• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Gibt es zufällig ein Layout für die Trackpads, wenn man damit sowas wie Siedler oder Civ spielen will? Das voreingestellte Layout ist irgendwie unfertig.

Zuletzt bearbeitet:
Nett aber imo lebt das Steam Deck auch von Steam OS. Wenn ich ein HH mit Windows will gibt es Alternativen wie Rog oder Legion.
Klar ... aber es ist immer gut, wenn es Alternativen gibt... ich selbst bevorzuge auch klar Steam OS... Win ist ne Katastrophe auf nem HH.

Aber Gamepass ist somit nun relativ easy nutzbar aufm SD OLED ... das find ich schon nice :)

Windows is Now Officially Supported on OLED Steam Deck

ACHTUNG: Dual Boot ist vorerst nicht verfügbar.

Also da lass ich doch zunächst mal die Finger davon xD
Generell gilt für mich, ich lasse die Finger von Windows, außer es geht nicht anders.

Aber gut, dass sie die Möglichkeit nun bringen.

Kann man damit Third Party Launcher/Spiele zocken wie GoG, Epic?
Man kann im linux desktop mode den heroic launcher zb installieren. Dort kann man sich mit gog oder epic account anmelden, die spiele installieren und dann im gamingmode normal starten. Etwas frikeln muss man schon aber ist jetzt nicht sehr kompliziert das ganze.

Da mein Post gelöscht wurde. Nochmals die Frage. Ist es möglich über Gamepass das X360 Spiel Viva Piñata zu spielen, insbesondere auf Steam Deck?
ich glaube zum ersten VP gabs eine PC Version. Aber keine Ahnung obs im PC GP enthalten ist.

Ansonsten gilt, dass es AK 360 Spiele nicht auf PC gibt. Musst wenn dannit Emulator ausprobieren

• Lob
Reaktionen: VGM
Viva Pinata geht zumindest auf der Series S afaik. Am PC nativ nicht, eventuell über Cloud. Habe aber kein GP mehr um das zu testen.

Man kann im linux desktop mode den heroic launcher zb installieren. Dort kann man sich mit gog oder epic account anmelden, die spiele installieren und dann im gamingmode normal starten. Etwas frikeln muss man schon aber ist jetzt nicht sehr kompliziert das ganze.
Mit win wäre das sicherlich leichter. Gibt es denn Nachteile damit in sachen Performance der Spiele?

Zurück
Top Bottom