• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Wiegt dafür aber halt auch doppelt so viel. Wie gesagt, mal abwarten. Das es technisch ein absolutes cooles Gerät ist bezweifle ich nicht.

Ehrlich gesagt... fand es ja auch recht faszinierend, aber bei der Größe kann ich eigentlich bald eher nen Gaming-Laptop nehmen. Ist mir zu groß. Mal schauen was die Praxisberichte in nächster Zeit sagen.

FKtyYKzXwAER_Yb

FKt1_VaXsAM9hAu

FKt3uLzXMAETORx
Alter what the fuck xD

Ist nun bekannt wie viel Teraflops das Teil hat?

Mich reizt das Teil momentan richtig, weil es so groß ist und so wertig aussieht :banderas:

1,6.

ich befuerchte aber, dass du noch in die fitnesskammer musst, wenn du es laenger benutzen willst.
Schade, hatte eigentlich mindestens die ps4 Leistung erwartet, dachte das wäre 2022 kein Problem mehr :(

Aber interessant ist das Teil trotzdem, gerade für Emus :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
RDNA performt besser als die alte Architektur der PS4. Aber das ist immer schwer zu vergleichen, da Konsolen einfach besser optimiert sind.

Dass einige User keine Ahnung von Technik haben ist ja nichts Neues. ;)

Es ist schon fantastisch was Valve da abgeliefert hat.
Auf einem kleinen mobilen PC so viel Leistung, Respekt. :goodwork:

Man sollte hier auch nicht die Auflösung unterschätzen, auf dem Steam Deck hat man gerade mal die Hälfte der Pixel von Full HD (1080p), das wird vor allem den Frames zugute kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte eigentlich mindestens die ps4 Leistung erwartet, dachte das wäre 2022 kein Problem mehr :(
Die GPU ist leistungsfähiger als ne PS4. Modernere Architektur, mehr Arbeitsspeicher, deutlich schnellere CPU. -Und hinzu kommt, dass man nur 800p darstellen muss als Ziel statt 1080p. Ist technisch schon absolut auf der Höhe der Zeit und spielt auch sowas wie Control mit 60FPS, hat die PS4 nicht geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU ist leistungsfähiger als ne PS4. Modernere Architektur, mehr Arbeitsspeicher, deutlich schnellere CPU. -Und hinzu kommt, dass man nur 800p darstellen muss als Ziel statt 1080p. Ist technisch schon absolut auf der Höhe der Zeit und spielt auch sowas wie Control mit 60FPS, hat die PS4 nicht geschafft.
Und selbst wenn man die blanken Zahlen vergleicht, ist der Unterschied immer noch deutlich kleiner, als der laut einer bestimmten Fraktion nicht vorhandene Unterschied zwischen Series X und PS5

Achso, ja ok das macht Sinn wegen der modernen Architektur.

Zurück
Top Bottom