State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

bzgl dem Kojima Game, am Ende des Videos sieht man den Namen PHYSINT, bedeutet:

physical intelligence (a way of collecting intelligence)

the secret war between the wars: MI5 in the 1920s/ 1930s.

 
Nee, dass ist zuviel verbrannte Erde zwischen Ihm und Konami. Außerdem hat er doch gesagt es ist eine neue IP.
 
Bashen im Herstellerbereich
Jetzt ist man schon zufrieden wenn spiele ab 2025 entwickelt werden und dass dann weitere 5 Jahre dauert ?

Kojima ist ne Legende aber ihn lässt man definitiv zu viel durch.
Das DS1 am Ende ein DHL Simulator war und er bis zum Release extra immer der Frage aus dem Weg gegangen ist was man im Spiel wirklich macht nehme ich ihn weiterhin übel.

Peinlich meiner Meinung nach.

Da bekommt ein silent hill 2 richtig viel hate ab,aber das liegt meiner Ansicht nach auch nur weil Konami dahinter steckt wenn auch nicht als Entwickler.
Das reicht den Leuten aber schon um zu haten 😑
 
Jetzt ist man schon zufrieden wenn spiele ab 2025 entwickelt werden und dass dann weitere 5 Jahre dauert ?

Nein. Man ist in diesem Szenario zufrieden bzw. sogar gehyped. Das ist ein Unterschied. Wenn sich bei Naughty Dog wer hinstellt und sagt "nach unserem nächsten Game bringen wir Uncharted 5", interessiert das auch mich genau 0 und viele PS-Fans auch nicht.
Die Ankündigung ist eher mit Suzuki vergleichbar, der doch noch Shenmue 3 machen durfte...völlig egal, dass es dann kacke wurde. Aber das ist eher ein passender Vergleich.

Hier ging es auch nicht einfach nur um den Einfluss auf das PS-LineUp (denke für PS war es wichtiger nach der Xbox-Ankündigung des Kojima-Games zu zeigen, dass die Beziehung zu Kojima weitergeht)...sondern darum, dass Kojima einen spirituellen Nachfolger zu MGS bringt und MGS ist eine IP, die Abseits von Remakes kreativ tot ist, weil - egal was man von ihm hält - Kojima halt MGS ist.

Nin hat es geschafft (und er ist ja auch noch immer da) bei Zelda Personen aufzubauen, die auch ein Zelda machen können. Stell mir mal vor, das wäre nicht gelungen und Shiggy wäre nach Windwaker gegangen und fast 10 Jahre später (weil MGSV ist 8.5 Jahre her....erschreckend aber es ist so und es gibt keinen Ersatz dafür) sagt er, er macht wieder ein Fantasy AA im Sinne von Zelda. Da ist es jedem kackegal wann das Game erscheint.
Kojima ist ne Legende aber ihn lässt man definitiv zu viel durch.
Das DS1 am Ende ein DHL Simulator war und er bis zum Release extra immer der Frage aus dem Weg gegangen ist was man im Spiel wirklich macht nehme ich ihn weiterhin übel.

Er hatte aber mit dem was er sagte Recht. DS ist durchaus ein Game, bei dem es irgendwann auch beim Gameplay klick machen kann und dann ist es sogar sehr viel Spaß. Die größte Schwäche von DS waren beim Gameplay ja eher die Stealth und Gunfight-Elemente. Genau deswegen ja erfreulich, wenn er die wieder in den Vordergrund in 5-10 Jahren stellt....weil bei DS1 war es klar, dass die ein Afterthought waren.
Peinlich meiner Meinung nach.

Da bekommt ein silent hill 2 richtig viel hate ab,aber das liegt meiner Ansicht nach auch nur weil Konami dahinter steckt wenn auch nicht als Entwickler.
Das reicht den Leuten aber schon um zu haten 😑

DS 2 hat allein bei der Präsentation und dem Polish ein Niveau, das das SH2-Remake zu keiner Sekunde erreicht. Da ist auch nichts peinlich daran.
 
Silent Hill 2 sah riesen schieße aus.
Sonic Generations geil, weil die letzten Sonics, auch Frontiers waren sehr mies und Generations war irgendwie das letzte gute Sonic.
Metro VR wird hoffentlich geil! Die Immersivität in VR schlägt einfach jedes normalo spiel. Daher hoffe ich auf ein AAA VR Game.
Bioshock 4 , freue mich sehr drauf!
Stellar Blade finde ich saucool aber irgendwie ist da eine open world drin und darauf habe ich weniger bock....
Ronin sieht überraschend langweilig, langsam und ps4 anfangszeiten mäßig aus.....

einen richtigen PS5 Blockbuster habe ich vermisst und hätte mir am Ende zumindest einen kleinen Teaser gewünscht.
 
Von Kojima hyped mich nichts mehr. Wenn ich dran denke wie cool MGS vor V noch war und ZOE. Und jetzt im Vergleich der DS2 Trailer, das ist einfach nur weird und crappy.

Ist einfach nichts gutes dem Typ die volle kreative Kontrolle zu überlassen.

Aber jedem das Seine... Diese quasi MGS6 Ankündigung für PS6 in 2030 hat mich jedenfalls 0 gehyped.
 
Nein, die machen doch andauernd so Exklusivdeals mit Nintendo und Sony, die Fire Emblem Warriors Games oder die Nioh Games waren z.b. auch sowas.

Ich hab nur Stellar Blade beim State of Play erwartet und wurde nicht enttäuscht, das Spiel sieht hervorragend aus und der Release schon im April ist echt die mega Überraschung, bin unglaublich gehypt! :moin:

Ansonsten gefällt mir Rise of the Ronin schon, auch wenn es sich irgendwie anfühlt wie ein AC Klon aus der 360/PS3 Ära. Finde vor allem bei einem Exklusivtitel hätte das schon echt besser aussehen müssen - das Jahre alte Ghost of Tsushima sieht immer noch eine Klasse besser aus. Denke aber das Setting wird einiges rausholen, das spricht mich viel mehr an als die Mongolen Invasion.

Den ganzen Quatsch von Hideo Kojima geb ich mir auch schon lange nicht mehr, aber technisch sieht es auf jeden Fall enorm beeindruckend aus. Leider bekommt das Studio einfach beim Gameplay nichts mehr wirklich auf die Kette. Aber bin mal gespannt ob das neue Game dann endlich mal wieder was im alten Stil wird, darauf hätte ich schon enorm Bock.

Bei Silent Hill 2 hab ich echt Bedenken, der Trailer wirkt auch wieder einmal irgendwie "seelenlos" auch wenn es so für sich gar nicht so schlecht aussieht.
Short Message natürlich wieder Cringe pur, hab mir den Müll trotzdem mal geladen. :coolface:

Until Dawn ist ein weiteres Spiel von Sonys fragwürdiger Remaster Welle, versteh echt beim besten Willen nicht wieso noch relativ aktuelle Games von denen Remaster brauchen.

Der Rest war auf jeden Fall solide und generell die Aufmachung vom State of Play ist endlich etwas besser, nicht mehr so seelenlos mit der Roboter Ansagerin und der Slideshow. Das macht schon echt mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich aufjedenfall auf Rise of the Ronin und Stellar Blade.

Rise of the Ronin sieht wie ein Mix aus Way of the Samurai, Assassin’s Creed, Wo Long und effekt-soundtechnisch Sekiro aus.

Genau auf mich zugeschnitten. Könnte in meine diesjährige Top 5 landen.

Stellar Blade hat mich neugierig auf mehr gemacht, teils gut, teils okay. Ich bins gespannt.


Schade das Dragons Dogma II und RotR auf den gleichen Tag fallen. Hier hat RotR erstmal vortritt. Wird aber definitiv auch geholt.

Silent Hill 2 etwas enttäuschend. Hat mich nicht abgeholt. Irgendwie zu actionlastig.

Death Stranding 2. Ja, Death Stranding eben. Verrückt. Geil. Day One. Der erste Teil gefiel mir verdammt gut :)
 
Tatsächlich mal eine gute Show. Viele interessante Spiele dabei gewesen.

Meine Highlights waren Stellar Blade, Rise of the Ronin und Death Stranding 2. Aber auch über Until Dawn und Sonic Generations habe ich mich gefreut.
 
RotR sieht wirklich von Trailer zu Trailer schlechter und generischer aus. Bei Kojima bin ich nach den letzten spielerischen Entgleisungen sehr vorsichtig.

Und irgendwann in ungefähr fünf Jahren, gegen Ende der Konsolengeneration kommt dann ein neues Schleichspiel von ihm. Solche Ankündigungen können sie sich wirklich sparen, früher waren es die Rendertrailer, heute sind es einfach nur noch leere Versprechungen.
 
Zurück
Top Bottom