Steam - Greenlight

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Larry naja, zu dem Spiel hat mein seitdem Kickstarter Erfolg nix gesehen, daher erwarte ich nix.

Allein LaMulana und UnEpic sind klasse, DLC Quest sowieso! Besitze allerdings alle 3 schon und werde auf Steam Keys hoffen.
MaK ist auch interessant, schön das es es auf Steam geschaft hat.

Akaneiro bin ich dank Groupon in der Beta, war aber eher meh.

Die anderen 3 kenn ich nicht, Asylum sieht aber sehr interessant aus.
 
wow LaMulana hat es geschafft. daran hatte ich eigentlich kaum noch geglaubt. :boogie:
 
Ich habe LaMulana grade mal kurz angespielt. Sieht soweit ganz ordentlich aus, nur die Sprungsteuerung nervt ziemlich. Die ist nicht so direkt, wie ich es gewohnt bin. Aber sonst hat es ein paar nette Ideen, obwohl vieles schon bekannt ist.
 
Ich habe LaMulana grade mal kurz angespielt. Sieht soweit ganz ordentlich aus, nur die Sprungsteuerung nervt ziemlich. Die ist nicht so direkt, wie ich es gewohnt bin. Aber sonst hat es ein paar nette Ideen, obwohl vieles schon bekannt ist.
Das Spiel ist auch von 2005... :uglylol:
Aber ja, die Sprungsteuerung ist eigen.
Man gewöhnt sich dran und viele Dinge sind auch so aufgebaut, das sie extra nicht möglich sind, mit der Sprungsteuerung.
 
Das erklärt dann auch einiges am Spieldesign. Vieleicht gewöhn ich mich unter dem Aspekt eher an die Steuerung.
Das das Spiel erst heutzutage Beachtung findet, liegt daran, da es erst 2008/9 (lass mich lügen, kann nicht mehr genau die Zeit sagen) ins Interesse der ausländischen Medien (das Spiel ist nur auf Japanisch erschienen) gerückt ist, nachdem eine inoffizielle Übersetzung veröffentlicht wurde. So wurden Publisher darauf aufmerksam und haben den Grafikstil (vorher im MSX Design) eine Frischzellenkur unterzogen, es offiziell übersetzen lassen und neu herausgebracht. Auch wurden einige Passagen vereinfacht.
Ansonsten entspricht es aber eigentlich immer noch dem Titel von 2005.
 
Das Problem laut einigen GAF-Developern ist halt, dass es nicht drauf ankommt, wie viele Stimmen man am Ende hat, sondern wie "populär" es an sich ist. So hat man oftmals nur die Chance, wenn es gerade startet, da dort die Aufmerksamkeit am Größten ist oder man in nem Humble Bundle ist.

Ich bin mir sicher ohne Humble Bundle wäre Waking Mars bis heute immer noch nicht auf Greenlight. Humble Bundle sollte mal nen Greenlight-Bundle machen, nicht nur Groupees und das GL-Bundle.
 
Sang-Froid - Tales of Werewolves

[video=youtube;F5rctFrweLc]http://www.youtube.com/watch?v=F5rctFrweLc&feature=player_embedded[/video]

Greenlight Page

hab dafür mit ja gestimmt, tu alle 1 bis 2 wochen mal auf greenlight voten, hab alle titel durch, sind jenseits der tausend :coolface: im großen und ganzen viel crap dabei, vorallem das zeug ausm rpg maker, puzzle games whatever, aber manchmal auch brauchbares zeug wo man sieht, dass sich der entwickler mühe gibt
 
Und bald gibt es kein Greenlight mehr:

Valve Boss Gabe Newell Pans Steam Greenlight, Future of Feature Unknown
http://pc.gamespy.com/articles/122/1227363p1.html

Liegt aber imo auch daran, dass niemand ne Ahnung hat, wie Greenlight nun genau funktioniert.

Gabe:
"Greenlight is a bad example of an election process. We came to the conclusion pretty quickly that we could just do away with Greenlight completely, because it was a bottleneck rather than a way for people to communicate choice."

Das Problem ist, dass Valve den allgemeinen Prozess einfach ins Greenlight gepackt haben, anstatt ihn, wie anfangs bei Greenlight nur für Games zu nutzen, die vielleicht Nische sind...
 
Ein Grund wird wohl die völlig verhunzte Navigation und Übersicht sein. Die hat mich immer abgehalten mich länger als 5 Minuten mit Greenlight zu beschäftigen.

Die Idee fand ich anfange sehr gut, aber nunja, ich bin froh das es wieder weg kommt
 
Ein Grund wird wohl die völlig verhunzte Navigation und Übersicht sein. Die hat mich immer abgehalten mich länger als 5 Minuten mit Greenlight zu beschäftigen.

Die Idee fand ich anfange sehr gut, aber nunja, ich bin froh das es wieder weg kommt
Vor allem IN Steam. Greenlight mag ja noch gehen, im Browser, da man mit Tabs agieren kann udn es schnell geht, aber IN Steam, sit langsam alles so altbacken und langsam, das nicht emhr schön.
Wird Zeit, dass Steam mal Tabs unterstützt und die Geschwindigkeit erhöht. Desura, was von Laien (der Community selbst) gemacht wird, ist schneller und angenehmer zu nutzen, auch wenn es ebenfalls keine Tabs gibt. :/
 
Vor allem IN Steam. Greenlight mag ja noch gehen, im Browser, da man mit Tabs agieren kann udn es schnell geht, aber IN Steam, sit langsam alles so altbacken und langsam, das nicht emhr schön.
Wird Zeit, dass Steam mal Tabs unterstützt und die Geschwindigkeit erhöht. Desura, was von Laien (der Community selbst) gemacht wird, ist schneller und angenehmer zu nutzen, auch wenn es ebenfalls keine Tabs gibt. :/

Jup, genau das hab ich mir auch gedacht.
 
200x200.resizedimage


Irgendwie schon schade zu sehen, dass ein Flash-Towerdefense Game, was imo nichtmal so gut ist, gegreenlighted wird, während andere Titel immer noch am warten sind...
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Dann so ein "Game". Ich hab das gespielt, aber es ist eigentlich kein "Game" in dem Sinne. Man tötet im Endeffekt einfach den Patienten.
Surgeon Simulator 2013

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=123715746

Hier kann mans auch spielen:
http://www.kongregate.com/games/BossaStudios/surgeon-simulator-2013


Das einzig Interessante sind imo Receiver und Evoland. Das andere sieht eher nach mittelmaß-Crap aus...
 
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Für mich zählt erstmal, dass endlich Distance durch ist und nur noch Released werden muss.

Summer 2013 kann kommen.
 
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