Steam

Ich würde gerne Shooter, Strategiespiele und Co. am Schreibtisch spielen. Manche Spiele wie z.B. Grid, Batman, Bioshock,... würde ich aber gerne mit Controller auf dem Fernseher mit der angeschlossener Anlage spielen. Zwischen dem Schreibtisch und Büro liegen gut 20 Meter.

Mit dem Streaming muss ich einfach nur einen Laptop anschließen und kann spielen ohne den PC quer durch die Wohnung tragen zu müssen.
Genau. Es wird dann im Prinzip überflüssig, einen Gamer PC im Büro und im Wohnzimmer zu haben, wenn du nicht beides nah beinander hast. Natürlich kann dann auch nur eine Person gleichzeitig spielen. Aber gerade für Gelegenheits-von-der-Couch-Spieler ist es doch perfekt, man spart sich viel Aufwand und Geld. :)
 
Ok, ich verstehe.
Muss man dennoch erst alles am PC einstellen bevor man am Fernseher loslegen kann?
 
Ich kann mich gerade überhaupt nicht entscheiden: The Wolf Among Us oder Broken Age? Sie kosten gleich viel und sprechen mich beide sehr an.
 
Wenn du mein Geldgeber bist kaufe ich beides.

die Probleme eines Studenten... :(
 
Ok, gerade nachgeguckt. Broken Age ist um die 4 Stunden lang, TWAU etwas kürzer da die 2. Episode recht kurz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun TWAU geholt, Broken Age erlebe ich dann lieber komplett wenn es fertig ist.
 
Hat jetzt jemand eigentlich mal The Banner Saga gespielt und kann ne Meinung abgeben? :)

Ja ich.
Banner Saga istn hochinteressantes Spiel und meiner Meinung nach sehr gut geworden. Ich finde das Kampfsystem im Vergleich zu X-COM oder Fire Emblem sehr gut gelungen und die Entscheidungen in der Story geben dem ganzen nen persönlichen Aspekt. Was ich besonders interessant finde, ist die Entscheidung den Schaden den eine Einheit machen kann, mit seiner Gesundheit zu verbinden. Eine Einheit mit nur 2 Energie kann dementsprechend auch nur 2 Schaden machen etc. drum hat man eben immer die Qual der Wahl ob man zuerst die Rüstung des Gegners angreift, um dann in Zukunft mehr Schaden zu machen, oder die Lebensenergie um damit auch seinen Schaden zu reduzieren.
Zudem ergeben sich damit neue Strategien auf dem Schlachtfeld wie man sie in andren Spielen ned so kennt, z.B. das man einen Gegner mit nur 1 Energie Leben lässt, weil dieser damit einen Zug "auffrisst" ohne wirklich was anstellen zu können.
Anders als bei FE oder XC sterben Einheiten die auf dem Schlachtfeld fallen nicht, was auch gut ist weil sich das kaum vermeiden lässt. Das bedeutet allerdings nicht das man keine Einheiten verlieren kann, das kommt aber außerhalb des Schlachtfelds.
Ich find das Spiel insgesamt wirklich toll, nur die Schlachtfelder selbst sind sehr leblos, weil es wirklich nur ein großes leeres Feld ist. Kanns nur empfehlen wenn man halt XCom oder FE mag, auch wenns ned genau das gleiche ist
 
btw. Valve hat den Prozess gegen die deutsche Verbraucherzentrale gewonnen.
http://www.eurogamer.net/articles/2...valve-in-not-allowing-digital-content-resells

fuck... hoffentlich geht's in Berufung (und am besten Nintendo, MS, Sony, Apple, EA und Google gleich mit einschließen in die Klage).


Alternativ machen sich hoffentlich irgendwann einfach die (EU-)Gesetzgeber daran, den digitalen Markt zu regeln... ist der einzige Bereich, in dem der Käufer keinerlei Schutz genießt. Die Versandhändler mussten noch 14 Tage Umtauschfristen akzeptieren, zumindest so was in der Art sollte es auch bei Downloads geben...
 
fuck... hoffentlich geht's in Berufung (und am besten Nintendo, MS, Sony, Apple, EA und Google gleich mit einschließen in die Klage).


Alternativ machen sich hoffentlich irgendwann einfach die (EU-)Gesetzgeber daran, den digitalen Markt zu regeln... ist der einzige Bereich, in dem der Käufer keinerlei Schutz genießt. Die Versandhändler mussten noch 14 Tage Umtauschfristen akzeptieren, zumindest so was in der Art sollte es auch bei Downloads geben...

14 Tage Umtauschrecht bei Gebrauch?

Das würde Steam von einen auf den andern Schlag in den Ruin treiben.
 
Danke für den Bericht zu The Banner Saga.
Ich glaube, ich gebe dem Spiel nach Zelda: AlbW mal eine Chance. Muss endlich mal wieder mehr zocken! KS klang so lala für mich, aber grade die Konsequenzen der Entscheidungen soll ja spürbar sein - super.
 
Zurück
Top Bottom