• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Naja paar Games die mehr Leistung benötigen, werden dann einfach per GeforceNow (3080-Tier)/ShadowPC auf dem Steam Deck gezockt :awesome:.

Naja paar Games die mehr Leistung benötigen, werden dann einfach per GeforceNow (3080-Tier)/ShadowPC auf dem Steam Deck gezockt :awesome:.
Ist auch möglich aber finde ich jetzt etwas overkill, setzt auch voraus dass der PC daheim läuft und man einen WiFi Router in der nähe hat, unterwegs nicht wirklich praktikabel außer man macht aus dem Handy einen Hotspot, dann ist der Handyakku aber auch bald leer und wie stabil das dann ist darf auch bezweifelt werden.

Ist auch möglich aber finde ich jetzt etwas overkill, setzt auch voraus dass der PC daheim läuft und man einen WiFi Router in der nähe hat, unterwegs nicht wirklich praktikabel außer man macht aus dem Handy einen Hotspot, dann ist der Handyakku aber auch bald leer und wie stabil das dann ist darf auch bezweifelt werden.
Hatte unterwegs mobil noch nie Probleme bei GFNow ;-)

So langsam scheint man auch das Problem mit der Anti-Cheat-Software in den Griff zu bekommen.

Der größte Anteil an nicht kompatiblen Spielen bezieht sich lediglich noch auf VR Titel.

Noch ca. ne Woche bis die ersten Einladungen rausgehen....bin mal gespannt ob das direkt klappt oder man einige Zeit warten muss. Welche Stückzahl da wohl am Start ist mit dem ersten Schwung?

Du glaubst ernsthaft das da technische Expertise vorhanden ist? ok :eek:
in zeiten des internets eigentlich ein armutszeugnis. man kann sich alle fakten und technischen hintergruende mit ein paar klicks und ein bisschen zeit zum lesen (also nicht nur ueberschriften und tweets) leicht aneignen.. aber anscheinend ist schon zu googlen zu schwer fuer einige.

Noch ca. ne Woche bis die ersten Einladungen rausgehen....bin mal gespannt ob das direkt klappt oder man einige Zeit warten muss. Welche Stückzahl da wohl am Start ist mit dem ersten Schwung?

Valve schweigt dazu. Spätestens nächsten Freitag sollten wir es ja wissen. Solange ich bestellen kann ist mir der Rest auch egal :coolface:

Aber Valve gibt ordentlich Gas, WMV Dateien sollen jetzt auch Problemlos funktionieren, so dass auch Titel wie Persona 4 Golden kompatibel sind.

Gerade mal bei "Witcher 3" geschaut und da steht, dass das Spiel keinen externen Controller unterstützt. Ich vermute mal, damit sind mit dem SteamDeck verbundene Bluetooth-Controller gemeint. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das vom Spiel abhängig ist. Hätte eigentlich erwartet, dass das direkt per API von Valve gelöst ist und die Commands auf OS-Ebene an die Spiele weitergeleitet werden.

Kommt doch eh nix bei den 4-5 Exemplaren die bereitgestellt werden....:coolface:

Achso, ja ok das macht Sinn wegen der modernen Architektur.
Lass dir keinen Bären aufbinden. Das Ding hat Glück maximal nur 800p darstellen zu müssen. Die GPU würde komplett an der Datenübertragungsrate verrecken, wenn sie sie wirklich leiten müsste, was die GPU der PS4 leistet.

Zurück
Top Bottom