicht kaufen

jupp, das ist auch mein Kaufgrund, und ich befürchte, Capcom weiß das auch xD

Wird im Summersale mitgenommen :).

Also ich finde den SD Screen schöner. Der HD Screen sieht künstlicher aus finde ich.

Er meinte aber "Künstlicher", also mehr als das andere Bild. Und da muss ich ihm recht geben, die originaltexturen sehen verfallener und insgesamt irgendwie konsistenter aus.

Er meinte aber "Künstlicher", also mehr als das andere Bild. Und da muss ich ihm recht geben, die originaltexturen sehen verfallener und insgesamt irgendwie konsistenter aus.

Ich weiss auch was er meint. Die HD Texturen sehen dann im Vergleich zum restlichen Spiel fast zu gut aus, was den Gesamteindruck trüben kann. :ugly:

Ich weiss auch was er meint. Die HD Texturen sehen dann im Vergleich zum restlichen Spiel fast zu gut aus, was den Gesamteindruck trüben kann. :ugly:

sehe ich ähnlich, um ehrlich zu sein ist das imo ähnlich wie bei vielen PC Games Ende der 90er Anfang 2000 (und ich weiß, dass viele PC Gamer diese Meinung ziemlich aufregt ;) ), bei denen die Texturen und die Auflösungen schon vergleichsweise hoch waren, während der Polycount noch recht niedrig war... hat dazu geführt, dass viele PC Games aus der Zeit imo recht seltsam aussehen (viel mehr Details in den Texturen, die in der eigentlichen Geometrie nicht vertreten sind - und auch noch nicht die Power und die Techniken, um solche geometrischen Details mit Normalmaps und ähnlichem zu faken).

Wobei im Resi 4 Beispiel da oben noch hinzu kommt, dass das rechte Holz einfach benutzter und verwitterter aussieht als das linke, das frisch aus dem Baumarkt zu kommen scheint. Auch HD Texturen kann man eigentlich verwittert aussehen lassen...

EDIT:
Emulatorbilder mit HD Texturen sind auch ein gutes Beispiel:

other-consoles-31592-z1q66.jpg

13674325272401ko9q.jpg

Wobei der Lattenzaun in Resi 4 auch ein Extrembeispiel zu sein scheint, die anderen Bilder sahen jetzt nicht schlecht aus imo.

Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich, um ehrlich zu sein ist das imo ähnlich wie bei vielen PC Games Ende der 90er Anfang 2000 (und ich weiß, dass viele PC Gamer diese Meinung ziemlich aufregt ;) ), bei denen die Texturen und die Auflösungen schon vergleichsweise hoch waren, während der Polycount noch recht niedrig war... hat dazu geführt, dass viele PC Games aus der Zeit imo recht seltsam aussehen (viel mehr Details in den Texturen, die in der eigentlichen Geometrie nicht vertreten sind - und auch noch nicht die Power und die Techniken, um solche geometrischen Details mit Normalmaps und ähnlichem zu faken).

Wobei im Resi 4 Beispiel da oben noch hinzu kommt, dass das rechte Holz einfach benutzter und verwitterter aussieht als das linke, das frisch aus dem Baumarkt zu kommen scheint. Auch HD Texturen kann man eigentlich verwittert aussehen lassen...

EDIT:
Emulatorbilder mit HD Texturen sind auch ein gutes Beispiel:

other-consoles-31592-z1q66.jpg

13674325272401ko9q.jpg

Wobei der Lattenzaun in Resi 4 auch ein Extrembeispiel zu sein scheint, die anderen Bilder sahen jetzt nicht schlecht aus imo.

Wobei hier noch erwähnt werden sollte, dass Metroid Prime im Emulator in grosser Auflösung exzellent aussieht! Aber das ist natürlich nicht ganz so krass wie Zelda OoT mit seinen ultraniedrigen Texturauflösungen:).

Wobei hier noch erwähnt werden sollte, dass Metroid Prime im Emulator in grosser Auflösung exzellent aussieht! Aber das ist natürlich nicht ganz so krass wie Zelda OoT mit seinen ultraniedrigen Texturauflösungen:).

Metroid Prime 3 hatte auch ziemlich gute Texturen (Piratenwelt). Ich finde ja generell Texturpacks, die von der Art vom Original abweichen (wie der RE4-Zaun) einfach schrecklich und man merkt sofort, dass sowas nicht passt, weil oft stümperhaft.

Auf jeden Fall, mit der Cube/Xbox/PS2 Gen bzw. ein bisschen davor haben Spiele imo eine Qualität erreicht, in der höhere Auflösungen und höhere Texturen in der Regel "passen". (bei den Texturen gilt natürlich, dass sie auch gut gemacht sein müssen)

Wenn man sich beim Resi 4 HD Port genug Mühe gibt bei den Texturen (eine einzelne schlechte Textur sagt ja noch recht wenig über den Rest aus), dann denke ich, dass höher aufgelöste Texturen bei dem Spiel auch gar nicht mehr so ein Problem sind. Die Modelle haben selbst genug Details, damit sie nicht mehr unbedingt mit höher aufgelösten Texturen kollidieren (müssen - wie gesagt, immer vorrausgesetzt die Texturarbeit ist auch vernünftig).

Joa das hat was. Ich glaube Resi4 wäre kein Problem, wenn die Texturen nicht so platt wirkten. Bei niedrig aufgelösten Texturen geht das noch, da sie irgendwie dreckig aussehen, was gut passt. Aber die neuen sehen zu sauber aus, da sie zwar höher aufgelöst sind, aber wohl einige moderne Effekte fehlen.

Btw ich spreche von den Holz-Bildern, für den Rest kann ich nicht wirklich sprechen :)

Wäre es möglich, dass zB ein Schweizer das Spiel kauft und jemanden in Deutschland schenkt.. wäre es dann uncut?

normalerweise schon, gibt aber glaub ich ein paar Ausnahmen, bei denen sowas wegen einer IP Abfrage nicht so einfach möglich ist?

Das mit Resi 4 ist echt ärgerlich, das Zeug wäre wahrscheinlich damals schon durch die USK gekommen und würde es heute auf jeden Fall schaffen, aber Capcom haben ja ne unfertige Version in der beide Modi nicht enthalten waren bei der USK eingereicht und jetzt wohl keinen Bock mehr auf ne neue Einreichung. :rolleyes:

Das mit Resi 4 ist echt ärgerlich, das Zeug wäre wahrscheinlich damals schon durch die USK gekommen und würde es heute auf jeden Fall schaffen, aber Capcom haben ja ne unfertige Version in der beide Modi nicht enthalten waren bei der USK eingereicht und jetzt wohl keinen Bock mehr auf ne neue Einreichung. :rolleyes:

wollte es gerade schreiben.
damals wäre sie wahrscheinlich schon durchgekommen, heute auf jedenfall.

DAS nenne ich einen Port! Großartige Neuigkeiten :)
Steam wird immer mehr und mehr zur klassischen Spaß-Haben Konsole. Und ich finde das klasse!

Zurück
Top Bottom