• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Ach scheiss drauf. Werde mir Steam Deck Oled demnächst bestellen. Sonst gönnt man sich nichts im leben. Aber erst muss auto in die werkstatt. Je nachdem wie das urteil fällt kommt die SD früher oder später :coolface:
Paperlapap , Geld spielt keine Rolex . Greif zu Bro , beste Investition :goodwork:

Ich bin ja echt am überlegen mir 2024 nicht den Switchnachfolger zu holen, sondern ein Steamdeck...
Bei Nintendo wartet man ja eh auf die erste Revision. Schauen wir mal, werde frühstens im Sommer zuschlagen.

Naja … geht so … übel halt, dass GLS als Spediteur verwendet wird xD
Gls..... echt furchtbar.
Ich bin ja echt am überlegen mir 2024 nicht den Switchnachfolger zu holen, sondern ein Steamdeck...
Bei Nintendo wartet man ja eh auf die erste Revision. Schauen wir mal, werde frühstens im Sommer zuschlagen.
Man muss realistisch bleiben. Nintendo wird vermutlich wieder ein preis von 399 anpeilen. Glaubt da irgendwer das grade big n da mehr hardware verbaut als es steam deck hat? Never.

Gls..... echt furchtbar.

Man muss realistisch bleiben. Nintendo wird vermutlich wieder ein preis von 399 anpeilen. Glaubt da irgendwer das grade big n da mehr hardware verbaut als es steam deck hat? Never.
Nee wird ca. PS4-Leistung, wie auch das Steamdeck. Soll auch kein War sein.
Bei Nintendo wird die Akkulaufzeit, spätestens mit der ersten Revision besser sein, so wie beim DS, 3DS und der Switch.

Fairerweise ist das Steamdeck inzwischen aber auch schon bald 2 Jahre alt... je nachdem wann die Switch 2 erscheint, dürfte da schon mehr Power drin sein. Ich hoffe aber vor allem, dass man dem 720p Display treu bleibt und nicht höher geht, nur um dann in den Games doch nicht die native Auflösung zu packen und es wieder matschig wird...

Fairerweise ist das Steamdeck inzwischen aber auch schon bald 2 Jahre alt... je nachdem wann die Switch 2 erscheint, dürfte da schon mehr Power drin sein. Ich hoffe aber vor allem, dass man dem 720p Display treu bleibt und nicht höher geht, nur um dann in den Games doch nicht die native Auflösung zu packen und es wieder matschig wird...
wenn ein steam deck 2 so ein gutes jahr nach der switch 2 käme, wäre das für mich total fein 😌

(und so schön das 1080p-display der portal auch ist ... ohne streaming reichen mir da auch 800p)

Joa, höher ist grundsätzlich schon schöner... aber wenn die Power nicht reicht, um es zu befeuern, wird es halt schnell unschön...

Gut, das sollte sich zukünftig mit DLSS / FSR immer mehr erledigen, aber wenn ich bedenken, wie viele Games auf der Switch selbst die "nur" 720p nicht hinbekommen haben und dann in Matsche abgesoffen sind... nee, das brauche ich echt nicht (mehr). Zumal es IMHO auf einem Handheld, dessen Display man mehr oder weniger direkt vor der Nase hat, viel stärker auffällt als auf einem weiter entfernten Fernseher...

Daher hätte ich absolut kein Schmerz damit, hier erstmal weiterhin mit 720p zu fahren, bis irgendwann die 1080p save dargestellt werden können...

Akkulaufzeit war beim Launch Modell je nach Game schon grenzwertig....das Verhältnis zwischen Auflösung und Akkulaufzeit muss passen.

Also ich würde für den Unterschied von 720p zu 1080p gerne auf Details verzichten. Hauptsache keine Treppchen.

Btw. Gerät wurde versandt :goodwork:

Na ja, das Problem bleibt halt, dass die 1080p von der Hardware gepackt werden müssen. Und das sehe ich bei einem Handheld weiterhin kritisch (siehe auch Ally).

Klar hätte man immer gerne Mehr... hätte auch nix gegen 4K auf nem HH :eek: (hat er nich gesagt...)
Aber... für das was das Teil kostet finde ich den Output eigentlich echt ordentlich bisher.

Ein richtiger Nachfolger für das Steam Deck wurde von Valve ja für absehbare Zeit (Jahre!) schon mehrfach verneint... erst wenn es eben aufgrund der technologischen Entwicklung wirklich Sinn macht.

Das finde ich einen durchaus sympathischen Zugang.... bzw. rechne ich erst frühestens in 3 Jahren mit sowas wie nem Steam Deck V2.

Zurück
Top Bottom