• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Es gibt derzeit lediglich den 3. Teil für 4,99€.
Teil 1 und 2 kosten derzeit jeweils 19,99€ im Steam-Store.

Es gibt derzeit lediglich den 3. Teil für 4,99€.
Teil 1 und 2 kosten derzeit jeweils 19,99€ im Steam-Store.
Danke das du nachgeschaut hast. Ich dachte, dass alle Spiele des EA-Publishers günstig verkauft werden und sah nebenbei Teil 3 für 4,99€ und prüfte dann, ob man vielleicht jetzt doch noch dem 2ten Teil in DE kaufen kann, was leider nur mit der Meldung "dieser Artikel ist nicht für ihre Region zugelassen" vermerkt war. Schade und 20€ ist aktuell zu viel für den alten Titel.

Ach so, mit Micro SD-Karten funktioniert das Laden ziemlich gut, Hab jeweils eine SanDisk Extrem 512gb + Samsung Evo Select 512gb, beide haben gefühlt die gleiche Performance. Hab jetzt so um die 100 Spiele auf den beiden Karten + noch die 256gb des Steam Decks. Aber achtet beim Inet-Kauf auf seriöse Verkäufer, da es wohl einige Fake-Karten gibt.

Edit: Hier ein Video zu Micro-SD-Karten für Steam Deck

Zuletzt bearbeitet:
Für jene die Displayschutzfolie suchen, hab bei mir diese drauf und sie passt ganz genau. Ist genau bündig in der Höhe mit Steam Deck(da dieser eine Wölbung hat). Kann man nicht meckern

Zudem hab ich für dem Sturzschutz, sowas geholt. Das Gummi fühlt sich etwas glatt an aber sonst liegt es gut in der Hand(k.a aber ob man das wirklich braucht).

Hab gestern weitere Spiele angetestet, sowas wie Max Payne3, Kane& Lynche 2, Alan Wake, Sleeping Dogs alles läuft nativ in 60fps, steuert sich super und sieht wie Zucker aus. Also die ganze X360/PS3-Generation ist auf Steam Deck echt in jeglicher Form geil.

Wer günstig Murdered: Soul Suspect holen will -> aktuell für 2€ auf Steam und das ist das Spiel allemal wert. PS, sieht und spielt sich auf Steam Deck super.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch endlich das Steam Deck bekommen und lediglich einige Spiele (Hades, Max Payne, Dead Space, ...) angetestet.
Elden Ring lässt mich derzeit einfach nicht los ... ;)

Das Gerät ist schon ein richtiger Brummer, liegt aber dennoch gut in den Händen und auch die Verarbeitung ist top.
Die getesteten Spiele laufen auch super drauf und sehen top aus. Von den rund 500 Spielen in meiner Bibliothek sind rund 150 für das Steam Deck verifiziert.

Negativ fällt mir derzeit vor allem der Lüfter im Gerät auf, dieser dreht ständig auf und ist auch deutlich hörbar.
Einige Knöpfe wie z.B.: Steam oder Schnellzugriff sind nicht gelungen und wirken etwas eigenartig im Vergleich zu den anderen, recht guten Knöpfen.

Am Wochenende wird das Ding wohl ausgiebiger genutzt. :goodwork:

Nur als Tipp, achte nicht auf die Verifizierung. Eigentlich laufen alle Spiele drauf(bis jetzt war bei mir, glaube ich nur Rage und Disgae5 nicht lauffähig). Mach einfach im Kompatibilitätsmodus immer auf Proton Ex..., dann passt es. Dem Lüfter nimmt man zum Glück beim Zocken weniger wahr und die Umstellung auf einen 7 Zoller kommt auch zügig, wonach es dann doch nicht mehr so klein wirkt :). Aber Glückwunsch

Nur als Tipp, achte nicht auf die Verifizierung. Eigentlich laufen alle Spiele drauf(bis jetzt war bei mir, glaube ich nur Rage und Disgae5 nicht lauffähig). Mach einfach im Kompatibilitätsmodus immer auf Proton Ex..., dann passt es. Dem Lüfter nimmt man zum Glück beim Zocken weniger wahr und die Umstellung auf einen 7 Zoller kommt auch zügig, wonach es dann doch nicht mehr so klein wirkt :). Aber Glückwunsch
Ja, den Lüfter nimmt man beim Zocken dann auch nicht mehr so deutlich war.
Werde wohl die meiste Zeit die beyerdynamic DT 700 PRO X Kopfhörer beim Steam Deck nutzen. :goodwork:

Mich würde ja einmal sehr interessieren ob das Deck bei der Ausgabe auf einem externen Fernseher auch HDR unterstützt. Hat das jemand von Euch schonmal getestet?

Ich würde das Deck ja gerne an meinem OLED nutzen und HDR wäre mir da bei Spielen, die das supporten, schon sehr wichtig.

An das Controller Layout muss ich mich echt noch gewöhnen… Kann man die beiden Pads unter den Analogsticks ausschalten? Bin da bei Elden Ring Jett schon ein paar mal versehentlich draufgekommen und hab die Waffe gewechsel, sehr empfindlich die Dinger und im Eifer des Gefechts sehr nervig….

Ansonsten bin ich ziemlich positiv überrasch, auch wenn die Steam Oberfläche noch einiges an Überarbeitung bedarf und ich mit Linux selbst nichts am Hut hab, muss mich da mal ein wenig einlesen

Auf jeden Fall kannst du das rechte Touchpad unter Controller-Funktionen des Spiels deaktivieren bzw. kein Befehl zuweisen.

Das ist das zweite(aktuell im Steam OS) bzw. dritte Icon von rechts im Bild, das Controller Icon

73b17855e9fad9dc2d346237e8e9b18e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem USB-C Verlängerungskabel müsste man das Switch dock nutzen können, korrekt ?

Leute, das Spiel sieht nach nichts aus aber das Suchtpotenzial ist bei gefühlt 99,99%. Es ist so simpel gestrickt und dabei so süchtig machend. Echt ein Überraschungshit, wenn man Zeit totschlagen will^^

Leute, bin immer noch gehyped^^ . Beste Erfahrung seit langem :aargh:. Morgen komme ich wieder, der tägliche Hype muss aufrecht erhalten werden und zwar zu recht^^

Hier mal CoD Black Ops 4(das kurze stottern passiert nur beim erstmaligen Spielen, danach läufts wie Butter). Aber man sieht sehr schön, wie gut man die Spiele wie z.B CoD auf einem Handhelden zocken kann und welcher Quali man auf dem Bildschirm bekommt. Das ist echt geil, wie weit man bei einem Handhelden mittlerweile ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom