• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    123
Wie schon erwähnt, hängt es von den Einstellungen ab. Beispiel: Locked 40fps, keine native Auflösung(niedriger mit FSR(2) + Einstellungen in Spiel auf z.B niedrig + Watt-Begrenzung, so kommst du mit den Akku und der OLED-Version schon sehr weit. Denn diese hat größeren Akku + verbraucht weniger bei gleicher Leistung(APU in 6nm). Aber eins ist klar, die neuen Spiele, wenn sie laufen, dann nicht unter den Standard 15 Watt(Volllast)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es primär für Indie Games geordert. Die AAA Titel laufen auf der Konsole. Laut GLS soll es morgen (aber ich glaube eher Freitag) kommen :D. Nach Tracking hat es schon deutschen Boden erreicht (kommt glaube ich aus Belgien).

Ich hab es primär für Indie Games geordert. Die AAA Titel laufen auf der Konsole. Laut GLS soll es morgen (aber ich glaube eher Freitag) kommen :D. Nach Tracking hat es schon deutschen Boden erreicht (kommt glaube ich aus Belgien).
Solltest auch die alten X360-PC-Versionen mal antesten. Die laufen super, sehen super aus und der Akku reicht für nen ganze Session. Also sowas wie Dead Space 1, 2 ,Alan Wake, Halo Collection usw..

Stromfresser ist sowas, wie die neuen Resident Evil-Spiele

Allen Interessierten würde ich empfehlen, noch 2 Wochen zu warten. Vom 27.06. bis 11.07. ist der Steam Summer Sale 2024 und ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch Rabatte auf die Decks geben wird. Zum Summer Sale 2023 waren sie auch im Angebot um satte 20%.

4czduknl.jpg

Post von Valve :love:

Ich danke euch, ich muss mal in mich gehen und dann schauen. Erstmal muss die PS5 weg, und werde ich sehen. Ich kann ggf. nächste Woche ein Steam Deck OLED bei nem Kumpel testen, dann werde ich sehen :goodwork:
Ist das Gerät denn für Zuhause oder unterwegs?
Per Streaming und mit mittlerer Displayhelligkeit komme ich gut auf mindestens 6 Stunden (also falls PC vorhanden).
Nativ natürlich deutlich weniger...

Die OLED Varianten sind aber gerade mal ein halbes Jahr alt, Release war Mitte November 2023.
Ich rechne mit einem Sale frühestens zu Weihnachten 2024 oder im Frühjahr 2025.

Habe hier noch mein 512GB LCD Modell und bin noch immer sehr zufrieden damit. :steam::goodwork:

Sind ja nicht mehr so teuer. Vielleicht die WD_Black für 90€ ? oder 2TB für 180^^

Edit: sehe gerade, kostet wieder 109€ und die 2TB 180€. Die 1TB hat mal 90€ gekostet

Sonst die vielleicht für 90€?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Steam Deck Oled leider ein paar Tage hier verpackt liegen, heute aber dazu gekommen das Ganze auszupacken und zu testen. Wirklich ein tolles Gerät :love: .

Erst war ich etwas von dem großen Klotz überrascht (hatte es davor noch nicht selber in den Händen), dann kam aber die Begeisterung über das doch sehr große Display. Alles hochwertig verbaut, nichts knackt und es liegt super in den Händen.

Heute etwas Katana Zero (da kommt das Oled schön zur Geltung) und Left 4 Dead 1 (90 fps nice! bei großen Zombie Massen geht es auf 60 runter) gespielt.

Ich war lange Zeit nicht mehr auf Steam unterwegs, die letzten Jahren waren Console only. Was Valve da zusammengebaut hat, ist echt nice :)! Holt mich voll ab, schade eigentlich, dass ich so lange gezögert habe!

Habe es primär für Indie Titel geholt (da ist Steam einfach unschlagbar) und ein paar ältere Titel.

Freu mich die Tage auf den Summer Steam Sale. Da werde ich die Bibliothek gut füllen :D.

Valve take my money :hammertime: !

Zurück
Top Bottom