• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Bei meiner gestrigen Armed Core Session habe ich mich gefragt, warum zum Geier als Background Music Violinenstücke zu hören sind. Erst beim Beenden des Spiels habe ich bemerkt, dass ich Armed Core gestartet hatte während Lies of Pi noch das active Game war und noch im Hintergrund lief.
:uglyclap:

Immer dieser künstliche Windows-Hass.
Hätte ich nicht gerade mit 1000 Stunden Frickelei mein SD zur perfekten Emulationsmaschine gebaut, würde ich wechseln. Steam OS ist toll, aber wenig flexibel und der Linux-Desktop ist nicht zu gebrauchen.

Hat Wukong such und läuft nicht so prall, oder?
Echt? Seit wann?
Wukong hat gegenwärtig KEINEN Steam Deck Flag im Store afaik.

Immer dieser künstliche Windows-Hass.
Hätte ich nicht gerade mit 1000 Stunden Frickelei mein SD zur perfekten Emulationsmaschine gebaut, würde ich wechseln. Steam OS ist toll, aber wenig flexibel und der Linux-Desktop ist nicht zu gebrauchen.

Ist das wirklich so kompliziert? Wollte mich da mal ran wagen, aber wenn das wirklich so kompliziert ist....

Bin nur kein Freund von mehreren Geräten, aber ansonsten wird's halt so'n Ding von Ali für Retro Games.

Ist das wirklich so kompliziert? Wollte mich da mal ran wagen, aber wenn das wirklich so kompliziert ist....

Bin nur kein Freund von mehreren Geräten, aber ansonsten wird's halt so'n Ding von Ali für Retro Games.
Nein, ist es nicht. EmuDeck ist alles selbsterklärend und ruck zuck eingerichtet. Keine Ahnung wie man da auf 1000 Stunden Frickelei kommt.

Echt? Seit wann?
Wukong hat gegenwärtig KEINEN Steam Deck Flag im Store afaik.
Aber Du kannst es problemlos auf dem Deck zocken. Musst halt einiges auf “low” setzen, darfst einige Features aber auf “medium” belassen. Hatte ich gemacht, derzeit zocke ich aber lieber am großen Rechner.

Nein, ist es nicht. EmuDeck ist alles selbsterklärend und ruck zuck eingerichtet. Keine Ahnung wie man da auf 1000 Stunden Frickelei kommt.
Kommt vielleicht von einem verirrten Switch Fan, der es nicht schafft auf seiner Konsole aus dem Nintendo eShop zu kommen weil da alles mit 12fps läuft. lol

Aber Du kannst es problemlos auf dem Deck zocken. Musst halt einiges auf “low” setzen, darfst einige Features aber auf “medium” belassen. Hatte ich gemacht, derzeit zocke ich aber lieber am großen Rechner.

I know … ging ja um den Steam Deck Support eines Games … Wukong hat bisweilen keinen offiziellen SD Support erhalten obgleich es auf dem Gerät sehr wohl läuft

• Lob
Reaktionen: VGM
Einfach nur EmuDeck aufsetzen kriegt meine Oma in 5 Minuten hin, richtig. Aber versuch mal, z. B. Spielstände automatisch zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren. Mit Windows kein Problem, mit SteamOS bricht man sich da die Finger.
Mir ging es nur um um das ach so schäbige und eigenwillige Windows.

Spielt jemand von euch auf dem Steam Deck das gute alte Team Fortress 2 im docked Modus? Würde mich mal interessieren welche Auflösung das Deck dort in 60fps maximal schafft?

Han jetzt dem Pc-Handheld-Thread nicht gefunden, daher pack ich das hier sein.

Es geht um die AMD-Ausrichtung für FSR4, dieser soll vor allem mit dem Hintergedanken für Handhelden entwickelt werden. Bedeutet, dass das KI-FSR4 auf niedrigen Auflösung wohl gute Ergebnisse liefern wird. Bin gespannt auf die nächste Gen von PC-Handhelden^^. Mehr steht im Artikel(siehe unten)

Valve soll mal eine leistungsfähige stationäre Konsole mit SteamOS vorinstalliert bringen. Der ganze Spaß in einem schönen Paket zu einem fairen Preis, wie das Steam Deck halt schon. :chan:

Und dazu ein neuer Steam Controller der dem Steam Deck ähnlich ist
Den versuch gab es doch schon...

Zurück
Top Bottom