• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
@G251x

du darf ich dich fragen wie lange der Versand gedauert hat? bei mir steht seit gestern nur "Versandstatus in Bearbeitung"

Samstags Bestellung ausgelöst, Mittwochs ist das Steam Deck gekommen. Montags kam eine Mail mit „ Wir bereiten den Versand ihrer Artikel vor“

cool vielen Dank für die Antwort :love: bei mir steht seit gestern Abend auch "wird bald versandt". Heute erstmal eine 512gb MicroSd aus dem BlödiMarkt holen.

Mir ist das Teil viel zu klobig, 2 Stunden Akku zu wenig und mag auch kein Rumfrickeln, wie Langer es anspricht, aber trotzdem - Wahnsinnstechnik zum schmalen Preis. Nehm ich gerne für eine switch 2.

Vorhin angekommen....scheiß Teil bootet nicht, ständig Fehlermeldungen....was für eine Farce....:lol:

Sollte der Support nicht vernünftig helfen wandert dieser Plastikmüll gleich wieder zurück zu steam und Geld wird zurück gefordert....

Sorry, das ist ein absolutes nogo....egal ob mobiler PC oder nicht! Sollte sich der Support heute nicht melden wandert das Ding zurück und dann kann sich jemand anderes damit rumärgern....

Edit: Installiere jetzt Steam OS neu....und mache damit die Arbeit des Verkäufers. Werde dafür einen Ausgleich für die Unannehmlichkeiten bei steam einfordern. Echt ne Farce und ein Armutszeugnis das Ding so an die Kunden zu verschicken. Es war definitiv fehlerhaft installiert! Vom Support natürlich noch keinerlei Rückmeldung....da kommt auch vor Montag nix. Sollte das Ding wieder Probleme machen war es das mit dem unausgegorenen Teil!

Zuletzt bearbeitet:
Zweimal versucht steam OS neu zu installieren....hängt sich während des Installationsbalkens nach dem automatischen Neustart immer wieder auf....es ist echt unglaublich....:uglylol: Wahrscheinlich nen Montagsgerät erstanden....ein Versuch noch, dann landet es in der Retoure und das Thema ist durch für mich!

Edit: Nochmal komplett neu installiert und bin jetzt im Menü....mal sehen ob es sich während des Updates jetzt aufhängt....was für ne schwere Geburt....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zweimal versucht steam OS neu zu installieren....hängt sich während des Installationsbalkens nach dem automatischen Neustart immer wieder auf....es ist echt unglaublich....:uglylol: Wahrscheinlich nen Montagsgerät erstanden....ein Versuch noch, dann landet es in der Retoure und das Thema ist durch für mich!

Edit: Nochmal komplett neu installiert und bin jetzt im Menü....mal sehen ob es sich während des Updates jetzt aufhängt....was für ne schwere Geburt....:ugly:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nun funktioniert. Wäre natürlich extrem ärgerlich, wenn das Teil tatsächlich einen Hardwaredefekt hätte. Aber davon gehen wir mal jetzt nicht aus, insofern hoffe ich auf ausführliche und baldige Ersteindrücke Deinerseits :)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan läuft es....mal sehen wie es morgen ist. :coolface:

@Gary: Viel Spaß mit dem Gerät...hoffe du bleibst von solchen "Startschwierigkeiten" verschont! Hab dazu bisher auch wenig bis nix gelesen. Image vom steam OS liegt jetzt immer parat. ;)

Jetzt wird erstmal nen bissel rumprobiert. Wollte nachher mal Dolphin installieren und auch einige Games aus meiner Bibliothek testen. Rise of the Tomb Raider lief bei hoch mit stabilen flüssigen fps aber der Lüfter hat ganz schön gepustet....macht schon merkbare Geräusche und am Akku zieht es auch ganz ordentlich. RotTR ist aber auch kein "einfaches" Game für nen PC. 30fps Lock schont den Akku massiv.
Shadow of the TR, Resi Remakes und Dad of War teste ich dann auch mal. Gespannt bin ich auf Ori....mal sehen ob es schön butterweich läuft und was der Akku sagt.
Langsam stellt sich dann doch wieder die Begeisterung ein....frickeln gleich zum Start ist dennoch doof! :sorry:

Momentan läuft es....mal sehen wie es morgen ist. :coolface:

@Gary: Viel Spaß mit dem Gerät...hoffe du bleibst von solchen "Startschwierigkeiten" verschont! Hab dazu bisher auch wenig bis nix gelesen. Image vom steam OS liegt jetzt immer parat. ;)

Jetzt wird erstmal nen bissel rumprobiert. Wollte nachher mal Dolphin installieren und auch einige Games aus meiner Bibliothek testen. Rise of the Tomb Raider lief bei hoch mit stabilen flüssigen fps aber der Lüfter hat ganz schön gepustet....macht schon merkbare Geräusche und am Akku zieht es auch ganz ordentlich. RotTR ist aber auch kein "einfaches" Game für nen PC. 30fps Lock schont den Akku massiv.
Shadow of the TR, Resi Remakes und Dad of War teste ich dann auch mal. Gespannt bin ich auf Ori....mal sehen ob es schön butterweich läuft und was der Akku sagt.
Langsam stellt sich dann doch wieder die Begeisterung ein....frickeln gleich zum Start ist dennoch doof! :sorry:

Dass das Teil recht laut sein soll, wurde vor kurzem ja auch bei DF erwähnt. Vor allem soll der Lüfter aufgrund des kleinen Durchmessers recht hochfrequent sein. Kannst Du das bestätigen?

Ansonsten hören sich Deine ersten Tests ja schon recht vielversprechend an. Die TombRaider-Reboots würden vermutlich auch bei mir mit unter den ersten Titeln sein, die ich testen würde. Neben "Witcher 3" natürlich :D

Gerade weil TR auch immer relativ "anspruchsvoll" daher kommt, wobei SotTR besser optimiert ist als Rise damals. Ja, der Lüfter ist definitiv bemerkbar, ja auch hochfrequent, richtet sich aber nach den Games und den Einstellungen die man wählt. 30fps Lock macht, wie DF auch schon gezeigt hat, einiges aus.

Hatte schon Ewigkeiten "Them and US" (Resi-Homage) auf dem Schirm. Hab ich mir gerade mal geladen und wird auch gleich mal getestet.

Zurück
Top Bottom