Steam

Dann musst du selbst entscheiden ob du durch bist oder nicht ;)
Hatte jedenfalls genug vom Spiel xD

Ich denke das Spiel soll die Frage aufgreifen, inwiefern wir uns selber und unser Leben kontrollieren. Ob wir überhaupt ein echtes Selbstbewusstsein haben oder ob nicht alles schon vorherbestimmt ist, durch die Physik und ihre Kausalität. Und somit hat jeder schon seine geschriebene Story, und die Illusion Entscheidungen treffen zu können.

Hatte jedenfalls genug vom Spiel xD

Ich denke das Spiel soll die Frage aufgreifen, inwiefern wir uns selber und unser Leben kontrollieren. Ob wir überhaupt ein echtes Selbstbewusstsein haben oder ob nicht alles schon vorherbestimmt ist, durch die Physik und ihre Kausalität. Und somit hat jeder schon seine geschriebene Story, und die Illusion Entscheidungen treffen zu können.

hab das neue noch nicht gespielt, sondern nur die Mod damals.
Das Spiel spielt halt vor allem mit der Interaktivität des Mediums und baut die Spielerhandlung mit in die Geschichte ein (und ist damit imo um ein vielfaches Interessanter als z.B. Storytelling Projekte wie Dear Esther).

Ich bin immer noch der Meinung, dass gerade solche Games wirklich von OR profitieren würden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass gerade solche Games wirklich von OR profitieren würden.

Das bezweifle ich, da der Vorteil von OR in der Immersion liegt und meiner Meinung nach, dies nicht der Hauptaspekt des Spiels ist. OR würde sich hier in erster Linie nur durch das langsame Spieltempo anbieten.

eigentlich wollte ich ja Phyt zustimmen (was nicht häufig passiert, wenn es um OR geht :ugly: ), aber das ist ein ziemlich gutes Argument... Stanley Parable durchbricht die 4. Wand andauernd und ist in seiner Erzählweise schon fast ähnlich dem epischen Theater... zumindest hatte ich bei der Mod das Gefühl, dass der Spieler eher bewusst aus der Illusion gerissen wird, statt sich voll in die Hauptfigur einzufühlen.

Andererseits könnte das mit OR aber auch eine sehr nette Erfahrung sein xD

Kann nix dafür das ich in Österreich und ned in Amerika aufgewachsen bin :P
Was ich vom Spiel gesehen hab seh ich wenig mit dem ich mich identifizieren kann, aber ich find das Spiel auf generell lahm und uninteressant drum kümmerts mich wenig :scan:
Jedem das seine. Ich seh mir lieber 3 Episoden Dragon Ball an, dauert genausolang wei das Spiel, ist gratis und macht mich nostalgischer als ein paar Kasetten und VHS Player in nem Spiel :nix:

Kann nix dafür das ich in Österreich und ned in Amerika aufgewachsen bin :P
Was ich vom Spiel gesehen hab seh ich wenig mit dem ich mich identifizieren kann, aber ich find das Spiel auf generell lahm und uninteressant drum kümmerts mich wenig :scan:
Jedem das seine. Ich seh mir lieber 3 Episoden Dragon Ball an, dauert genausolang wei das Spiel, ist gratis und macht mich nostalgischer als ein paar Kasetten und VHS Player in nem Spiel :nix:

deine Meinung über die goonies? Überlege weise...

Zurück
Top Bottom