Die Kritik ist gehört und fertig, da muss man doch nicht ständig so nen Aufschrei machen.
Natürlich muss man immer wieder was bringen. Sonst ändert sich da auch nichts.
Deine Posts sind irgendwie ständig voller Vermutungen und Schlüsse dabei hast du gar kein Plan was überhaupt wirklich abgeht, so kommt es mir zumindest vor und sonderlich Gedanken scheinst du dir auch nicht zu machen.
Das hat man nie. Dennoch sieht man Einblicke in die Arbeit, die sie da machen. Lies halt mal die NeoGAF-Threads dazu. Lies mal, was die Entwickler, die bei Greenlight eingetragen sind, was sie von dem System denken. Lies mal, wie random eigentlich der Auswahlprozess ist.
Seh da jetzt keine Vermutungen drin.
Schon mal dran gedacht das eine Seite erstellt werden muss? Videos/Screenshots, Beschreibungstext, Features des Games und SP/MP Angaben usw? Dann muss ja auch noch der Preis abgesprochen werden.
Come on. Da mach ich bei meinem Nebenjob mehr und ich schreib auch Artikel für eine Website inklusive Videos, Screenshots zum Produkt, Beschreibung und Teste.
Das ist doch jetzt nicht wirklich eine Aufgabe, die einem alles abverlangt. Das kann dir jeder Student als Nebenjob machen.
Ich weiß allerdings auch nicht wie das gesamte System funktioniert.. tragen die Publisher/Entwickler die Sachen selbst ein oder macht und prüft das Valve? Bzw müssen sie es prüfen bevor das Game in den Store kommt?
Die Publisher selbst müssen schon bei Greenlight Screenshots und Videos sowie den Beschreibungstext für GL bereitstellen. Geh mal davon aus, dass der Entwickler ebenfalls auch selbst später im Store die Texte, Screenshots etc. einfügt bzw. Valve die Dokumente dafür gibt.
Erstmal abwarten. Jetzt Conan spielen und Greenlight verfluchen hilft da nicht viel.
Verfluchen tu ich es ja nicht. Sind einfach meine (und anscheinend auch die, der Entwickler) persönlichen Kritikpunkte zu der ganzen Sache.
Ich bin ja froh, dass es z.B. Agarest geschafft hat, verstehe aber nicht, warum einige 2 Minuten iPhone-Games, die man höchstens in der Bahn mal zockt, es ebenfalls schaffen. Vor allem, da Gabe ja meinte, sie wollen nicht, dass es nen zweiter Appstore wird mit u.a. viel zu vielen "Minigames".
Ich bin selbst kein Entwickler, aber wenn man ins NeoGAF schaut und die Entwickler sieht, die entweder noch warten, es geschafft haben oder sich wundern, dass sie es geschafft haben, ohne konkrete Informationen dazu zu haben, dann merkt man, dass das selbst über nen halbes Jahr nachdem es gestartet wurde immer noch in den Kinderschuhen steckt.
Und da sollte man Valve kritisieren bzgl. des Projektmanagements.
Ist ja hier schließlich der Greenlight-Thread. Da kann man es auch gechillt machen