State of Play (Mittwoch, 12.02.2025, 23:00 Uhr)

Einzige Überraschung Benzies Mindseye, dachte deren erstes Spiel heißt everywhere. Wundert mich wirklich dass das so früh schon kommt. Bin gespannt.

Everywhere und Mindseye hängen auch afaik irgendwie zusammen, sonst hätte man es nicht zusammen angeteased. Vielleicht ist es ein Spiel in einem Spiel? Gerade DAS macht es auch irgendwie reizvoll.

Ich bin positiv überrascht, das war echt eine gute State of Play und es waren auch einige kleinere Sachen dabei, viele Singleplayer-Games und Days Gone lebt!

Sony selbst hat nix parat, GaaS Irrsinn sei Dank. Saros irgendwann 2026....sonst Ebbe....Days Gone Remaster können sie sich kneifen. Yotei kommt ja wohl immerhin noch.
3rds müssen es richten....

Ich verstehe dein Problem nicht. Es wurde gerade eine neue IP angekündigt, und du bist am heulen. Das ist die zweite neue IP Binnen paar Wochen.

Man kann es auch übertreiben.

Ja, aber daran ist Sony selbst schuld. Man setzt auf Formate die fürn Arsch sind. Positiv aber, dass einmal mehr klar ist, dass heutige Insider komplett fürn Arsch sind.

Die Kritik am Format geht ins Leere wenn so oder so der Content schlichtweg nicht da ist. Dann kann kein Hype entstehen ungeachtet dessen ob da jetzt ein Promoter auf ner Bühne lobhudelt, eine Audience cheert oder ein Starrapper sich um10 Mio. Dollar pro Minute zum Affen macht.

Letztlich braucht keiner einen weiteren nichtssagenden Cutscene Trailer zu Intergalactic, wenn zum Gameplay noch nix showfähig ist.

Ps: Jeff Grubb lag überraschend mal richtig. ;)

Sony kann mir nicht erzählen, dass sie nichts zu zeigen haben. Klar, viele Projekte gecancelt aber alleine DS2 und Ghost of Yotei sollen dieses Jahr kommen und man hätte es zeigen können. Ich glaube, Sony hält vieles für eine große Show zurück, oder sie werfen einfach in jeder SoP paar neue Brotkrümel hin statt eine konzentrierte Show zu machen. :coolface:

Ja, aber daran ist Sony selbst schuld. Man setzt auf Formate die fürn Arsch sind. Positiv aber, dass einmal mehr klar ist, dass heutige Insider komplett fürn Arsch sind.
Natürlich. Aber hier heult jemand lautstark herum, weil ne neue IP angekündigt wurde. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. 😂

Ich fand die show zwar bis auf die Ausnahmen auch shice. Aber ich hasse mein Hobby wenigstens nicht, so dass ich mir Zwanghaft alles schlecht reden muss.

Wenn man ne rosarote Brille aufhat, kann man sich halt alles schönreden.
Ach, ach man stelle sich nur mal vor Sony hätte die GaaS Milliarden in seine first Party Single Player Games gesteckt...die würden bis zur PS6 wahrscheinlich alles rasieren.

Was für eine echt schwache Gen. Überholt für mich sogar die erste Hälfte der PS3 und damit für mich die mieseste Gen einer Playstation.

Sonys Output ist diese Generation nicht besonders gut, dementsprechend war die Erwartungshaltung jetzt auch nicht, dass Sony auf einmal mit einigen Spielen kommt. Sony hat gesagt, dass sie im Schnitt zwei größere Spiele pro Jahr bringen wollen - und MLB zählt hier dazu. Weiß also nicht, warum diesbezüglich so viel erwartet wird.

Generell war die Präsentation ganz okay. Den DLC zu Lies of P hole ich mir und Tidal sah auch ganz interessant aus. Das Midnight-Spiel sah interessant aus und wird ggf. geholt, wenn es gut wird. Da werde ich Tests abwarten. Ansonsten halt so was wie Borderlands 4, was natürlich Pflicht ist.

Saros ist leider nichts für mich, da ich Returnal nicht allzu gut fand. Roguelikes sind aber auch nicht mein Genre.

Das sich Sony zurückhält ist klar, kommen ja schon genug große Spiele heraus und viele Spiele sind für Ende August/Anfang September angesetzt. Für danach kommt sicherlich noch eine SoP. Auch warten sie wohl die Switch Direct ab um darauf für das Weihnachtsgeschäft reagieren zu können.

Ach, ach man stelle sich nur mal vor Sony hätte die GaaS Milliarden in seine first Party Single Player Games gesteckt...die würden bis zur PS6 wahrscheinlich alles rasieren.

Was für eine echt schwache Gen. Überholt für mich sogar die erste Hälfte der PS3 und damit für mich die mieseste Gen einer Playstation.
Können uns bei den Trollen Hulst und Ryan bedanken 🤮
Frage mich wirklich wieso Hulst noch nicht gekündigt worden ist!?
Der ist so arrogant und bildet sich wohl was ein

Das sich Sony zurückhält ist klar, kommen ja schon genug große Spiele heraus und viele Spiele sind für Ende August/Anfang September angesetzt. Für danach kommt sicherlich noch eine SoP. Auch warten sie wohl die Switch Direct ab um darauf für das Weihnachtsgeschäft reagieren zu können.
Sony kann sich nicht zurückhalten, wenn sie nix haben. Das ist aktuell die Wahrheit. Die Studios, die an GaaS Spielen gearbeitet haben, sind verbrannt für diese Gen oder wurden geschlossen. Man kann echt froh sein, dass man Saros und Intergalactic da noch bekommt. Viel mehr wird für diese Gen einfach nicht mehr kommen.

Natürlich. Aber hier heult jemand lautstark herum, weil ne neue IP angekündigt wurde. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. 😂

Ich fand die show zwar bis auf die Ausnahmen auch shice. Aber ich hasse mein Hobby wenigstens nicht, so dass ich mir Zwanghaft alles schlecht reden muss.

Wie gesagt....das ist ja das Bittere..einfach mal darüber nachdenken was Sony für einen Showcase die letzten 12 Monate hätte basteln können....das ist ja Zucker...man bekommt halt SoPs, die zu 90% aus Zeug bestehen an das sich auch jene nicht erinnern, die das Format verteidigen (Fans anderer Plattformen)....diese SoP hört 5 Min. früher auf und ist eine 2/10 und das ist das Problem. jetzt wurde das Format wieder von 1-2 Dingern gerettet, aber in 6 Wochen fragen sich alle hier wieder wann Sony den nächsten Showcase hat....

Und da kann man Sony halt auch wirklich kritisieren...ich meine...nochmal....die hätten dieses Jahr eine e3 gehabt mit GoY, neuer ND IP, neuer Housemarque-IP. Benzies-Game...und das soll nichtg zeitgemäß sein.

Zurück
Top Bottom