State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

Ist halt extrem Teenie Girlie mässig das Ganze, kann da nicht so recht connecten. Aber das heißt ja nix, an sich gut gemacht.
 
hab mir das jetzt auch mal angesehen. und ich habe fragen...

hab auf ein game von sony selbst gewartet. aber da ist ja nichts. gar nix? was machen die die ganze zeit? und wo sind die kleinen, interessanten, andersartigen games, die sony früher regelmäßig rausgehauhen hat, für die ich sie immer sehr respektiert habe? sehr enttäuschend. und grafisch ist das alles auf ps4 niveau, imo. wo ist die power der ps5? die sehe ich ansatzweise nur bei death stranding. oder geht das alles für 4k drauf?

keine ahnung wie man so etwas feiern kann.
 
hab mir das jetzt auch mal angesehen. und ich habe fragen...

hab auf ein game von sony selbst gewartet. aber da ist ja nichts. gar nix? was machen die die ganze zeit? und wo sind die kleinen, interessanten, andersartigen games, die sony früher regelmäßig rausgehauhen hat, für die ich sie immer sehr respektiert habe? sehr enttäuschend. und grafisch ist das alles auf ps4 niveau, imo. wo ist die power der ps5? die sehe ich ansatzweise nur bei death stranding. oder geht das alles für 4k drauf?

keine ahnung wie man so etwas feiern kann.

Es war eine third party state of play. Bitte besser lesen und dann wieder stealth bashes versuchen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
wo sind die kleinen, interessanten, andersartigen games, die sony früher regelmäßig rausgehauhen hat, für die ich sie immer sehr respektiert habe?
Helldivers2 in ein paar Tagen?
sehr enttäuschend. und grafisch ist das alles auf ps4 niveau, imo. wo ist die power der ps5? die sehe ich ansatzweise nur bei death stranding. oder geht das alles für 4k drauf?

keine ahnung wie man so etwas feiern kann.
Vielleicht solltest du noch mal die Spiele der PS4 mit Staller Blade, Silent Hill 2 und DS2, Judas richtig vergleichen. Btw. Lief damals so gut wie alles mit 30fps. Jetzt hast du min doppelt so viel fps.
 
Es war eine third party state of play. Bitte besser lesen und dann wieder stealth bashes versuchen.
hmm, okay. das hab ich übersehen............. was jetzt ziemlich peinlich ist. :coolface:

war aber nichtmal ein bashversuch. ich hatte selber ne ps5. hab die aber verkauft. bis auf die ps4 hatte ich übrigens alle playstations. ich bin für alles offen.
aber verlesen hin oder her. ich finde die first party entwicklung bei sony sehr enttäuschend.

Helldivers2 in ein paar Tagen?

Vielleicht solltest du noch mal die Spiele der PS4 mit Staller Blade, Silent Hill 2 und DS2, Judas richtig vergleichen. Btw. Lief damals so gut wie alles mit 30fps. Jetzt hast du min doppelt so viel fps.

ja und das ist mir für ne next gen halt zuwenig.
 
hmm, okay. das hab ich übersehen............. was jetzt ziemlich peinlich ist. :coolface:

war aber nichtmal ein bashversuch. ich hatte selber ne ps5. hab die aber verkauft. bis auf die ps4 hatte ich übrigens alle playstations. ich bin für alles offen.
aber verlesen hin oder her. ich finde die first party entwicklung bei sony sehr enttäuschend.
Demon Souls,Returnal, Ratchet, Spiderman MM,Spider-Man 2,GT7,Horizon 2,Helldivers 2, Stellar Blade,Ronin,Death Stranding 2,Gow R,dazu die ganzen 3rds wie Resi4,Elden Ring, Tekken 8,SF6, MK1, BG3.
Also mehr AAA auf ner Konsole geht nicht.
Wenn dir das zu wenig ist,solltest du dir vielleicht ein neues Hobby suchen.
 
Es stimmt aber schon, vom Hocker gehauen hat mich optisch bis jetzt auch nix im Vergleich zu den letzten PS4 Games (TLOU2, GOT...).
Pandemie natürlich mitgedacht wäre es langsam mal Zeit.
 
Demon Souls,Returnal, Ratchet, Spiderman MM,Spider-Man 2,GT7,Horizon 2,Helldivers 2, Stellar Blade,Ronin,Death Stranding 2,Gow R,dazu die ganzen 3rds wie Resi4,Elden Ring, Tekken 8,SF6, MK1, BG3.
Also mehr AAA auf ner Konsole geht nicht.
Wenn dir das zu wenig ist,solltest du dir vielleicht ein neues Hobby suchen.
er hat nur seine persönliche Meinung geschrieben. Einen Bashversuch erkenne ich darin bestimmt nicht. Und eine sachliche Kritik ist ja wohl noch erlaubt. Also spar dir das bitte mit dem "neues Hobby suchen".
 
Helldivers2 in ein paar Tagen?

Vielleicht solltest du noch mal die Spiele der PS4 mit Staller Blade, Silent Hill 2 und DS2, Judas richtig vergleichen. Btw. Lief damals so gut wie alles mit 30fps. Jetzt hast du min doppelt so viel fps.

Demon Souls,Returnal, Ratchet, Spiderman MM,Spider-Man 2,GT7,Horizon 2,Helldivers 2, Stellar Blade,Ronin,Death Stranding 2,Gow R,dazu die ganzen 3rds wie Resi4,Elden Ring, Tekken 8,SF6, MK1, BG3.
Also mehr AAA auf ner Konsole geht nicht.
Wenn dir das zu wenig ist,solltest du dir vielleicht ein neues Hobby suchen.
jetzt streich nochmal die second und third party titel aus der lsite und man sieht schön, was ich meine. und so nice experimente wie parappa the rapper, locoroco, dreams, etc. sucht man fast komplett vergeblich. sony war da mal richtig gut. in dieser gen wird komplett auf nummer sicher gegangen. ballern und rumschwertern, thats it. auch stilistisch wird kaum etwas gewagt. returnal ist da imo fast die einzige ausnahme. das war alles mal etwas anders. da hat sony die gamingkultur oft nach vorne gebracht. nun wirkt das doch etwas generisch.
 
Demon Souls,Returnal, Ratchet, Spiderman MM,Spider-Man 2,GT7,Horizon 2,Helldivers 2, Stellar Blade,Ronin,Death Stranding 2,Gow R,dazu die ganzen 3rds wie Resi4,Elden Ring, Tekken 8,SF6, MK1, BG3.
Also mehr AAA auf ner Konsole geht nicht.
Wenn dir das zu wenig ist,solltest du dir vielleicht ein neues Hobby suchen.
Die Fightgames sind davon z.b. für mich die einzigen interessanten Spiele bisher gewesen. Und die hätte ich doch genauso gut auf einer anderen Plattform kaufen können. Mit Stellar Blade und Rise of the Ronin kommen jetzt echt so langsam die ersten Exklusivtitel die mich interessieren, da war die Auswahl in den Generationen immer viel interessanter oder sagen wir abwechslungsreicher, denn wer mit dieser 08/15 Formel von Sony Studios Spielen nicht wirklich was anfangen kann, für den kommt eigentlich gar nichts interessantes.

Und Helldivers II ist doch wirklich totaler Crap, viel austauschbarer kann ein Game doch kaum rüberkommen. Auch unglaublich, dass das als Opener für das SoP genommen wurde.
 
War jedenfalls die beste SoP überhaupt. Muss man aber sagen das die auch vorher absolute Grütze waren.


Im Mai Showcase dann bitte First Party Games ankündigen. Damit man immerhin mal weiß an was die Teams arbeiten.

SSM Cory's Projekt, Team Asobi, BluePoint, Bend Studio, Neues Uncharted, Media Molecule, Naughty Dog IP, Sucker Punch (GoT2), Firesprite (Horror IP / Twisted Metal(?)), Concord, Fairgame$ sowie das London Studio GaaS Game. Gameplay zu Marathon. Evtl noch Project Ooze. Spider-Man 2 DLC, evtl Venom Game.

Housemarque ist wahrscheinlich noch zu früh. Genau so wie Guerrilla Games(die arbeiten eh an Horizon 3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fightgames sind davon z.b. für mich die einzigen interessanten Spiele bisher gewesen. Und die hätte ich doch genauso gut auf einer anderen Plattform kaufen können. Mit Stellar Blade und Rise of the Ronin kommen jetzt echt so langsam die ersten Exklusivtitel die mich interessieren, da war die Auswahl in den Generationen immer viel interessanter oder sagen wir abwechslungsreicher, denn wer mit dieser 08/15 Formel von Sony Studios Spielen nicht wirklich was anfangen kann, für den kommt eigentlich gar nichts interessantes.

Und Helldivers II ist doch wirklich totaler Crap, viel austauschbarer kann ein Game doch kaum rüberkommen. Auch unglaublich, dass das als Opener für das SoP genommen wurde.
Das ist natürlich totaler Bullshit. Ein Gow spielt sich komplett anders als ein Spider-Man, das wiederum spielt sich komplett anders als ein Uncharted. Es sind halt AAA Sp Games mit Charaktern und ne Story. So wie viele Sp Games nunmal auch. Hinzu kommen Games wie Returnal GT7 oder Ratchet. Du hast keine Ahnung was Helldivers eigentlich ist oder?
 
Natürlich sind die nicht alle gleich, aber die Zielgruppe ist mehr oder weniger die selbe. So richtig ausgefallene Spiele wie Gravity Rush 2 oder The Last Guardian haben wir schon ewig nicht mehr von Sony gesehen. Und bin auch wenig optimistisch, dass sich das in der Zukunft ändern wird.
 
Zurück
Top Bottom