• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
OLED ist für mich, wie auch schon bei der Switch, einfach zu wenig um einen Umstieg durchzuführen.
Werde auch hier erstmal auf den Nachfolger warten. Allen anderen Zockern natürlich viel Spaß mit der OLED-Version ... :steam::goodwork:

Steam Deck
:banderas:

Doch doch brauche ich, gerade abends spiel ich ja da hilft die OLED Technik. Außerdem hilft es bei Games nicht nicht das Display Ratio erfüllen. Das Display alleine ohne Aufpreis wäre es mir wert gewesen - der neue Lüfter und bessere Akku plus besseres WLAN sind top.

Dass sie die LCDs nun pricedroppen ist sehr nett für Neukäufer, auch wenn man dadurch weniger bekommt wenn man sein gebrauchtes verkauft.

Hat von euch schon jemand Spiele auf dem Deck gespielt, bei dem das Deck an seine Grenzen stößt (speziell bis einschließlich PS2-Gen)?

Ich habe eben mein Lieblings-PS2-Game auf auf dem Deck begonnen: SSX3. Und bei der zweiten Pistentour fängt der Emu an, automatisch auf variierende Zeitlupe umzuspringen und knisternde Geräusche von sich zu geben. Naja, besser automatische Zeitlupe als Abstürze!

Ich glaube, GTA Vice City könnte auch das Deck herausfordern, denn immerhin war dies mein erstes PS2-Game, welches damals für Ruckler sorgte.

EDIT: Erstmal das Upscaling deaktiviert. Scheiß auf HD, SD war früher ja auch nie ein Problem.^^
Problem gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Überlegung, habe ich mich doch noch gegen einen Kauf entschieden. Klar ist es ein tolles Upgrade, aber ich hätte fast nichts von den Verbesserungen.

Da ich das SD eh zu 90% Docked über AR Brille und mit Steckdose in der Nähe nutze, würde ich weder vom Oled Screen, noch vom besseren Akku, etwas mitbekommen. Speicherplatz-Probleme kenne ich auch nicht, da 2 externe 4Tb Festplatten angeschlossen sind.

Ich warte lieber auf den richtigen Nachfolger.

Ich bin selber verunsichert... hatte verdrängt dass ich letztes Jahr 679,- € für die 512gb Version gezahlt hatte. Da refurbished 512er für 379,- schon angeboten wird (der Käufer erhält 1 Jahr Garantie bei refurbished), zahle ich ja für ein OLED Upgrade ca. 300 Euro. Ich nutze es zwar 50/50 an TV und in der Hand, aber das ist schon eine satte Investition.

Upgrade (ohne Leistungsverbesserung) ist halt immer so eine Sache. Ich habe bei der Switch nicht geupdatet, auch wenn sie mit OLED echt nice ist und werde es jetzt auch nicht machen... ist immer noch ein Haufen Kohle und das Steam Deck hat ja fairerweise auch einen guten LCD-Bildschirm. Klar, mehr Akkulaufzeit, aber da ich in der Regel keine Indies, sondern "große" Games auf dem SD zocke, bleibt bei hoher Last dann entsprechend auch nur eine Mehrlaufzeit von vielleicht 20-30 Minuten... das ist mir persönlich kein neues Modell wert.

Für alle, die frisch einsteigen, ist die neue Modellpalette toll, das normale SD ist günstiger, es gibt die Refurbished-Geräte und Premium ist halt OLED. Als Bestandskunde ist ein Wechsel halt trotz allem ne teure Angelegenheit.

ich denke, ich werde auch nicht upgraden. so gut und sinnvoll die verbesserungen auch klingen, aber das originale steam deck ist ja weiterhin nicht schlecht.

bock hätte ich zwar wirklich wirklich sehr, aber dafür nutze ich das deck im vergleich zur ps5 dann auch zu wenig um das vor mir selbst rechtfertigen zu können :blushed:

Da macht es für mich sogar noch weniger Sinn zu upgraden, da ich immer noch keine einzige Current Gen Konsole besitze.

Und wenn man bedenkt, dass diese Konsolen um die 500€ zu haben sind und die nächste Nintendo Konsole mit höchstens 400€ an den Start gehen wird, macht es noch weniger Sinn.

Ja, die Switch 2 hat auf jeden Fall höhere Priorität als ein Revisions Upgrade einer Plattform die man bereits besitzt.

Aber muss schon sagen 90hz mit dem Oled Screen (motion clarity vom feinsten in indies und älteren Games dies erlauben) sind echt reizvoll.

ich benutze das SD aber auch zu 90% im HH Mode.

ich mag nur nicht wenn ich frickel oder was downloade, dass der screen nie von selbst aus geht

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aufhören mit Videos anzuschauen, alleine die Gewissheit, dass es jetzt so schick wie auf dem TV aussehen kann tut weh. Persona 5 mit dem vielen Schwarz im User Interface fällt besonders stark immer, wenn ich auf handheld Modus wechsle.

Kann mich bitte jemand Ohrfeigen und sagen, dass ich mein Geld nicht verprassen soll 😂

Ich muss aufhören mit Videos anzuschauen, alleine die Gewissheit, dass es jetzt so schick wie auf dem TV aussehen kann tut weh. Persona 5 mit dem vielen Schwarz im User Interface fällt besonders stark immer, wenn ich auf handheld Modus wechsle.

Kann mich bitte jemand Ohrfeigen und sagen, dass ich mein Geld nicht verprassen soll 😂
Kaufe es einfach.

:vv:

Gebe mir, wenn dann auch den richtigen Nachfolger. Mein SD reicht mir erstmal. Hab auch keinen Bock ständig zu wechseln und eine Eintauschaktion gibt es auch nicht.

@piet: Hast du ein SD? Dann schlaf noch 1-2 Nächte drüber....wenn nicht, dann gib dir! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom