Steam

Die DLCs bieten halt mehr vom gleichen. Wenn dir also das Hauptspiel gefällt, sollte dir auch der DLC gefallen.
Vom Umfang geht der Aufpreis auf jeden Fall in Ordnung. Nur darfst du nicht vergessen, dass nicht aller DLC in der GOTY enthalten ist.
 
Boah ich bin momentan in einer richtigen Zockerkrise. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, was ich spielen soll.

Letztes Jahr im Sommer hab ich Steam für mich entdeckt und seitdem sind knappe 80 Spiele dazugekommen und ich kann mich absolut nicht entscheiden, was ich spielen soll. Zuletzt hatte ich mich knapp 48h mit Sim City 4 beschäftigt. Aber in letzter Zeit hat es immer häufiger Probleme gemacht. Trotz 23mio€ und über 1Mio Einwohner hab ich nie die richtig großen Hochhäuser bekommen und zuletzt wurde bei mir gar nichts mehr gebaut. Die Nachfrage war überall extrem hoch und es hat sich auch laufend mein Berater beschwert, dass die Sims Büroflächen suchen aber bauen wollte dennoch keiner. Also wollte ich mir ein anderes Spiel suchen. Aber ich finde keins, das mich reizt.

- Anno 2070
- Civilization V
- Left 4 Dead 2
- The Old Republic
- Star Wars: Knights of the Old Republic
- Star Wars: Knights of the Old Republic II
- Bishock Infinite
- Might and Magic Heroes VI
- Herr der Ringe Online
- The Walking Dead
- Wächter von Mittelerde
- FEAR 1
- FEAR 2
- FEAR 3
- Batman Arkham City
- Batman Arkham Asylum
- Fallout New Vegas
- Skyrim
- Mirror's Edge
- Dead Space
- Dead Space 2
- Dead Space 3
- Mass Effect 3
- The Witcher
- The Witcher 2
- Torchlight II
- Dark Souls


Liegen alle auf meiner Platte, habe ich alle noch nie gespielt aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich schreib in zwei Monaten Abi (bzw. bin in zwei Monaten gerade fertig) und will deswegen jetzt keinen riesen Zeitfresser anfangen. Sobald ich ein Spiel anfange, hab ich schon nach wenigen Minuten irgendwie keine richtige Lust mehr. Geht euch das als auch so? Auf der PS3 hab ich noch Uncharted 3 und Read Dead Redemption ungespielt rumliegen. Ein paar Spiele laufen bei mir nicht, weil zu 90% mein RAM kaputt ist. Wieder ganz wenige (Crysis) laufen wegen meiner Hardware nicht auf vollen Einstellungen, was sie aber sollten. Skyrim z.B. hatte ich für die Zeit nach dem Abi angedacht. Wenn ich das Studium bekomme, das ich möchte, hab ich drei Monate Zeit und könnte mir locker einen neuen PC kaufen, der das gemoddete Skyrim in höchsten Einstellungen perfekt abspielt. Das wäre dann sicherlich ein tolles Erlebnis.

Stimmt es eigentlich, dass Dark Souls unspielbar wird, wenn GfWL erst einmal komplett weg ist?
 
Ich würde dir von der List zuerst Bioshock Infinite und dann Batman Arkham Asylum empfehlen. Witcher ist ein zu großer Zeitfresser. Ansonsten wenn du mal nachts zockst, lohnt sich der erste Teil von Dead Space.

Und btw, bei Skyrim gibt es keine höchsten Einstellungen :p
 
Geht euch das als auch so?
Nein und..

EDIT: Wenn du Schwierigkeiten hast mal ein kurzes Spiel unter deiner Sammlung zu finden, versuch mal How Long to Beat. Unter Submission hast du dann manchmal Zusatzinfos, wer, was und wie viel gemacht hat.

Stimmt es eigentlich, dass Dark Souls unspielbar wird, wenn GfWL erst einmal komplett weg ist?

Nein.

Es fällt "nur" Online weg.
Offline bleibt bestehen.

Einerseits fällt Online weg und damit schreien die PVP-Cracks lauter als andere. Auf der anderen Seiten sind dann alle Hacker und Cheater weg. Einziger Nachteil der SP-Jünger: Keine Geister.

Und weil das ganze nur eine Vermutung ist, wie es sein kann, erstmal abwarten was wirklich passiert, bevor wieder die nächste (übertriebene) Panik-Welle kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von der List zuerst Bioshock Infinite und dann Batman Arkham Asylum empfehlen. Witcher ist ein zu großer Zeitfresser. Ansonsten wenn du mal nachts zockst, lohnt sich der erste Teil von Dead Space.

Und btw, bei Skyrim gibt es keine höchsten Einstellungen :p

Bioshock Infinite wäre wirklich eine gute Wahl. Da hab ich mir die ersten paar Sekunden mal angesehen und auf höchsten Einstellungen gab es zumindest im Boot keine Ruckler. Dürfte mein PC also packen.

Eigentlich hatte ich ja Torchlight II im Blick aber das soll auch so ein 300h+Spiel sein.

Batman wird es wohl eher weniger, weil ich das mit nem 360-Controller spielen will und da hab ich keinen für den PC und ich hab mir fest vorgenommen, zumindest bis zum Abi kein Geld mehr für Spiele und Zubehör auszugeben. Vor allem nicht, wenn ich 10.000h Spiele schon habe.
 
Hab mir gestern Democracy 3 gekauft :D
Bringt schon Spaß so ein bisschen Politiker zu spielen.
In meinem Land gibt es keine Armut mehr, keine Kriminalität, keine Religion, keine Arbeitslosigkeit.
Dafür gibt es nahezu perfekte Umwelt, perfekte Bildung und eine erstklassige Medizinische Versorgung.

@Skully ich würde dir Civ V mit beiden Addons (gibt es grad günstig beim Humble Bundle) oder Anno 2070 (mit oder ohne Erweiterung, mir gefällt es mit abre besser) empfehlen.
 
@ skully: steam pro tipp: kauf nicht alles nur weil es gerade im sale ist.
Spiel läuft dir nicht weg.
Wird zu 100% im nächste und dann übernächsten sale wieder kommen und da garantiert nicht günstiger.
 
Ich empfehle dir The Walking Dead zu spielen, da es sich durch das Episodenkonzept häppchenweise spielen lässt. Und es ist nach wie vor eine meiner emotionalsten Spielerfahrungen.
Mirror's Edge ist auch schnell durch und lohnt sich.
 
Batman wird es wohl eher weniger, weil ich das mit nem 360-Controller spielen will und da hab ich keinen für den PC und ich hab mir fest vorgenommen, zumindest bis zum Abi kein Geld mehr für Spiele und Zubehör auszugeben. Vor allem nicht, wenn ich 10.000h Spiele schon habe.

Für Batman brauch man einen Controller, das stimmt. Aber wenn du schon ein 360 pad hast, hol dir doch einfach nen wireless adapter für den PC:

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele...F8&qid=1391957703&sr=8-1&keywords=360+adapter

Oder falls du nen PS3 Controller hast noch günstiger:

http://www.amazon.de/gp/product/B00C68IQ3C/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
 
Civ V kann ich auch nur empfehlen, spiele es gerade sehr viel und es ist super.

Aber obs so optimal ist... das Spiel frisst nämlich auch viel und vor allem schnell Zeit. xD
 
Für Batman brauch man einen Controller, das stimmt. Aber wenn du schon ein 360 pad hast, hol dir doch einfach nen wireless adapter für den PC:

http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wirele...F8&qid=1391957703&sr=8-1&keywords=360+adapter

Oder falls du nen PS3 Controller hast noch günstiger:

http://www.amazon.de/gp/product/B00C68IQ3C/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

PS3-Controller is nicht so meins.

Ich glaube, ich fuchse mich mal in Torchlight II rein.
 
PS3-Controller is nicht so meins.

Ich glaube, ich fuchse mich mal in Torchlight II rein.

Wenn du Torchlight 2 spielen willst solltest du dir den Synergies Mod holen. Das geht ganz einfach, indem du bei steam auf Torchlight 2 gehts, dort auf der Librarypage auf den steam workshop suchst, Synergies suchst und auf installieren klickst, den rest macht steam automatisch. Les dir nur kurz durch was Synergies macht, und fang an.
 
Meinst du die SynergieMod, die die gesamte Balance abändert? War die Vanilla-Version dahingehend schlecht?

Ich werd sie mal mitnehmen. Danke. Spätestens zu Skyrim brauch eh ein Wochenend-Seminar, welche Mods man jetzt braucht :D

Nur der Zusatz, dass das Spiel dadurch deutlich schwerer werden soll gefällt mir nicht so ganz.
 
Vanilla war nicht schlecht, ist aber nicht so interessant. Vor allem gefällt mir bei Synergie, dass man dabei die späteren Skills früher freischaltet, und so nicht stundenlang mit den anfangsattacken verbringen muss. Dafür gibts dann ein paar stärkere Gegner zwischendurch.
 
Zurück
Top Bottom