State of Play (Mittwoch, 12.02.2025, 23:00 Uhr)

Hatte vor kurzem mal die Rocket Beans Reihe "Beste Spielejahr x" mit den Jahren 2008/09 gesehen.

Es ist wirklich brutal was in diesen Jahren alles so rauskam, an Originals und guten Fortsetzungen im AAA Bereich. Daran merke ich, dass die Branche mich aktuell irgendwie verloren hat.

Hatte vor kurzem mal die Rocket Beans Reihe "Beste Spielejahr x" mit den Jahren 2008/09 gesehen.

Es ist wirklich brutal was in diesen Jahren alles so rauskam, an Originals und guten Fortsetzungen im AAA Bereich. Daran merke ich, dass die Branche mich aktuell irgendwie verloren hat.
Mann muss aber auch dazu sagen das die spiele damals ziemlich kleiner waren als die von heute und auch kürzere entwicklungszeiten hatten. Wir bekamen alle 2 jahre ein gears uc cod (treyarch und infinity ward abwechselnd) usw.

Was kam damals nochmal so raus? Glaub UC2, Gears2, KZ2, GoW3, MGS4, Cod MW2, infamous usw usf.

Gears Cod usw hat man die kampagne nach 5 6 stunden durch gehabt. Vergleich mal God of War 3 mal mit Ragnarök heute :vv:

Hauptproblem ist einfach das die spiele heute einfach viel zu groß und lang sind.

Ich sehe bei der Vergangenheit von Rockstar bzw. deren Games immer noch keinen Grund, bei GTA6 von 60fps auszugehen. Erst recht nicht bei DER Grafik, die es im Trailer zu sehen gab.

SoP war übrigens wieder gut, wie schon die Ausgaben davor in letzter Zeit.
Jedem seine Meinung, aber für mich selbst gilt "SoP? Wird bestimmt wieder kacke!" schon länger nicht mehr.

Habe mir übern Tag alles angeschaut.

Einige Titel dabei, die mich interessieren und ich im Auge behalten werde.
Days Gone nehme ich fürn 10er nochmal mit, aber sehe jetzt keine deutliche Steigerung wie zB bei HZD. Aber vorallem der Permadeath-Mode ist ein reizbares Ziel. Die Hordenkämpfe mit der musikalischen Untermalung waren in dem Spiel ein absolutes Highlight.

Würde jetzt eigentlich sagen...kein Bloodborne = scheiß Show...aber ich bleibe mal lieber auf dem Boden. :coolface:

Fand die SoP am Anfang katastrophal und dann wurde es hinten raus besser. Insgesamt noch einigermaßen okay, aber weit weg von ausgezeichnet, sehr gut oder was auch immer.

Die Uhrzeit dürfte gerne auch etwas früher sein zukünftig.

Fand die SoP am Anfang katastrophal und dann wurde es hinten raus besser. Insgesamt noch einigermaßen okay, aber weit weg von ausgezeichnet, sehr gut oder was auch immer.

Die Uhrzeit dürfte gerne auch etwas früher sein zukünftig.

Wird wahrscheinlich nicht gehen, wegen den ab 18 Jahren Content/Trailer.

Die aktuelle Generation ist halt wirklich nichts bislang. Keine Ahnung, wo die Gaming Industrie da falsch abgebogen ist, aber ich käme Stand heute nicht mal auf die Idee, eine neue Konsole zu kaufen.

Die aktuelle Generation ist halt wirklich nichts bislang. Keine Ahnung, wo die Gaming Industrie da falsch abgebogen ist, aber ich käme Stand heute nicht mal auf die Idee, eine neue Konsole zu kaufen.
Mal ne blöde frage. Was zockst du, wo und wie viel? Um das so beurteilen zu können?!

Weil anscheinend hast du nicht mal ’ne neue Konsole, willst uns aber was erzählen.

Ca. 12 Min Gameplay zu Tides of Annihilation

Nach Phantom Blade das nächste interessante Action Game.
Sehr geil. Von der Präsentation her muss sich der Titel nicht verstecken.

Wie kommt man auf sowas bei einer weltweiten Ausstrahlung, die zudem anschließend jederzeit abrufbar ist?

Das war eine Live Übertragung! Wäre es ein reguläres Video, dann wäre es egal. Diverse Länder haben gewisse Gesetze. Bei uns in Österreich darf eine Person, die unter 18 Jahre ist, nicht länger auf einer Stage (Live Übertragung) sein als 22 Uhr.

Zurück
Top Bottom