State of Play (Mittwoch, 12.02.2025, 23:00 Uhr)

Sony Missed Their Epic Showcase Chance, Thanks to Their Incompetent PR Department
Sony’s PR is a complete mess right now. They’ve been sitting on some of their biggest titles and announcing them in the most underwhelming, fragmented ways possible. In just the past year, they’ve announced 5 new first-party games:

1. Physint
2. Astro Bot
3. Ghost of Yotei
4. Intergalactic
5. Saros

Along with trailers for other major titles, and small announcements like:

1. Horizon Remaster
2. Days Gone Remaster
3. Death Stranding 2
4. Stellar Blade
5. Silent Hill 2
6. Helldivers 2
7. LEGO Horizon Adventures
8. Rise of the Ronin
9. Unitil Dawn Remake

Instead of hitting us with a big, impactful showcase that would’ve blown people away, they’ve spread these games out like crumbs, leaving everyone wondering what the hell they’re actually doing. They had the chance to host an epic showcase, but they messed it up because of their incompetent PR department. If they had the guts to do a real, all in conference, the reaction would’ve been amazing. Instead, we get these scattered announcements that barely make a dent. Sony clearly has the firepower, but their PR strategy is drowning in its own incompetence. It’s like they’re scared to actually pull the trigger and show us what they’ve got.

Was für ein Showcase das hätte sein können: All diese Ankündigungen, die PS5 Pro als Krönung. Und dann, als Kirsche obendrauf, wird Astro Bot zum Game of the Year. Aber nein, stattdessen bekommen wir diese Bröckchen PR :shakehead:

Ich lese hier nur Meinungen alter, verbitterter Menschen. :hmm:

Spielt ihr eigentlich noch oder meckert ihr nur noch des Meckerns willen? Wisst ihr noch, was Spaß am Hobby bedeutet?

Meine Meinung zur SoP als junger, begeisterungsfähiger Mensch:

Alle sind unzufrieden, doch ich fand es eigentlich okay. ^-^
würde auch sagen, dass es ok war.
tides of annihilation war das klare highlight für mich aber es gab auch ein paar andere interessante spiele wie shinobi, darwins paradox und blue prince und das erste gameplay zu onimusha :yeah:

Dafür das ich null Erwartungen hatte war das doch ordentlich .
Warum Sony aber keine Liebe für bloodborne hat weiß ich auch nicht xD

Ich muss ehrlich sagen, so sehr ich die PS5 und den Dual Sense als Hardware liebe, so sehr enttäuscht mich Sony diese Gen was Software betrifft... die (für mich) interessanten Titel kann ich auch nach viereinhalb Jahren an einer Hand abzählen... IMHO die schwächste Gen ever.

Diese State of Play hat es wieder gezeigt... da war nichts, absolut nichts dabei, was mich auch nur im Ansatz interessiert... so sehr Sony die letzten Jahrzehnte meinen Geschmack getroffen hat, so meilenweit sind sie inzwischen davon entfernt...

Fairerweise bei der Konkurrenz nicht viel besser, irgendwie hat Konsolen-Gaming in vielen Bereichen meinen persönlichen Zenit überschritten...

Saros war mein Highlight der gestrigen Show, ansonsten eher nichts für mich dabei.
Endlich ein Nachfolger zu Returnal, Housemarque liefert hoffentlich wieder, auch wenn es noch bis 2026 dauert. :goodwork:

Ich mag ja gute Spiele. Deshalb fand ich die Direct ziemlich gut 👍

Sonic Racer hat mich gut abgeholt. Und Borderlands sowieso.
Und noch paar andere.
Also ich kann nicht meckern

Wenn ich laut Meldung die PS5 Pro kritisieren darf, wie sieht dann eine Kritik aus die erlaubt ist? Zumal diese Kritik lediglich daraus bestand Vermutungen aufzustellen warum Sony die PS5 Pro nicht bei einer SoP vorstellte. Ich denke Sony wollte den Tenor nicht den sie verursacht.

Wenn ich laut Meldung die PS5 Pro kritisieren darf, wie sieht dann eine Kritik aus die erlaubt ist? Zumal diese Kritik lediglich daraus bestand Vermutungen aufzustellen warum Sony die PS5 Pro nicht bei einer SoP vorstellte.
Deine Kritik bestand nicht nur aus "Vermutungen". Der letzte Satz von dir war einfach nur provozierend und hat im Herstellerbereich nichts zu suchen. Bei weiteren Fragen, bitte ne PN. Hier werden keine Modentscheidungen thematisiert.

Moderativer Hinweis
ihr könnt jetzt generell mal eure Anfeinungen wieder bleiben lassen. Egal von wem.
Moderativer Hinweis:
ihr könnt jetzt generell mal eure Anfeinungen wieder bleiben lassen. Egal von wem.

Mein Highlight war The Midnight Walk.
Die Monster sahen sehr skurril und abwechslungsreich aus. Denke dadurch dass es ein Shooter ist und man den Stockmotion Stil bei den Monstern hat, werden die Monster sehr schwer im Kampf zu lesen sein.

Wenn das Highlight einer SoP ein Rogue-like ist, dann bin ich leider raus. Absolut nicht mein Genre. Sonys 1st-Party-Output bleibt weiter extrem schwach. Und die Spiele der 3rds bedienen gefühlt auch nur noch zwei, drei Genres. Entweder werde ich alt oder die Videospielindustrie entwickelt sich in eine Richtung, die mir absolut nicht zusagt.

Wenn das Highlight einer SoP ein Rogue-like ist, dann bin ich leider raus. Absolut nicht mein Genre. Sonys 1st-Party-Output bleibt weiter extrem schwach. Und die Spiele der 3rds bedienen gefühlt auch nur noch zwei, drei Genres. Entweder werde ich alt oder die Videospielindustrie entwickelt sich in eine Richtung, die mir absolut nicht zusagt.
Geht mir auch so. Nur noch Souls Likes oder quitschiege Shooter, alles langweilig.

Im Herbst hast du GTA6 das beste Game der Welt
und du bist Day One dabei 👍

Zurück
Top Bottom