State of Play (Mittwoch, 12.02.2025, 23:00 Uhr)

War wie erwartet SoP-Niveau.

Lost Soul Aside, Mindseye, Saros, Tides of Annihilation, Hell Is Us, MGS Snake Eater, Split Fiction, Onimusha waren allesamt top. :banderas:

Vor allem Mindseye, da habe ich schon länger ein Auge darauf geworfen. Lost Soul Aside kommt endlich aus seiner Vaporware-Phase nach 10 Jahren. :alt:
Hell ist US war mein Highlight.
Meine Fresse sah das geil aus

Ja weiß nicht. Von vielen interessanten Titel hat man wenig oder gar kein gameplay gesehen. Soll ich mich jetzt auf ein Spiel freuen wo ich nur das Grundsetting kenne? Kann ja alles sein...

War für mich nicht überzeugend vielleicht doch noch eine PS5 zu kaufen. Sony braucht mehr Hype, und wirklich mal was von Bloodborne oder alte Perlen wie Killzone, Wipeout und Co. neu belebt. Um das Video vollzustopfen kamen dann sogar noch PS+ Games hinzu, was ich sehr unprofessionell fand. Nee, früher warst du mal besser, Sony.

War wie erwartet SoP-Niveau.

Lost Soul Aside, Mindseye, Saros, Tides of Annihilation, Hell Is Us, MGS Snake Eater, Split Fiction, Onimusha waren allesamt top. :banderas:

Vor allem Mindseye, da habe ich schon länger ein Auge darauf geworfen. Lost Soul Aside kommt endlich aus seiner Vaporware-Phase nach 10 Jahren. :alt:
Keine Ahnung, aber mir gefällt Hell is Us tatsächlich ganz gut. Artstyle und Atmosphäre geben echt was her. Wenn das Spiel nicht kein Reinfall wird, dann werde ich mir das angucken.

Ja....und das obwohl effektiv ja Entwicklungszeiten länger denn je werden und Sony bei GaaS wirklich verkackt hat...aber Sony hätte halt wirklich die Ankündigungen die letzten 6 Monaten gehabt um ein geiles Event aufzubauen....und sie bringen uns das. Ich verstehe es nicht.

Argument von den Direct und SoP-Verteidigern ist ja immer, dass kleine Games Aufmerksamkeit bekommen....kein Arsch wird sich an irgendwas von der SoP Abseits der letzten 5 Min. erinnern.
Jop. Die SoP haben Null psychologischen Effekt. Man verlässt sich wohl voll und ganz aufs SGF und den Game Awards.

E3 Momente wie 2016 die in die Geschichte eingehen sind wohl vorbei.

Unverständlich, wenn man bedenkt was sie für einen Werbeaufwand mit Astrobot und der Champions League auffahren... sich in der Show Hinsicht aber keine Mühe mehr geben. Da sieht man mal, dass Gute Konkurrenz wichtig wäre...

PlayStation erreicht aktuell so viel Menschen wie noch nie, deswegen wären gute Shows jetzt umso heftiger.

Einige Highlights waren schon dabei, aber dann auch viel Beiwerk und Spiele, wo man schon Trailer in der letzten Zeit gesehen hat. Muss man die SoP mit einem Monster Hunter Trailer eröffnen?!

Joa und Sonys Auftritt selber war imo. auch eher enttäuschend. Mit Saros gab es für nächstes Jahr eine neue IP, ansonsten war da von ihnen aber nicht viel mit dabei. Schade.

Ich gehe jetzt schlafen...muss morgen wieder früh raus...

Ich möchte morgen früh folgendes lesen

- Bloodborne Remaster oder Remake oder und II
- Parasite Eve Remake will ich nun auch
- Death Stranding 2 Release-Date
- Sly Cooper 5
- GoY kommt sowieso
- Neue IP
- Neue IP
- Neue IP
- Days Gone 2 Teaser-Trailer coming 2026

Uvm. Also meine Erwartungen liegen mit den oben genannten so bei 6 von 10. Alles Dinge die ohne Probleme machbar sind :)
Wahnnsinn, deine Erwartungen wurden komplett erfüllt! :streber:

:vv:

Der Anfang fand ich ganz ok aber sehr unaufgeregt alles.
Viel ist halt wirklich generisch.

Metal Gear Remake wird toll hole ich dann aber auf Switch 2

Kann mir doch keiner erzählen, dass Sony, kein Marktforschungsteam inne hat, die die Bedeutung einer SoP einschätzen können. Wenn die SoP Episoden ein Reinfall wären, dann hätte man das längst gekillt.

Offensichtlich sind diese so billig und so effektiv, da braucht es wohl kein anderes Format. Ausserdem kannst du keine 3, 4 AAA Games in einer Show präsentieren...Ich denke mal Kannibalismus ist hier ein Thema.

Wir sind uns einig: SoP in dieser Form mit diesem Inhalt ist absoluter Mist für den PS Fan.

Für mich war das echt vielmehr eine Partner SoP. Von Sony kam ausser Saros doch absolut nichts. Ah ja, DG Remaster.

Irgendwie lustig wie viele hier mindestens 3 4 spiele aufzählen aber gleichzeitig rumheulen wie scheisse die sop doch war.

Kennen wir ja 😅.

Ich bin überaus positiv überrascht worden … vor allem, dass Lost Soul Aside schon im Mai erscheint und neuer DLC für Stellar Blade angekündigt wurde. 😎

Zurück
Top Bottom