Moin Moin ...ich bin am überlegen mir das steam Deck zuzulegen ...bin mir aber noch unsicher ob es zu meinen Anwendungsbereich passt bzw ob ich es passend machen kann.
Eins vorweg ...ich habe absolut keine Ahnung von Computern ...meinen letzten PC hatte ich zu einer Zeit als noch Windows XP am Start war...seitdem immer nur Konsolen .
Aktuell besitze ich eine ps5 und die series s...sowie eine Switch Lite..auch wenn die eigentlich meinen Sohn gehört
Ich habe Kinder und eine Frau ...das heißt ich habe ,selbst wenn ich Mal Zeit zum zocken habe, nicht immer die Möglichkeit den TV in Beschlag zu nehmen.
Deshalb überlege ich mir ein Steam Deck zu kaufen .
Ich würde gern die ps5 spiele per remote Play auf das Steam Deck streamen sowie meine Gamepass Games nativ auf den Gerät spielen...und natürlich auch gelegentlich Mal ein Game auf Steam kaufen ....die Krönung wäre natürlich wenn ich Switch Games zum laufen bringen könnte.
Leider habe ich aber wie gesagt absolut keine Ahnung von PC's und den ganzen Einstellungen und Programmen ...und da ich für meinen Anwendungszweck eher windows bräuchte statt Linux bin ich ein bisschen überfragt ob die Sache für nen Technik noob wie mich machbar ist ?
Lohnt es sich denn allgemein überhaupt ein Steam Deck zu kaufen wenn man eigentlich alle Konsolen besitzt ?
Ist das Steam Deck auch als PC brauchbar ?
Also paar Bilder sichern ,Netflix ,wow und Prime streamen ? Bisschen Internet surfen ?
Hoffe ihr könnt mich da ein bisschen aufklären ...oder mir die Idee ausreden ,falls es eine Schnapsidee ist das Ding zu kaufen
Die Alternative wäre mir evtl son Controller fürs Handy zu holen und darauf zu spielen ...aber iwie kommt mir wie nix halbes und nix ganzes vor .
Danke und schönen Abend noch