• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    123
Valve soll mal eine leistungsfähige stationäre Konsole mit SteamOS vorinstalliert bringen. Der ganze Spaß in einem schönen Paket zu einem fairen Preis, wie das Steam Deck halt schon. :chan:

Und dazu ein neuer Steam Controller der dem Steam Deck ähnlich ist
Tatsächlich ist das Deck ergonomisch um Längen besser als der klobige Steam Controller, den musste ich wieder verkaufen weil meine Hände (eher klein) nach kurzer Zeit der Bedienung stark zu schmerzen anfingen, das Problem war soweit ich das eruieren konnte die Dicke an den Hörnern, wirklich furchtbar das Ding.
Das Deck macht mir überhaupt keine Probleme, ist im Gegenteil sogar super ergonomisch!
 
Aufgrund der sich anbahnenden Switch 2 Pwnage habe ich meine Steam Deck verkauft. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dem Deck. Ich hatte meinen gehabt, das Gerät ist wirklich Sahne.
:nyastalgic:
Have Fun :-)

Ich werd einfach mein SD OLED behalten und die Switch 2 dazu holen :awesome:
 
Hab ne 1 TB SD Karte und würde gerne Dual Boot einrichten also Windows 11 und Steam OS. Welche Methode wäre denn die beste?! Kennt sich da jemand aus?!
 
Ein Nachfolger für das Deck dürfte absolut safe sein. Valve wartet aktuell halt ab, bis es Hardware gibt, welche einen signifikanten Effizienz- und Leistungssprung gegenüber dem aktuellen Deck ermöglicht.

Für mich ist das Deck tatsächlich die bessere Switch, da leistungsstärker, flexibler und mit riesiger Library praktisch durch die gesamte (PC-)Spielegeschichte. Und sofern man bereits einen Gaming-PC mit ordentlicher Steam-Library hat, ist das Deck eh die perfekte Ergänzung.
 
Allein schon wegen der womöglich wieder eher suboptimalen Joycons bei einer Switch 2 würde ich mein Deck nicht hergeben wollen - außer für ein adäquates SD2 natürlich.
 
Spricht auch nichts dagegen, später neben einer Switch 2 wieder ein Steam Deck 2 anszuschaffen. Zumindest steht für mich fest, dass ich die GPU in meinem PC so schnell nicht mehr wechseln werde um zu zocken. Mit einem Steam Deck 2 hätte ich den perfekten Kompromiss bzgl. Mobilität und Power.
 
Hatte bezüglich einer Switch2 auch schon überlegt, aber im Endeffekt lohnt sich das für mich persönlich nicht, da ich jetzt auch nicht wirklich viele Nintendo-Exklsuivtitel spiele.
 
Zurück
Top Bottom