Steam

Das liegt wohl einfach daran, dass die japanischen Entwickler nicht so ganz mitgekommen sind was PC-Entwicklungen/Ports betrifft. Ich meine da kam ja wenig von ihnen.
Ein User im GAF meint auch, dass die japanischen Doujingames oftmals noch total "rückständige" Auflösungen bieten.
Irgendwie arm zu sehen, dass da SNK als Nischenentwickler da mehr Ahnung von hat als Bandai-Namco...

Frag mich nur, warum Scamco nicht einfach nen westlichen Dev für den Port anstellt. Machen andere ja auch. Mortal Kombat und Injustice werden von High Voltage Software geportet.

ich vermute ja eher, dass einfach die Engine eine ungelockte Framerate nicht unterstützt.
Und wenn bei dem Spiel die Animationen an die Framerate geknüpft sind, wird's noch schwerer. (aber keine Ahnung ob das der Fall ist)

Naja. Die Framerate ist ja nicht das einzige Problem.

Die HUD-Assets und so, Charakterbilder, Life-Bars und so sind auch nicht an hohe Auflösungen angepasst.

Naja. Die Framerate ist ja nicht das einzige Problem.

Die HUD-Assets und so, Charakterbilder, Life-Bars und so sind auch nicht an hohe Auflösungen angepasst.

aber wie willst du das auch machen? Wenn das Spiel immer nur für 720p auf Konsolen gedacht war, dann liegen die HUD Elemente vllt einfach nicht in höherer Auflösung vor... dann müsste man die alle nochmal neu erstellen.
Wobei ich keine Ahnung habe, ob so HUD Elemente in Photoshop erstellt werden oder als Vektorgraphiken.
Wenn letzteres, dann wär's natürlich weitaus einfacher...

Naja. Deshalb spricht man ja von nem schlechten Port.

Selbst wenn die nur in 720p vorliegen, muss das Team halt schauen, wie man es gut portet bzw. sie höher auflöst. Oder eben selbst Vektoren dafür macht. Ich meine, dafür werden sie ja bezahlt...

...und Enslaved ist released (so plötzlich aus dem nichts). :goodwork:

Naruto und Deus Ex scheinbar auch :ugly:

Achja: Besitzer von Deus Ex (und The Missing Link) bekommen heftige Rabatte - gerade bei 80% auf den DLC. Jetzt meine Frage:
Wenn das Ding im Wintersale reduziert wird, werden meine Rabatte da nochmals draufgeschlagen oder wie spielt sich das ab?

Aber schon mal sehr geil, ich hab lange darauf gewartet und freue mich auf New Game+ mit nem Kumpel zusammen :)

Naja. Deshalb spricht man ja von nem schlechten Port.

Selbst wenn die nur in 720p vorliegen, muss das Team halt schauen, wie man es gut portet bzw. sie höher auflöst. Oder eben selbst Vektoren dafür macht. Ich meine, dafür werden sie ja bezahlt...
keine Ahnung, sehe ich anders ;)
Ein schlechter Port ist imo einer der schlecht läuft und Features wegnimmt oder verbuggter als das Ausgangsprodukt ist.
Wenn ein Konsolenport nunmal nur Konsolenassets hat, ist das imo kein Problem und kein schlechter Port, so lange es am PC mindestens genau so flüssig läuft und keine Probleme macht.
Ein Port ist nunmal ein Port, da erwarte ich nicht, dass sich nochmal an die Assets gesetzt wird (mit Ausnahme von HD Ports der letzten Geb oder so, wo extra mit höherer Auflösung etc. Reklame gemacht wird)...

Die einzigen Assets, die halt so "verschwommen" sind, sind ja die HUD-Sachen. Ist dennoch frech das so zu verkaufen. Vor allem für nen Preis von 40€.

Nen Port soll auch an die jeweilige Plattform angepasst werden. Und da ist beim PC eben 1080p teilweise standard. Und sorry. Ich glaub jeder, der nen wenig PS beherrscht, kann die alten Grafiken vektorisieren und dann gut anpassen. Gibt genug Leute, die machen sowas hobbymäßig.
Sowas ist in der heutigen Zeit einfach nicht an den moderen Gaming-PC angepasst.

Und hier steckt ja Geld drin. Bin mir sogar ziemlich sicher, wenn nen Westteam das geportet hätte, dass es die Assets da in höherer Auflösung gegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten ;)

Ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast, aber diese WE ist auch Deep Silver Wochenende, Lost Horizon gibt's deswegen im Moment für 2,50€. Wenn du's ausprobieren willst, wäre dieses Wochenende wohl ein guter Zeitpunkt ;)

Die einzigen Assets, die halt so "verschwommen" sind, sind ja die HUD-Sachen. Ist dennoch frech das so zu verkaufen. Vor allem für nen Preis von 40€.

Nen Port soll auch an die jeweilige Plattform angepasst werden. Und da ist beim PC eben 1080p teilweise standard. Und sorry. Ich glaub jeder, der nen wenig PS beherrscht, kann die alten Grafiken vektorisieren und dann gut anpassen. Gibt genug Leute, die machen sowas hobbymäßig.
Sowas ist in der heutigen Zeit einfach nicht an den moderen Gaming-PC angepasst.

Und hier steckt ja Geld drin. Bin mir sogar ziemlich sicher, wenn nen Westteam das geportet hätte, dass es die Assets da in höherer Auflösung gegeben hätte.

Klar sind nur die verschwommen, Bitmap Grafiken skalieren halt so. Polygone basieren ja schon auf Vektorrechnung und skalieren entsprechend ohne Qualitätsverlust ;)

Und keine Ahnung, ist natürlich gut, wenn es gut angepasst wurde, aber grade hier bei solchen Spielen bin ich eigentlich nur froh, dass sie überhaupt auf den PC geportet werden. Das sind sehr klassische Konsolenspiele. Entsprechend ist für mich da ein Port mehr als okay, wenn er mindestens wie auf den Konsolen läuft ohne großartige Probleme die in den Konsolenversionen nicht dabei waren und noch ne auswählbare Auflösung bietet. Wenn die Assets nicht da sind und das HUD dafür skaliert werden muss, ist das imo echt kein Problem... ich beschwere mich ja auch nicht bei 2D Spielen, dass die Auflösung nicht änderbar ist und die Sprites etc. maximal skaliert werden.

Sicher. Bin ja auch froh, dass es aufm PC kommt.

Ist dennoch etwas lazy. Du kannst ja selbst die bpms vektorisieren und dann eben eigentlich easy höher auflösen.
Ich hab mir das Game ja gekauft, aber bei so nem Port dürfte man imo nicht mehr als 25€ verlangen. Sie wollen aber 40€ für so nen lazy Port.
Vor allem, da sie für Enslaved nur 20€ wollen, obwohl der Port richtig gut sein soll, wie ich gehört hab. Aber okay, wurd ja auch von West-Devs geportet.

ich beschwere mich ja auch nicht bei 2D Spielen, dass die Auflösung nicht änderbar ist und die Sprites etc. maximal skaliert werden.

Also SNK hats mit KoF 13 super hinbekommen. Skullgirls ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
eben deponia 3 durchgespielt und als eines der besten und konsequentesten videospielenden ever befunden.

danke, daedalic; danke deutsche videospielkunst. :scan:

GhostbustersLogo.jpg

thx an Phyta :blushed:

hab die betreffenden games zwar eh schon alle aber ich empfehle allen iwie an humor und adventures interessieren zu kaufen. ^^

@phyt..ich arbeite gerade aber zu deiner frage - nein, bin momentan immer mit den gedanken woanders. :blushed:

Da steht ja, was drin ist:

Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
The Whispered World
A New Beginning - Final Cut

BTA ($6):

Journey of a Roach
Deponia
The Dark Eye: Chains of Satinav

Journey of the Roach btw. ist eins der neuen Games.

Das Humble Bundle wird wohl dann direkt released, wenn das Game released wird.

Da steht ja, was drin ist:

Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
The Whispered World
A New Beginning - Final Cut

BTA ($6):

Journey of a Roach
Deponia
The Dark Eye: Chains of Satinav
Harveys neue Augen und A New Beginning habe ich gerade erst vor kurzem durchgespielt. Harveys neue Augen ist das witzigste Spiel, das ich seit langem gespielt habe, so ein geiler Humor :rofl4:
A New Beginning ist auch ein wunderbares Adventure, aber mit einer ernsteren Geschichte.
The Whispered World und und Journey of a Roach bräuchte ich dann also nur (Satinavs Ketten interessiert mich nicht), aber es werden ja anscheinend wohl nur zwei Keys für die jeweils drei Spiele sein.

Nur Deponia, nicht mal Teil 2? Aber ich spiele sowieso nur alle Jubeljahre ein P&C durch. Irgendwann verlieren mich die Rätsel einfach :(

Zurück
Top Bottom