• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Also ich bin megabegeistert! Lade noch ganz viele Spiele herunter, hab erstmal Max Payne 3, MGS Ground Zeroes und Sleeping Dogs ausprobiert und alle laufen butterweich mit 60fps. Der Lüfter stört mich überhaupt nicht.

Nutzt du die Touchpads oder nur mit den Sticks?

ich habs nicht so mit Touchpads, aber hab mal probiert und die funktionieren erstaunlich gut und das haptische Feedback ist sensationell :goodwork:

Die Ergonomie ist imo besser für etwas größere Hände, in kleineren Händen liegt das Deck nicht ganz so gut.

Erstaunlich wie wenig Games bisher das grüne Steam Deck Siegel haben....aber alle von mir bisher getesteten Games (GoW, REmakes, RotTR, SotTR etc.) laufen echt gut (hohe Einstellungen) und wenn es etwas ruckelt stellt man den 30fps Lock ein. Hilft erheblich. Alle älteren Games laufen butterweich. Ori 2 ist ein Träumchen. Im Dolphin Emulator läuft auch alles butterweich....wenn N nicht aus dem Quark kommt, dann halt so die Metroid Prime Trilogy! :banderas:

Der holprige Start und die anfängliche Rage weichen jetzt langsam der Begeisterung. Riesige Games-Bibliothek und die meisten Games laufen bisher wirklich gut und für eine portable Konsole einfach fantatstisch. Weit über der Switch anzusiedeln und das auch beim Einstiegsmodell. Ladezeiten sind von SD etwas länger, hab ne 512er mit 170er Speed. Aber alles absolut im Rahmen.

Wenn man allerdings ein performancehungriges Game hat, dann schmilzt auch der Akku ziemlich schnell. Dennoch beeindruckend was der kleine Kasten da abliefert. Der Bildschirm macht was her aber es ist halt kein OLED. Helligkeit passt aber und die Reflektionen bei Sonneneinstrahlung halten sich in Grenzen, dennoch besser ohne direkte Sonenneinstrahlung spielen. Die kleinen Lautsprecher überraschen auch mit gutem Sound. Verarbeitung würde ich als OK bis gut bewerten. Mal sehen wie sich die Sticks, Trigger und Tasten nach Dauerbelastung und nach einiger Zeit machen. Sticks machen einen robusten Eindruck, Tasten etwas schwammig, Trigger i.O. Touchpads sind eine wundervolle Ergänzung und funktionieren sehr gut.

Alles in allem schon beeindruckend für den Preispunkt!

Weiß einer wie viel GB von den 64 tatsächlich zur Verfügung stehen ?

Hab noch keine Email bekommen :(

Euch aber viel Spaß! :)

Hab meine Einladung zum Kaufabschluss jetzt auch bekommen, muss aber echt nochmal ne Nacht drüber schlafen. Bin in den letzten Wochen sehr unschlüssig geworden, ob ich das überhaupt brauche bzw. noch so sehr haben will.

Hab meine Einladung zum Kaufabschluss jetzt auch bekommen, muss aber echt nochmal ne Nacht drüber schlafen. Bin in den letzten Wochen sehr unschlüssig geworden, ob ich das überhaupt brauche bzw. noch so sehr haben will.
So knapp wie die Dinger sind kriegst du das Geld locker vollständig wieder, selbst wenn du es ausprobierst und es dir nicht taugt.

Gestern mal Speedruns von RE2make und RE3make auf dem Deck gemacht. Schaut fesch aus, war smooth und ging sehr fluffig von der Hand. Der Akku hat gerade so für die Runs beider Games gereicht....2,5h.:awesome:

Ich mag das Ding, muss aber noch nen bissel mit den Optionen spielen um die Akkulaufzeit zu verbessern!

Hab jetzt Steam Deck seit 2 Wochen und ich hab echt damit mehr Spaß im Bezug auf das Release-Zocken als mit der Ps5 oder XsX. Ich liebe es die Spiele so einzustellen, damit sie sich gut anfühlen und dabei gut aussehen. Hab D May Cry HD Collection (gibt jetzt im Angebot bei Steam) vom 1 Teil bis zum 5ten getestet und gezockt, einfach ein Traum wie gut die Spiele auf Steam Deck laufen/sich anfühlen und dabei durch die perfekte Auflösung für so ein HH knackscharf aussehen. Also über die Bank zocke ich mit 60 Frames und geiler Optik bei 2 bis 4 Stunden. Divison 1 hat mich z.B von den Socken gehauen, so unglaublich gut aussehend und dabei mit stabilen 60fps am Laufen. Also Alan Wake läuft und sieht auch super aus @60fps usw... Also wer spaß mit Handhelden hat und dabei zum ersten Mal keine Kompromisse in Sachen Spielbarkeit und gute Optik machen will, der holt sich Steam Deck. Bin immer noch so gehyped wie gut alles aussieht und wie gut alles läuft. Also Shooter(wie z.B Titenfall2, Borderland1,2), H&Slay usw.. alle super vom Feeling her

Das Video vermittelt gut das Feeling in Shootern(Titanfall2)

Paar Hack&Slay

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Steam Deck seit 2 Wochen und ich hab echt damit mehr Spaß im Bezug auf das Release-Zocken als mit der Ps5 oder XsX. Ich liebe es die Spiele so einzustellen, damit sie sich gut anfühlen und dabei gut aussehen. Hab D May Cry HD Collection (gibt jetzt im Angebot bei Steam) vom 1 Teil bis zum 5ten getestet und gezockt, einfach ein Traum wie gut die Spiele auf Steam Deck laufen/sich anfühlen und dabei durch die perfekte Auflösung für so ein HH knackscharf aussehen. Also über die Bank zocke ich mit 60 Frames und geiler Optik bei 2 bis 4 Stunden. Divison 1 hat mich z.B von den Socken gehauen, so unglaublich gut aussehend und dabei mit stabilen 60fps am Laufen. Also Alan Wake läuft und sieht auch super aus @60fps usw... Also wer spaß mit Handhelden hat und dabei zum ersten Mal keine Kompromisse in Sachen Spielbarkeit und gute Optik machen will, der holt sich Steam Deck. Bin immer noch so gehyped wie gut alles aussieht und wie gut alles läuft. Also Shooter(wie z.B Titenfall2, Borderland1,2), H&Slay usw.. alle super vom Feeling her

Das Video vermittelt gut das Feeling in Shootern(Titanfall2)

Paar Hack&Slay

das kann ich so unterschreiben :goodwork:

Sorry ich spamme hier ein wenig aber was solls^^

Hab hier noch ein weiteres Video zu Division 1 gefunden aber leider nicht nativ sondern mit 85% von nativer Auflösung(so kann man vielleicht FSR begutachten)

Welcher Kanal ziemlich gut ist, ist der hier(wobei er die aktuellen Spiele mit Win.. testet). Hab Win noch nicht drauf gepackt, da aktuell kein Dualboot möglich und bin ehrlich gesagt mit dem Steam Os zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf Windows, Steam OS ftw.
Das ist ja das Gute am Steam Deck, jeder wie er will. Einfach die Freiheit haben selbst nach eigenen Ermessen tätig zu werden. Aktuell wie schon erwähnt, wegen keinen Dualboot, schlechterer Watt als auch Spiele-Performance trotz Win-Treiber, eher uninteressant.

@Alle die noch warten aber schon eine Reservierung inne haben, freut euch, es ist in der Tat das Warten wert. Es sehen wirklich über die Bank alle Spiele( sehr sehr gut auf dem kleinen Bildschirm aus. Sowas wie Dead Space, was eigentlich schon ziemlich alt ist, bekommt hie sein zweites Leben. Es ist wirklich nicht daher gesagt, die native Auflösung und die saubere Steuerbarkeit + gute Frames machen die ganzen alten AAA-Spiele zum Genuss sie nochmal anpacken zu dürfen :awesome:. Und wie schon oben mit Division oder Titanfall2 usw.. sind die anderen Spiele über dem was man sich vorgestellt oder erwartet hatte, so .... mehr Hype geht nicht :aargh:

Das Einzige was mich etwas stört, ist die Ergonomie bei den R1 bzw. L1 Tasten, zum Glück kann man für jedes Spiel diese einfach auf z.B R4 bzw. L4 (also die Tasten auf der Rückseite des Steam Decks) legen und dadurch ist das einzige Problem meiner Seits auch gelöst. Lüfter hat sine Lautstärke, kann man besser lösen aber beim Zocken nicht wirklich störend. Display geht klar und die Farben bzw. der Bildschirm ist hell und farbenfroh genug, würde aber wohl im Nahhinein dem Entspigelten nehmen. Der Normale spiegelt nicht so stark aber wenn, dann muss man halt dem Bildschirm heller stellen, was für mich halt weniger Akkuzeit bedeutet. Wenn ihr fragen haben solltet usw.. einfach stellen

Edit: gibt es hier Österreicher die mir Dead Space 2 holen können? Würde für dem Gegenwert was anderes dann für die holen. Soll aktuell für nen 5er im Steam sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom