Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Bei welchen Grafikeinstellungen landet denn Steam Deck?
Bei 720p@30fps Mittel bis High(wobei High nur begrenzt zum Einsatz kommt)
Bei 720p@60fps Low

Und bei 720@30fps Low hält natürlich die Batterie >2h, sonst eher nicht bzw. dann Powerbank/Kabel^^. Aber ich rede hier von AAA-Titeln wie Days Gone oder so

Das Dumme ist halt, dass aktuell immer noch kaum Daten vorhanden sind und ich das anhand der aktuellen PC_HH schlussfolgere.
 
Hm ok, weil aktuell überlege ich ob ich als Übergang ein Steam Deck nutzen werde, da die Hardwarepreise für PC Hardware sicherlich noch längere Zeit sehr hoch sein werden. Da wäre gut zu wissen wie weit das Gerät bei der grafischen Leistung und dem Akku kommt. Ein Handheld mit 2hLaufzeit ist suboptimal.
 
Hm ok, weil aktuell überlege ich ob ich als Übergang ein Steam Deck nutzen werde, da die Hardwarepreise für PC Hardware sicherlich noch längere Zeit sehr hoch sein werden. Da wäre gut zu wissen wie weit das Gerät bei der grafischen Leistung und dem Akku kommt. Ein Handheld mit 2hLaufzeit ist suboptimal.
Als PC-Ersatz ist es nicht wirklich geeignet. Es ist eher ein PC-Zusatz. Sprich, du hast auf PC ein Spiel gestartet und willst es z.B weiterzocken und deine Frau besetzt dem TV, wo der PC dran ist oder du willst auf der Fahrt(z.B ICE) von der Arbeit nach Hause das Spiel weiterzocken usw....Das Gute ist halt, die riesige Bibliothek an Spielen(will z.B viele alte Spiele spielen und die laufen darauf wie geschnitten Butter). Für mich, der Handhelden mag und auch etwas basteln will bzw. einfach mal in dem Bereich etwas testen will, ist es ne preiswerte Investition(im Vergleich zu den anderen PC-HH die immer >1000€ kosten).
 
Als PC-Ersatz ist es nicht wirklich geeignet. Es ist eher ein PC-Zusatz. Sprich, du hast auf PC ein Spiel gestartet und willst es z.B weiterzocken und deine Frau besetzt dem TV, wo der PC dran ist oder du willst auf der Fahrt(z.B ICE) von der Arbeit nach Hause das Spiel weiterzocken usw....Das Gute ist halt, die riesige Bibliothek an Spielen(will z.B viele alte Spiele spielen und die laufen darauf wie geschnitten Butter). Für mich, der Handhelden mag und auch etwas basteln will bzw. einfach mal in dem Bereich etwas testen will, ist es ne preiswerte Investition(im Vergleich zu den anderen PC-HH die immer >1000€ kosten).
Aufgrund der PPI gehe ich davon aus das es als temporärer Ersatz durchaus gut hinhalten kann. Bleibt abzuwarten, was das Gerät kann und ermöglicht.
 
Aufgrund der PPI gehe ich davon aus das es als temporärer Ersatz durchaus gut hinhalten kann. Bleibt abzuwarten, was das Gerät kann und ermöglicht.
Mach dir keine Sorgen :p, ich werde ab Februar berichten. Hab jetzt bei Steam-Sales meine Bibliothek erweitert, nur wegen Steam Deck. Ich werde aber z.B Steam Deck voraussichtlich für die neuen JRPG's verwenden, weil ich glaube, dass auf einem HH JRPG's gut klappen und diese meist eh nicht der Grafik-Highlight(außer FF7 R, wobei dieses mit 720 auch gut läuft) sind. Ah, wie man merkt, hab ich immer noch Vorfreude auf SD
 
Hat sich Valve eigentlich zwischendurch mal zu weiteren Details zum Launch geäußert? Bei mir steht immer noch nur "1. Quartal 2022", es hieß ja Februar, aber genauer hat man sich noch nicht geäußert oder?
 
Hat sich Valve eigentlich zwischendurch mal zu weiteren Details zum Launch geäußert? Bei mir steht immer noch nur "1. Quartal 2022", es hieß ja Februar, aber genauer hat man sich noch nicht geäußert oder?

ne leider nicht, bis auf die Aussage, dass man zuversichtlich ist was den Februar Launch angeht. Warte auch schon ganz ungeduldig darauf und hab durch den Weihnachtssale schon mal eine kleine Steam Bibliothek aufgebaut.
 
Was bringt Werbung für ein Produkt, was sowieso auf absehbare Zeit durchverkauft wird?

Die fehlende Werbung ist aber nichts neues und war in der Vergangenheit auch bei der restlichen Hardware gegeben. Trotzdem waren es immer qualitativ gute Produkte.
 
bei mir schwindet auch der bedarf immer mehr. ich wollte/will das steam deck primär für emus/indies nutzen und habe mittlerweile die raspberry pies für mich entdeckt :coolface:
mal schauen, aber der bedarf ist bei mir nicht mehr so vorhanden wie bei vorstellung des geräts
 
Hat sich Valve eigentlich zwischendurch mal zu weiteren Details zum Launch geäußert? Bei mir steht immer noch nur "1. Quartal 2022", es hieß ja Februar, aber genauer hat man sich noch nicht geäußert oder?
Leider bis jetzt keine neue Info. Bei mir steht unten 1 Quartal und oben drüber ab Februar. Ich glaube, die basteln halt immer noch an dem OS


Hier Erfahrungsbericht eines Entwicklers, der Steam Deck testet

 
Lass die Reservierung erstmal stehen und entscheide dann....momentan ist meine Motivation aber relativ niedrig....diverse Konsolen bekommen starke Games und dann steht PS VR2 auch noch im Raum, da fällt ein PC-Handheld dann leider erstmal hinten runter....zudem ja bis jetzt noch nicht klar ist ob es im Frfebruar überhaupt was wird. Vielleicht schiebt sich sas noch übers ganze Jahr....
 
Meine Steam Wishlist 2022 ist voll mit Indietiteln, daher wird das Steam Deck vermutlich deutlich öfter in Betrieb sein als mein PC. Und ich hol ja grade noch diverse ältere Titel nach. Kann daher nicht über nachlassendes Interesse meinerseits berichten. ;)

Der PC bleibt dann für große Titel und alles was so in den Gamepass kommt.
 

Ende Februar :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom