Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Ich habe Elden Ring zwar schon auf der PS5 durchgespielt....es kitzelt aber gefährlich in den Fingern, dass ich das ganze nochmal auf dem Steam Deck wiederhole :-D Jemand Erfahrung zu der Performance und Optik mit dem Steam Deck und Elden Ring?
 
Welchen Browser könnt ihr für das Deck empfehlen? Ich hatte gelesen das man Firefox nicht benutzen soll?
Und welches Schreibprogramm ist gut bzw. kann ich da auch LibreOffice drauf machen?
Kann man eigentlich den Desktopmodus auch auf deutsch stellen oder ist das nur auf englisch?
 
Afaik sollte Firefox jetzt eigentlich nutzbar sein. Letztes Jahr war noch eine veraltete Version vorinstalliert, welche sich nicht direkt updaten lies. Das haben Valve mittlerweile angepasst, sodass die aktuellste Version vorhanden sein sollte.

An Schreibprogrammen kannst du halt alles installieren, was unter Linux funktioniert, wie eben LibreOffice.

Ein deutscher Desktop ist anscheinend etwas umständlicher, da du dies über die Konsole machen musst. Lässt sich aber grundsätzlich machen.
Die Anleitung habe ich dazu gefunden:
 
Kann ich mir Firefox einfach im Store runterladen? Oder bei mir ist es unten noch in der Taksleiste abgebildet und wenn man drauf geht steht da installieren. Was ist besser? Woran sehe ich ob das die Aktuelle Version ist?
Und allgemein für Programme ist es besser das vom vom Store oder von den offiziellen Seiten drauf zu laden?
 
An sich kannst du es über die Taskleiste installieren, sollte in dem Fall die gleiche Version wie im Store sein oder zumindest zu dieser geupdatet werden. Die aktuelle Version sollte 110.0.1 sein, was auf der Firefox-Homepage nachschauen kannst.

Die Programme im Store sollte denen von den offiziellen Seiten entsprechen, weshalb der Store wohl bequemer sein dürfte.
 
Hier auch nochmal die Frage: hat jemand mal die Resi4 Remake Demo getestet? Egal welche Einstellung....ständig massive Grafikfehler. Ist die überhaupt kompatibel?
 
Also doch die firmware auf Vorschau setzen....dachte ich mir schon fast. Wird ja später hoffentlich auch mit der stabilen oder beta-Variante laufen. Vorschau ist mir zu instabil.
 
Gab heute nen Update, womit es auch auf der normalen FW funzt.

Mittlerweile besitze ich das Gerät seit 6 Monaten und die Begeisterung bzw. Nutzung ist keinen Millimeter abgeflacht. :banderas:
Hab jetzt seit circa nen Jahr das Deck und..... ja. Einfach nur ja. ^^ Series X und PS5 kommen sporadisch zum Einsatz und die Switch wurde nur für Metroid Prime entstaubt. Dafür wird auf Steam der Pile of Shame immer größer, weil "billige" Spiele. Und sowieso..... Nier Automata mit 60 FPS für unterwegs! :puppy:

BTT: Die Demo von Resident Evil muss i mal versuchen...... wenn ich von Nier Automata wegkomme ^^
 
An alle Profis hier mal ne Frage. Ich überlege mir schon seit dem Release mir das Deck zu kaufen. Hab nach Monate langen hin und her erst mal wieder verworfen, mir das Deck zu kaufen. Aber jetzt gibt es ja diese Spring Aktion auf Steam. 10% auf die Geräte sind ja schon nett.
Nach euren Erfahrungen, welches Version sollte man denn kaufen? Was sind die Vor-und Nachteile der einzelnen Versionen?
 
Zurück
Top Bottom