Steam - Greenlight

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=95511356&searchtext=

Das ist eine erweiterte Version von "The Stanley Parable", einer Mod für Half Life 2. Die kann man sich hier runterladen, wenn man sie ausprobieren will:
http://www.moddb.com/mods/the-stanley-parable

Ich empfehle jedem, der an dem Potential von Videospielen in Sachen Geschichtenerzählung interessiert ist, das Spiel auszuprobieren. Ist sehr kurz, bietet aber einige Enden.
Das Spiel spielt dabei wunderbar mit dem Spieler und seinen Handlungen. Wenn euch die Mod gefällt: upvoten. :goodwork:
Wer keine Lust hat die Mod zu spielen: trotzdem upvoten? :puppy:
 
Ist das also auch so ein "Spiel", bei dem man nix tut und nur Pseudointelligentes-philosophisches Gefasel zulauscht?

Dann kann man es sich ja doch auf Youtube anschauen!!!11212

:v:
 
Ist das also auch so ein "Spiel", bei dem man nix tut und nur Pseudointelligentes-philosophisches Gefasel zulauscht?

Dann kann man es sich ja doch auf Youtube anschauen!!!11212

:v:

Im Gegensatz zu Dear Esther ist es das eben grade nicht.
Es gibt zwar Ähnlichkeiten im dem Sinne, dass man im Prinzip nur W drückt, aber hier ist die Story wirklich interaktiv und reagiert auf dein Verhalten. ;)
Einfach mal ausprobieren, the Stanley Parable nutzt das Medium Videospiel für Stories nämlich wirklich auf eine Weise, die man so nur hier erfahren kann und spielt dabei dann auch noch intelligent mit dem Spieler und typischen Videospielrealitäten, die wir inzwischen einfach als gegeben hinnehmen.
 
Das sollte übrigens kein Bash sein, hab ja selbst ein Faible für sowas ;)

Habs mal geupvoted

Ich nichtmal unbedingt, ich bin eigentlich eher ein Verfechter der klassischen Zwischensequenzen was Storytelling angeht und mag z.B. Valves Versuche überhaupt nicht. (auch wenn die zugegebener Maßen nochmal etwas anders sind)

Aber the Stanley Parable umgeht viele Probleme, die ich mit den sonstigen Spielen in der Art habe. Einfach dadurch, dass die Geschichte wirklich interaktiv ist... kein "oh Gott, jetzt tut das Spiel so, als hätte ich weiterhin die Kontrolle, in Wirklichkeit bin ich aber in einem 10x10m² großen Raum gefangen und habe keinerlei Einfluss auf die Szene - wäre das hier eine Zwischensequenz könnte ich sie wenigstens überspringen" und kein "fuck, jetzt bin ich 5 Minuten den falschen Weg entlang gegangen und muss umdrehen, weil der Entwickler hier keine Idee mehr hatte", weil das Spiel auf alle meine Aktionen auch wirklich reagiert.
Leider ist genau das auch der Grund, warum das wohl niemals in langen Spielen funktionieren wird, aber es ist einfach ein sehr interessantes Experiment, das man imo mal gespielt haben sollte. :)

Danke für den upvote. :knufel:
 
Sang-Froid - Tales of Werewolves

[video=youtube;F5rctFrweLc]http://www.youtube.com/watch?v=F5rctFrweLc&feature=player_embedded[/video]

Greenlight Page
 
Neue Funktionen, neue Spiele

Auf der Spiele-Vorschlagsplattform Steam-Greenlight haben mindestens zehn weitere Spiele die nötige Menge an Stimmen aus der Community erhalten um in Zukunft über Steam vertrieben zu werden. Das erklärte Valve in auf der offiziellen Steam Greenlight Seite. Die genaue Liste der Titel soll am 15. Oktober veröffentlicht werden.

Neben neuen Spielen gibt es auch einige Neuerungen an der Plattform selbst, die mit dem Update vom 19. Dezember implementiert wurden.

Valve nahm sich unter Anderem dem Kritikpunkt an, dass es schwer sei, sich auf Steam-Greenlight sinnvoll über die zur Auswahl stehenden Spiele zu unterhalten. Die bisherige Kommentarsektion sei sehr unübersichtlich gewesen. Aus diesem Grund hat Valve jetzt einen zweckbestimmten Diskussionsbereich eingeführt, in dem die Nutzer sich über das Spiel austauschen, so wie Feedback und Fragen an die Entwickler weitergeben können.

Auch für Entwickler, die ihre Spiele auf Steam-Greenlight zur Auswahl stellen, sollen neue Funktionen die Plattform übersichtlicher machen. Entwickler erhalten mehr Daten über die Wöchentlichen Abstimmungen und eine bessere Übersicht über den Abstimmungs-Prozess. Außerdem können sie ihre Abstimmungsergebnisse jetzt grafisch mit denen der best-platzierten Titel vergleichen.

Entwickler, deren Titel sich in der Top-100-Kategorie befinden, bekommen nach dem Update den genauen Rang ihres Spieles angezeigt.

-Quelle
 
http://www.rockpapershotgun.com/2012/10/05/wow-mak-is-minecraft-meets-mario-galaxy-in-space/

MaK, eine Mischung aus Mario Galaxy mit Baumechaniken aus Minecraft (bzw. eher Garrys Mod?).
Sowas von Bock drauf, ich warte schon die ganze Zeit drauf, dass 3D Platformer endlich hip genug werden, um von der Indie Szene beachtet zu werden. (die große Industrie kümmert sich ja leider nicht mehr um dieses beste aller Genres)

hier die Greenlight Seite:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=100108702&searchtext=
 
Super, wird gevotet. Hätt ja auch mal wieder bock auf sowas und wenn ich solche Games sehe, erinnere ich mich immer wieder daran wie überfällig Psychonauts 2 ist.
 
Hab mir mal die Arbeit gemacht, alle bekannten Steam Greenlight Titel, die es geschafft haben, zusammenzutragen, alle Informationen übersichtlich aufzubereiten und zu bloggen.
Wenn es interessiert: CW | mein Blog.
 
Ich finde es immer noch eine Verarsche der Leute, die Larry gekickstartered haben, dass es das Game im Greenlight-Bundle für 1,50€ gibt. Ich würd mir da ziemlich verarscht vorkommen.

Es ist dennoch ein wenig schade, dass es fast ein halbes Jahr gedauert hat, bis La Mulana endlich den Greenlight-Status hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom