Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tales of Arise und Yakuza Like a Dragon sehen schlimm verwaschen aus. (Ob das nun besser oder schlechter als XB2 aussieht, ist vollkommen nebensächlich. War nur zum Verdeutlichen, was ich meine.) Die Auflösung ist da alles richtig auf 1200x800 eingestellt. Es hilft aber nichts. Das Einzige, was bei ToA hilft, ist die Renderauflösung auf 200 % zu stellen. Dann sieht es genauso scharf aus wie ich es bei einer nativen Auflösung erwarte. Läuft aber dann nur noch mit 15fps. Ist also auch keine Lösung. Weniger anspruchsvolle Spiele wie FFVI Remaster sehen dagegen vollkommen normal aus.Viele Games bieten genau die native Option bzw. du spielst mit schwarzen Balken. Und ich habe bisher kein einziges Spiel auf dem Deck gespielt, dass so mies aussah wie XC2 im mobilen Modus....
An dein Einstellungen habe ich auch schon rumgespielt, hat bei den beiden genannten Spielen nichts gebracht. Ich schaue mir den Link nochmal an. Danke.Auf was steht dein FSR Filter und welchen Wert hast du bei der FSR Sharpness? Findest du wenn du den Button mit den drei Punkten drueckst und unter der Batterie nachschaust.
Ansonsten schau mal bei Steam Deck HQ vorbei, wo die empfohlenen Configs liegen: https://steamdeckhq.com/
Mag sein, dass ich da empfindlicher bin als andere. Aber mich nervt das auch auf der Switch. Vielleicht auch einfach nur Pech, dass es die beiden Spiele betrifft, die ich als erstes darauf zocken wollte. Es werden übrigens beide nicht unter dem Link aufgeführt.Ganz ehrlich? Locker 30+ Spiele bislang auf dem Deck getestet, aber dein Problem kein einziges Mal gehabt
Ja komisch ne.... Same here und da sind es noch ein paar Games mehr.Ganz ehrlich? Locker 30+ Spiele bislang auf dem Deck getestet, aber dein Problem kein einziges Mal gehabt
Wundert mich - gerade die Tales Spiele sind doch eigentlich recht bekannt und weit verbreitetEs werden übrigens beide nicht unter dem Link aufgeführt.
War das denn vor DeckyLoader, was auch immer das ist, auch schon so? Wenn man so rumfrickelt kann das ja immer einiges durcheinander bringenMag sein, dass ich da empfindlicher bin als andere. Aber mich nervt das auch auf der Switch. Vielleicht auch einfach nur Pech, dass es die beiden Spiele betrifft, die ich als erstes darauf zocken wollte. Es werden übrigens beide nicht unter dem Link aufgeführt.
Ja komisch ne.... Same here und da sind es noch ein paar Games mehr.
Ich hätte natürlich auch andere Spiele drauf gezockt, aber die beiden hatte ich als erstes auf dem Plan. Mir zeigt das aber, dass mir die optische Qualität bei den Spielen zu unbeständig ist, um wirklich glücklich damit zu werden. Für Emulation ist das Steam Deck natürlich super geeignet. Aber nur dafür ist es mir dann doch zu teuer.