Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121

Hallo, bald ist es so weit! Am 25. Februar versenden wir den ersten Schwung E-Mails zur Bestellung des Decks an Kunden mit gültiger Reservierung. Kunden können den Kauf des Decks innerhalb von drei Tagen (72 Stunden) ab Erhalt der E-Mail abschließen. Wird dieser Zeitraum überschritten, wird die Reservierung automatisch an den nächsten Kunden in der Warteschlange weitergegeben. Die ersten Geräte werden ab dem 28. Februar an Kunden versandt. Die neuen E-Mails zur Bestellung versenden wir anschließend im Wochentakt.

Zusätzlich versenden wir in Kürze Testgeräte zur Bewertung an die Presse. Das Verbot der Presseberichterstattung zum Steam Deck wird am 25. Februar aufgehoben. Halten Sie jedoch bereits im Vorfeld Ausschau auf Pressevorschauen und -eindrücke. In der Zwischenzeit arbeiten wir daran, die letzten Kleinigkeiten auszubügeln und freuen uns darauf, diese Geräte am Ende des nächsten Monats ausliefern zu können!


Hier einige zusätzliche Details für die Neugierigen:
  • Einladungen werden am 25. Februar kurz nach 19:00 Uhr MEZ versendet.
  • E-Mail-Einladungen zur Bestellung werden in derselben Reihenfolge versendet, in der Reservierungen vorgenommen wurden.
  • Sie können nur das ursprünglich von Ihnen reservierte Steam-Deck-Modell bestellen.
  • Ihre Reservierungsgebühr wird dem Endpreis des Steam Deck angerechnet. Versandkosten sind mit inbegriffen.
 
Der 28. ist aber schon ein kleiner Trollmove oder? Hauptsache irgendwie noch den Februar Release eingehalten. Mal gucken mit wie viel Einheiten ;)

Aber solange ich meins bekomme ist mir das auch egal.
 
Na laut Aussagen kommen danach Mails jede Woche....also so wie es scheint kontinuierlich?!
 
Überlege es mir auch zu holen :streber:
Kann einer sagen wie viel Leistung das Teil hat und wie lange der Akku hält?
Wird das installieren von Emus einfach sein? :uhippie:
 
Genau kann das keiner sagen, da es bislang keine Benchmarks gibt. An sich dürfte es aber nur bei den neusten, grafisch anspruchsvollen Spielen Probleme geben. Ältere Sachen dürften aber kein Problem darstellen.
wie lange der Akku hält?
Das hängt vom Spiel ab, Valve gibt selber 2 bis 8 Stunden an.
Wird das installieren von Emus einfach sein?
Es läuft ein offenes Linux drauf, also sollte recht einfach sein.
Ich hoffe, du besitzt dann auch alle Spiele im Original. :scan:

Ansonsten hatte ich die wichtigsten Infos schon mal zusammen gefasst.
 
Steam Deck: Gaming-Benchmarks deuten auf ausreichend Leistungsreserven für 720p bei 60 fps

Freue mich schon auf Anfang März. :goodwork:
Laut Steam ID habe ich 519 Spiele auf meinem Account, zum Start für das Steam Deck nicht schecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Will Steam Deck support the new Vulkan dynamic rendering feature?

Yes. The Steam Deck hardware already supports this feature, and the work is already in progress to support dynamic rendering on the software side, with drivers that support the feature.


Will AMD FSR be incorporated into Steam Deck?

FSR is already available for some applications that support it. Games that already include FSR will work as is, but also FSR support will be included as part of an OS future release. Once that happens, games could potentially make use of FSR even if the games themselves don't natively support it.


Will the AMD GPU profiler be able to run on Linux natively?

Yes, it works on Linux natively today – the graphical user interface and all. The support for taking the traces natively within it is something that we're looking into. You'll have to take the traces from within your application, but then you can view them and use all the tools within RGP natively, today.

Gute Sache, kanns kaum erwarten
 
Das Steam Deck wird ein wundervolles Stück Hardware, mit einer wundervollen Software. Einfach wundervoll.
 
Zumindest bei der Software braucht man sich beim Steam Deck keine Sorgen zu machen, die Bibliothek ist ja quasi unendlich. :awesome:
Selbst wenn man ausschließlich Retro Spiele zocken möchte, ist dieser Handheld ein Traum für Gamer. :banderas:
 
Zumindest bei der Software braucht man sich beim Steam Deck keine Sorgen zu machen, die Bibliothek ist ja quasi unendlich. :awesome:
Selbst wenn man ausschließlich Retro Spiele zocken möchte, ist dieser Handheld ein Traum für Gamer. :banderas:
Vergiss Emulation nicht. Retroarch gibt es direkt bei Steam. Da kommen nochmal zig tausende Games dazu :banderas:
 
5 Gründe, warum sich das Steam Deck für euch lohnen kann ...

#1 Den Pile-of-Shame abarbeiten
#2 Unterwegs einfach weiterspielen
#3 Gemütlich auf dem Sofa liegen und zocken
#4 Ihr müsst keine neuen Spiele kaufen
#5 Der vielleicht beste Emulator überhaupt

 
Ehrlich gesagt... fand es ja auch recht faszinierend, aber bei der Größe kann ich eigentlich bald eher nen Gaming-Laptop nehmen. Ist mir zu groß. Mal schauen was die Praxisberichte in nächster Zeit sagen.

FKtyYKzXwAER_Yb


FKt1_VaXsAM9hAu


FKt3uLzXMAETORx
 
Das Steam Deck hat ja schon einen recht großen 7" Bildschirm Bildschirm, daneben auch noch die Thumbsticks, D-Pad, zig Tasten und zwei Trackpads. Das nimmt eben auch viel Platz in Anspruch. Von der verbauten Technik fange ich erst gar nicht an. Laut diversen Testern liegt das Teil viel besser in der Hand als eine Switch. Das liegt natürlich auch daran, dass man den Handheld nicht komplett flach gemacht hat, sondern gewölbt, somit liegt das Steam Deck auch besser in der Hand.

 
Zurück
Top Bottom