Steam

Ach, Doctor hated Telltale, weil sie ein (sehr gutes) Spiel zu einer (teilweise ziemlich guten, teilweise mega dämlichen) Serie gemacht haben, die er nicht leiden kann (TWD).
Ich fand die Sam & Max Titel schwach, Jurassic Park absolut grottig, aber mit TWD haben sie bei mir voll ins Schwarze getroffen.

Jo geht mir ähnlich, fand Sam und Max auch irgendwie nicht so pralle, Jurassic Park war Müll, Bttf hab ich noch nicht gespielt aber mit The Walking Dead haben Sie ne absolute Meisterleistung hingelegt. The Wolf Among us werd ich mir auch mal anschauen wenn dann alle Episoden raus sind :)

Wo wir gerade bei Adventures sind...hat jemand von euch Tipps für ein paar gute ernste Adventures auf Steam?

Also so gerne ich Deponia, Edna und Co mag, ich habe mal wieder bock auf etwas ernsteres, gerne auch mit nem spookygen (:ugly:) Einschlag ;)

Black Mirror 1 (bloß nicht die Nachfolger). Ist eines der atmosphärischsten Adventures und superspannend. Nur das Ende ist abrupt und gar eigentlich Mist. Achso, ist nicht auf Steam :kruemel:

Jo geht mir ähnlich, fand Sam und Max auch irgendwie nicht so pralle, Jurassic Park war Müll, Bttf hab ich noch nicht gespielt aber mit The Walking Dead haben Sie ne absolute Meisterleistung hingelegt. The Wolf Among us werd ich mir auch mal anschauen wenn dann alle Episoden raus sind :)

Hab es alles noch nicht gespielt, aber vor kurzem Monkey Island. Wie schneidet das denn auf deiner Skala ab? Dann kann ich mir ein Bild von deiner Einschätzung machen und schauen was ich noch zocken sollte und was nicht :wink2:

ein wenig Werbung wäre allerdings nicht schlecht gewesen, sonst beschwert sich der Publisher bald, dass die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen :ugly:

Hab es alles noch nicht gespielt, aber vor kurzem Monkey Island. Wie schneidet das denn auf deiner Skala ab? Dann kann ich mir ein Bild von deiner Einschätzung machen und schauen was ich noch zocken sollte und was nicht :wink2:

Tales of Monkey Island hab ich vor Jahren mal die erste Episode angespielt. War eig ganz nett, aber habe ich auch nie weitergespielt und auf Steam ist mir das Complete Pack zurzeit allerdings auch doch n bissl arg teuer :hmm:

ein wenig Werbung wäre allerdings nicht schlecht gewesen, sonst beschwert sich der Publisher bald, dass die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen :ugly:

Die VKZ blieben hinter den Erwartungen. Vielleicht ist deswegen keine Werbung gemacht worden. Namco Bandai will da nicht soviel Geld in die PR reinstecken. Sie müssen sich anscheinend für Dark Souls 2 und Tales of Symphonia Chronicles wappnen :ugly:

Die VKZ blieben hinter den Erwartungen. Vielleicht ist deswegen keine Werbung gemacht worden. Namco Bandai will da nicht soviel Geld in die PR reinstecken. Sie müssen sich anscheinend für Dark Souls 2 und Tales of Symphonia Chronicles wappnen :ugly:

apropros Namco:
das Naruto Spiel (was ehute erschienen ist), ist auf 30 Frames gelockt. Durante Reloaded, hoffentlich brauchen wird das bei DS2 nicht (aber wurde ja afaik schon bestätigt, dass DS2 auf PC mit 60 Frames laufen wird) :ugly:

apropros Namco:
das Naruto Spiel (was ehute erschienen ist), ist auf 30 Frames gelockt. Durante Reloaded, hoffentlich brauchen wird das bei DS2 nicht (aber wurde ja afaik schon bestätigt, dass DS2 auf PC mit 60 Frames laufen wird) :ugly:

schlichter Port? Warum locken die Entwickler die PC Version immer auf 30 Frames?

schlichter Port? Warum locken die Entwickler die PC Version immer auf 30 Frames?

ich kann nur raten weil ich mich mit spiele programmierung und engines auf wirklich core technischer ebene nicht auskenne.
Aber ich nehme mal an dass das noch aus den Ansätzen früherer Videospiele Entwicklung zurück zu führen ist.
Wo Spiele je nach Frames auch unterschiedlich schnell ablaufen.

Ich würde tippen dass das unterschiedliche programmier ansätze sind und viele japanische entwickler noch so arbeiten und es ihnen zu mühseelig ist, das alles umzuprogrammieren.

Aber ist nur so nen Gedanke von mir, wie ich mir das vorstelle.

Ach was, das Spiel einfach so aus dem nichts auf Steam zu knallen funktioniert blendend. :kruemel:

Im Ernst, hätten sies ned wenigstens ne Woche vorher zur Vorbestellung freigeben können? dazu nen Trailer und ein paar TF2 Items und die Sache würd besser laufen, aber so? Hach Namco :ugly:

Naja das Spiel sah eigentlich immer cool aus, wird zum Weihnachtssale geholt wenn der Preis stimmt

Edit: Okay, n kleines Lob an Namco: Der Preis ist mehr als fair. Ich hätte mit 30€ gerechnet.

ja, ist ein schlichter Port, Grafikoptionen gibt es angeblich auch nur ein paar Standard-Einstellungen. Das HUD wurde anscheinend auch nur ganz faul upscaled (stört aber nicht, das Spiel sollte man eh mit Controller spielen)

Wird dann später im Sale oder zu Weihnachten gekauft, diesen und nächsten Monat kommen mehr als genug Spiele raus ^^

Das liegt wohl einfach daran, dass die japanischen Entwickler nicht so ganz mitgekommen sind was PC-Entwicklungen/Ports betrifft. Ich meine da kam ja wenig von ihnen.
Ein User im GAF meint auch, dass die japanischen Doujingames oftmals noch total "rückständige" Auflösungen bieten.
Irgendwie arm zu sehen, dass da SNK als Nischenentwickler da mehr Ahnung von hat als Bandai-Namco...

Frag mich nur, warum Scamco nicht einfach nen westlichen Dev für den Port anstellt. Machen andere ja auch. Mortal Kombat und Injustice werden von High Voltage Software geportet.

Zurück
Top Bottom