• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Heroic Games Launcher wurde upgedated. Warum und weshalb man den haben moechten, habe ich im Tinker Thread beschrieben. Die grossen Verbesserungen sind:

• Download Queue
  • Automatische Integration in Steam als Non-Steam-Game
  • Sideloading - man kann beispielsweise die EA App durch Heroic installieren und darueber EA Spiele installieren und spielen

Kommt fuer mich genau zum perfekten Zeitpunkt, weil ich RE 1/2/3 und DC installieren wollte, aber kein Lutris extra dafuer hernehmen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding reizt mich ja schon – alleine schon, um darauf ältere Games zu emulieren.
Mir ist das Ding aber nach wie vor etwas zu globig und ich würde vermutlich auf eine neue Generation warten.

Mir ist das Ding aber nach wie vor etwas zu globig und ich würde vermutlich auf eine neue Generation warten.
Was jedes Review sagt ... aber es stimmt einfach: Ja, das Deck ist eine Wucht. Aber es fuehlt sich so unglaublich gut an in den Haenden. Schwierig zu beschreiben. Am besten trifft es einfach die Aussage: "Es fuehlt sich einfach richtig an!"

Was jedes Review sagt ... aber es stimmt einfach: Ja, das Deck ist eine Wucht. Aber es fuehlt sich so unglaublich gut an in den Haenden. Schwierig zu beschreiben. Am besten trifft es einfach die Aussage: "Es fuehlt sich einfach richtig an!"
Ich würde das Teil ja ganz gerne mal in den Händen halten – kenne privat aber niemanden, von dem ich wüsste, dass er ein Steam Deck besitzt.

Ich würde das Teil ja ganz gerne mal in den Händen halten – kenne privat aber niemanden, von dem ich wüsste, dass er ein Steam Deck besitzt.
Henne Ei Problem - ABER ... du kannst es innerhalb von 14 Tagen voll Refunden! Steam ist unglaublich Pro-Consumer. Es gefaellt dir nicht? Mach ein Ticket auf, schicks zurueck, bekomm dein volles Geld zurueck. Dich hat es ueberzeugt? Behalte es und hab weiterhin Spass damit :)
Darfst die Hardware halt nicht modifizieren. Also nichts aufschrauben, austauschen, etc. Generell ist Steam hier aber unglaublich kulant und es werden wohl auch eigenverschuldete Schaeden repariert. Extrem Pro-Consumer halt.

Hier kannst du es im Detail nachlesen:

For Valve Index, Steam Deck and related components and accessories (individually and collectively "Hardware") you have the right to cancel any purchase of the Hardware on Steam within 14 days from the day on which you or a third party indicated by you (other than the carrier) receives the Hardware purchased. To exercise this right, you must inform us of your decision to cancel your order by an unequivocal statement.

The easiest way to do this is by using the online button provided at help.steampowered.com. Simply log in there with your Steam user account, select the order you wish to cancel and the problem you are having, then press the button labeled "I'd like to request a refund".

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your cancellation message before the cancellation period has expired and then send back the goods by following the instructions provided to you no later than 14 days from the day on which you communicate your cancellation to us.

This return program may not be available to you if the Hardware has been modified, abused, or is otherwise no longer in new condition as a result of your testing of the Hardware exceeding what would be possible to you when buying the Hardware in a retail store. In that case, you may be liable for the diminished value of the Hardware due to its treatment while in your possession.

Das Ding reizt mich ja schon – alleine schon, um darauf ältere Games zu emulieren.
Das Ding ist vllt schwer und klobig, aber der Vorteil davon ist, dass es dafür einfach sehr gut und komfortabel in der Hand liegt und ich würde persönlich deshalb sagen, dass man allein deswegen beim Design und Formfaktor bleiben sollte. Ein schlankeres Design würde eher nur kontraproduktiv sein.

Denke, dass da in Sachen Formfaktor noch etwas möglich ist und da will ich erstmal drauf warten. Sehe mich in Zukunft aber definitiv mit einem Steam Deck (oder einem ähnlichen Produkt). Ich war schon immer Handheld-Fan und mit der Switch bin ich auch zu 90% im Handheld-Modus unterwegs.

Denke, dass da in Sachen Formfaktor noch etwas möglich ist und da will ich erstmal drauf warten. Sehe mich in Zukunft aber definitiv mit einem Steam Deck (oder einem ähnlichen Produkt). Ich war schon immer Handheld-Fan und mit der Switch bin ich auch zu 90% im Handheld-Modus unterwegs.
Oder du testest es selber einfach mal 2 Wochen lang aus :kruemel:

Lies doch einfach, was ich dir schreibe 🙈

Lies doch einfach, was ich dir schreibe 🙈

Hab ich tatsächlich übersehen. Kann man machen, aber so dringend ist mein Need aktuell noch(!) nicht und mir fehlt auch etwas die Zeit dafür. Würde das dann eher dann bestellen, wenn ichs ernsthaft in dem Moment haben will und bereit bin, so viel Geld dafür auszugeben.

Ich finde es liegt zwar gut in der Hand, aber auch nur, wenn die Arme irgendwo bequem liegen können. Wenn nicht, muss man ständig das Gewicht des SD ausgleichen. Spielt man von der Steuerung wenig ansprusvollle Spiele, ist das alles kein Problem. Aber 3D Shooter oder ein Dark Souls klappt dann nicht mehr so gut. Da tat ich mir mit der Switch im wahrsten Sinne des Wortes leichter.

Bei mir liegt das Deck immer auf dem Schoß. Bei der Displaygröße muss man es auch nicht angeben, wie es bei klassischen Handhelds ist.

Dafür haben die Buttons eine richtige Controllergröße und -griffe. Die Größe ist nur ein Problem an der Bushaltestelle wo man einen Handheld aus der Hose ziehen möchte und im Stehen zocken.
Oder man hat keine Lust dass in der Bahn alle glotzen, was man da krasses nutzt.

Meine größte Sorge war nur das Display im Vorfeld weil ich LCDs kacke finde. Geschenkt und den Lüfter höre ich irgendwie gar nicht mehr, anfangs kam der noch bei so simplen Tasks wie Daten kopieren.

Mein größtes Problem ist: Spiel ich Witcher 3 Update mit rtx usw im Arbeitszimmer oder schön bei der Familie auf dem Sofa xD

Das Deck ist vor ner Stunde in der Region angekommen. Laut GLS soll es zwischen vor einer Minute und ca. in 2 1/2 Stunden bei mir ankommen. My body is ready! Der Hype geht durch die Decke! Kanns kaum erwarten loszufrickeln :kruemel:

Edit: Paket ist im Zustellfahrzeug! Go! Go! Go!
hype train GIF

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom