Steam

Sehe ich bei Back to the Future/The Walking Dead/Wolf among us nicht. Da wird richtig großartiges Storytelling betrieben. Fesseln mich (Wolf hab ich noch nicht gespielt - nach hörsagen jedoch genauso großartig) unglaublich und TWD hat etwas bewirkt, was ich nur sehr, sehr, sehr selten bei Spielen habe - ich setze mich aktiv damit auseinander und muss das erlebte auch erstmal verarbeiten, weil es mir so tief unter die Haut ging.

Schlechtes Storytelling sieht wahrlich anders aus!

Ach, Doctor hated Telltale, weil sie ein (sehr gutes) Spiel zu einer (teilweise ziemlich guten, teilweise mega dämlichen) Serie gemacht haben, die er nicht leiden kann (TWD).
Ich fand die Sam & Max Titel schwach, Jurassic Park absolut grottig, aber mit TWD haben sie bei mir voll ins Schwarze getroffen.

Ach, Doctor hated Telltale, weil sie ein (sehr gutes) Spiel zu einer (teilweise ziemlich guten, teilweise mega dämlichen) Serie gemacht haben, die er nicht leiden kann (TWD).
Ich fand die Sam & Max Titel schwach, Jurassic Park absolut grottig, aber mit TWD haben sie bei mir voll ins Schwarze getroffen.

Nö, die Serie hab ich vollkommen ignoriert. Was mir da in episode 1 von TWD als dialogue und charaktere präsentiert wurde war einfach lachhaft.

Dann schau dir auch mal Episode 2 - 4 + 400 Days an. Ich fand Episode 1 schon recht gut, aber was TTG mit 2/3 und später dann auch 5 abgeliefert haben, war richtig, richtig großes Kino und haben mich ins TWD Fandom gebracht <3

400 Days fand ich hatte imo Abzockcharakter vor allem für die UVP.

Kam mir teilweise eher wie ne Demo vor und nicht wie ne weitere Episode.

Ich fand 400 Days echt genial. Aber ich wusste auch, was es war. Und habe die 5 Euro gerne ausgegeben.
Habe gerade The Wolf Among Us gespielt und bin hellauf begeistert. Was für ein übergeniales Game - und was für ein Ende bei Ep. 1 °°;

für meinen subjektiven geschmack MUSS twau besser werden als TWD...ich steh auf film noire und ich steh auf wahnsinn, insofern ist das setting für mich quasi unschlagbar. :ugly:

Ich mach mich jetzt wohl unbeliebt aber irgendwie ist mein Interesse an Adventures in den letzten Jahren zurückgegangen, zumindest auf stationären Konsolen. Auf der Vita (wenn ich noch eine hätte) könnte ich mir Wau vorstellen aber so? Irgendwie...hmmm...kA

Ich mach mich jetzt wohl unbeliebt aber irgendwie ist mein Interesse an Adventures in den letzten Jahren zurückgegangen, zumindest auf stationären Konsolen. Auf der Vita (wenn ich noch eine hätte) könnte ich mir Wau vorstellen aber so? Irgendwie...hmmm...kA

falls du deine vita noch hast, kannst du es ja noch dieses jahr auf der vita spielen. ^^
http://blog.us.playstation.com/2013/10/24/the-wolf-among-us-comes-to-ps-vita-this-fall/

b
tw ist wolf among us irgendwie auch gar kein adventure mehr.

Ja, TWAU ist irgendwie nur noch ein interaktiver Film ohne Adventure Einlagen. Da war aber Back to the Future auch das letzte. Die Tendenz gab es nämlich auch schon in The Walking Dead ^^

Wo wir gerade bei Adventures sind...hat jemand von euch Tipps für ein paar gute ernste Adventures auf Steam?

Also so gerne ich Deponia, Edna und Co mag, ich habe mal wieder bock auf etwas ernsteres, gerne auch mit nem spookygen (:ugly:) Einschlag ;)

Wo wir gerade bei Adventures sind...hat jemand von euch Tipps für ein paar gute ernste Adventures auf Steam?

Also so gerne ich Deponia, Edna und Co mag, ich habe mal wieder bock auf etwas ernsteres, gerne auch mit nem spookygen (:ugly:) Einschlag ;)

Ist nicht wirklich ernst, aber Lost Horizon war imo ziemlich gut, falls du's noch nicht gespielt hast. Kommt von den Machern von Geheimakte. Ernsthaftigkeit und Humor sind in etwa wie in Uncharted bzw. nem Indiana Jones Film.

Oder Whispered World? Hat auch Humor, aber schlägt imo in ne ganz andere Kerbe als Deponia, Edna, Monkey Island, Simon the Sorcerer oder anderen Humoradventures... ist dafür zu Melancholisch.

Von richtig ernsten Adventures hab ich leider kaum Ahnung...

edna bricht aus kommt heute endlich auf steam.....

und ich depp hab mir erst vor 4 monaten ne andere version gekauft, weil ich nicht mehr ertragen habe, auf ne version zu warten, die wohl als einziges "großes" daedalic-spiel nie kommen würde.

:uglylol:

Zurück
Top Bottom