Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde es irgendwie eher erschreckend, wie wenig langsamer die SSD ist, ggü. einer SD KarteHält sich ja noch im Rahmen mit den längeren Ladezeiten. Booten wird wohl weniger wichtig sein, wenn die Konsole hauptsächlich nur in den StandBy versetzt wird.
Die neuesten Leaks drehen sich aber um die Grafikleistung dieser APUs. Laut dem Twitter-Nutzer HXL (@9550pro) soll eine geheime Ryzen-6000-APU ca. 2700 Punkte im 3DMark Time Spy erreichen. Zur Einordnung: Eine mobile GeForce GTX 1650 bewegt sich – je nach Ausführung – zwischen 2.840 und 2.978 Punkten. Die aktuellen Ryzen 5000 APUs erreichen Werte zwischen 1.100 und 1.200 Punkten.
Da die genaue APU nicht genannt wird, könnte es sogar sein, dass es sich nicht um die stärkste Rembrandt-APU handelt. Außerdem wurden die Grafiktreiber für APUs mit RDNA2 noch nicht veröffentlicht. Das bedeutet, dass der Wert mit Updates womöglich noch verbessert werden kann.
Ich hoffe mal, dass sie endlich Smartshift in den neuen Notebooks verwenden. Da war ja bis zu 14% mehr Leistung bei gleichem Verbrauch beworben. Und wir wissen bekanntlich, dass Smartshift nicht nur APU+D GPU, sondern auch innerhalb einer APU(Beispiel PS5) funktionieren kann. Hm, da fällt mir ein, hat Steam Deck Smartshift? Müsste ich mal guooglen^^List sich auf jeden Fall gut. Wäre auch schön, wenn die APU es in kommende Laptops schafft, mit denen man viel unterwegs ist.
In addition to this, AMD spokesperson Sebastien Nussbaum spoke a bit about the drivers and the firmware powering the Aerith SoC. The most noteworthy query he got was with respect to AMD FidelityFX (FSR) upscaling technology. Nussbaum confirmed that the Steam Deck supports FSR on an OS level.
This means that gamers will be able to leverage the spatial upscaling technology not only in games with native support for it but also titles that don’t feature FSR in the graphics menu. It is integrated at the operating system level, with Valve preparing a new release of SteamOS 3.0 based on Arch Linux. Steam Deck will also use SmartShift, which is AMD’s method to intelligently improve the CPU and GPU depending on the load. The power is diverted to the component that needs it, relaxing the one that is underutilized.