XOne/PC State of Decay 2

Seit
6 Apr 2007
Game ist mittlerweile erschienen und kein Hahn kräht nach...Habs angespielt und finde es eine Frechheit. Crapige Technik, die auf der x auch noch ruckelt. Schon lächerlich, dass es nach so langer Entwicklungszeit genau so aussieht wie der Vorgänger. Stark ms ganz stark
Also in meiner Friendlist spielen es einige. Ich spiele es auch täglich ( One S) und hab kaum technische Probleme. Und klar ist die Grafik nicht das gelbe vom Ei, aber dennoch ganz klar eine Steigerung zu Teil 1.

Bin absolut zufrieden mit dem Game.

Seit
16 März 2010
Xbox Live
RasterMace
PSN
VIIIbitBoss
Switch
455817934202
Game ist mittlerweile erschienen und kein Hahn kräht nach...Habs angespielt und finde es eine Frechheit. Crapige Technik, die auf der x auch noch ruckelt. Schon lächerlich, dass es nach so langer Entwicklungszeit genau so aussieht wie der Vorgänger. Stark ms ganz stark
1. in meiner Freundesliste ist es doch einigermaßen oft vertreten; ich persönlich will erst einen Patch bevor ich wieder einsteige
2. die Performance Probleme liegen am 4k Output. Auf den nicht X Modellen läuft das Spiel durchgehend mit 30-50 FPS. Auch deshalb warte ich auf den ersten Patch
3. also zwischen http://media.moddb.com/images/members/1/504/503369/StateOfDecay_2015-04-28_07-52-51-70.jpg und http://www.gamerbolt.com/wp-content/uploads/2017/06/State-of-Decay-2_Bridge-Shot.jpg ist doch ein Unterschied, schon alleine weil Teil 2 Unreal verwendet
4. Undead Labs ist kein 1st Party Studio von Microsoft

Seit
19 Apr 2011
Ich mochte den ersten Teil sehr und ich würde auch den zweiten Teil spielen, wenn ich noch eine Xbox hätte, aber das sich State of Decay als IP nicht unbedingt weiterentwickelt hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn ich mir die Reviews anschaue, sind die Stärken & Schwächen so ziemlich die selben geblieben, man tritt also auf der Stelle.

Wirklich viel getan hat sich nicht, der Koop-Modus wurde auch nicht konsequent genug umgesetzt.

Die Frage ist natürlich, ob das jetzt am Entwickler, also Undead Labs liegt oder an einem vergleichsweise kleinem Budget. Letzteres kann ich mir nur schwer vorstellen, da es damals einige Meldungen darüber gab, wie erfolgreich das Spiel ist und genügend Zeit war eigentlich auch da.

Seit
9 Feb 2009
Seltsam die Stimmung hier ? Mein Sohn,ein riesen Fan vom ersten Teil,findet den neuen Teil sehr sehr gut.Hat sich anstatt die GamePass Variante zu spielen,die Deluxe gekauft und ist begeistert.Alleine das Feature mit der Signal Rakete feiert er,ihm wurde aus brenzligen Situationen dadurch geholfen und anders rum auch.

Seit
26 Jan 2014
Xbox Live
tuffi2KOne
Seltsam die Stimmung hier ? Mein Sohn,ein riesen Fan vom ersten Teil,findet den neuen Teil sehr sehr gut.Hat sich anstatt die GamePass Variante zu spielen,die Deluxe gekauft und ist begeistert.Alleine das Feature mit der Signal Rakete feiert er,ihm wurde aus brenzligen Situationen dadurch geholfen und anders rum auch.
Was ist daran seltsam . Sorry aber nicht nur das das Spiel in dem Zustand eine Zumutung ist . Über die Tatsache das man hier einfach den ersten quasi kopiert hat kann man auch nicht einfach hinweg sehen . Und das halt leider nunmal in einem Genre welches in den letzten Jahren ziemlich übersättigt ist.

Das sagt ja nicht aus das niemand daran Spaß haben kann aber was man hier auf den Markt geworfen hat bekommt zurecht die Kritik die es verdient.

Ich bin ja nun wirklich wahrlich keiner der schnell die Keule gegen Games aus den MS Studios schwingt aber SoD2 wird denke ich das erste Game welches nicht gekauft wird.

Das es nichts großes wird das konnte man gewiss schon voraussehen. Das es sowas hier wird Nunja ist eigentlich schon ne Frechheit

Seit
26 Jan 2014
Xbox Live
tuffi2KOne
Ach so ein Unsinn, dass Spiel ist immer noch spielbar und es kommen eh noch 100 Patches, wie bei jedem anderen Spiel auch...
Das entschuldigt natürlich alles. Doof nur das man das Gefühl man Spiele den ersten Teil nur in ein wenig hübscher (wobei immer noch hässlich) nicht patchen kann :D

Ich sag ja nicht das Leute denen es gefällt damit kein Spaß haben können und sollen um Gottes willen. Nach der langen Entwicklungzeit hab ich persönlich allerdings mehr erwartet und somit wird's vermutlich wenn überhaupt auch erst dann im Regal landen wenn's für 10€ bei Saturn verramscht wird

Seit
28 Aug 2009
Xbox Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Nach über 15 Stunden macht sich langsam die Eintönigkeit breit.
Es ist einfach nurnoch ein abspielen repetitiver aufgaben
-Herde auslöschen
-Nahrung und Mats auffrischen
-08/15 helferaufgaben ausführen
-Herzen finden und diese zerstören
-Char wechseln und wieder rausfahren

Frischer wind kommt nur noch auf wenn man sich eine neue base zulegt und diese aufbaut , leider leidet teil 2 genauso stark unter bugs wie der erstling.
Der Coop ist ein witz , aufgesetzt wie sonst was . Man stelle sich nur vor wie ihr MMO artiges game ausgesehen hätte.
Bis auf einige änderungen könnte es auch gut ein DLC für den ersten teil sein.

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Nach über 15 Stunden macht sich langsam die Eintönigkeit breit.
Es ist einfach nurnoch ein abspielen repetitiver aufgaben
-Herde auslöschen
-Nahrung und Mats auffrischen
-08/15 helferaufgaben ausführen
-Herzen finden und diese zerstören
-Char wechseln und wieder rausfahren

Frischer wind kommt nur noch auf wenn man sich eine neue base zulegt und diese aufbaut , leider leidet teil 2 genauso stark unter bugs wie der erstling.
Der Coop ist ein witz , aufgesetzt wie sonst was . Man stelle sich nur vor wie ihr MMO artiges game ausgesehen hätte.
Bis auf einige änderungen könnte es auch gut ein DLC für den ersten teil sein.
Gut das ich es nicht gekauft habe.

Seit
1 Jun 2009
Patch 1.2 Highlighted Changes

The 1.2 patch features significant improvements related to:
  • Increased stability
  • Improved networking interactions for clients
  • Improved networked vehicle interactions
  • Elimination of Out Of Memory crashes

Patch 1.2 Highlights
Gameplay
  • Grenades no longer get stuck and explode in front of client character’s face or behind their head while throwing
  • Fixed instances of clients dealing damage to their host’s non-active community members with explosives
  • Flashlight beams no longer cast shadows from the player’s character model (which had caused flickering shadows)
  • Characters no longer “self-shadow” when using a flashlight in multiplayer
  • Fixed issue with doors appearing the opposite of the state they are in
  • Resolved situation where, when getting into vehicles, the camera could become detached from the player’s character
  • Fixed issue where, when clients swap weapons while in vehicles, the weapons do not swap upon exit from vehicle
  • Fixed rare bug that could prevent Warlord legacy arc from being completed
  • Fixed rare bug that could block Sheriff legacy arc from starting
  • Fixed issue where player’s loot sometimes becomes invisible until their entire backpack is deposited into a Supply Locker

Networking and Multiplayer
  • Numerous networking bandwidth and CPU improvements
  • Game now exits to main menu faster when a client loses their internet connection, so players will no longer hang after dismissing the pop-up
  • Improved network vehicle interactions in multiplayer games to address weird “rubber-banding” and physics issues (including cars flying into the air).
  • Host facilities no longer appear invisible to clients during multiplayer

Zombie and Character Behavior
  • Zombies no longer become immune to the Assault Kick
  • Reduction of step height to prevent survivors popping up onto props while moving

HUD
  • Fixed issue with player HUD disappearing after NPCs are executed by zombies
  • Community advice list no longer shows up under vignette on the map

Environment and Collision
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players or vehicles were getting stuck
  • Fixed numerous collision spots across all 3 maps where players were getting stuck in an infinite freefall animation loop
  • Elimination of white line that appears when driving at night time
  • Addressed a variety of spots in world where player was not able to climb over props they should’ve been able to
  • Additional polish and reduction of LOD popping
  • Additional lighting tuning passes, reduction in glowing props

Other Fixes
  • Addressed a variety of general crash bugs
  • Updated a number of strings that were previously hardcoded in English
  • Audio mix optimizations

Seit
6 Apr 2018
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Ich werde nie verstehn was die Leute immer erwarten, wir reden hier von einem 30€ Titel, mich hat er bisher mehr als 30 Stunden gut unterhalten. 1 Stunde Unterhaltung pro Euro, das ist mehr als ich von den meisten anderen Spielen in meiner Sammlung sagen kann.

Es hat auf jedenfall seine Schwächen, aber ich habe auch nicht mehr erwartet als einen verbesserten ersten Teil.

Seit
19 Apr 2011
Die Technik ist immer noch mau, sowohl was die reine Grafik als auch die Spielbarkeit angeht.

Spielerisch gibt es auch nicht überall Fortschritte, eher im Gegenteil. Online-Modus nur aufgesetzt.

30 € hin oder her

Seit
15 Jan 2007
Xbox Live
ceejey
PSN
ceejey325
Switch
253824424028
Ich werde nie verstehn was die Leute immer erwarten, wir reden hier von einem 30€ Titel, mich hat er bisher mehr als 30 Stunden gut unterhalten. 1 Stunde Unterhaltung pro Euro, das ist mehr als ich von den meisten anderen Spielen in meiner Sammlung sagen kann.

Es hat auf jedenfall seine Schwächen, aber ich habe auch nicht mehr erwartet als einen verbesserten ersten Teil.
Das Spiel Ansicht ist doch nicht das Problem. Sondern die vielen Bugs und technischen Fehler.

Bei einem Early Access Spiel, wie PUBG könnte ich sowas verschmerzen.

Aber SoD2 wird als fertiges Spiel angepriesen. Da nehme ich dem Spiel schon übel, wenn man beim looten nicht lesen/sehen kann, was ich loote oder mein kompletter Hintergrund völlig verbuggt und ich nur noch undefinierbare Streifen sehe.

Das Spiel soll einen „Goldstatus“ erreicht haben. Davon habe ich aber beim Release nichts gemerkt. Hat sich eher wie ne Beta oder early Access Spiel angefühlt.

Seit
15 Sep 2014
Xbox Live
Muri23
PSN
Brubaker23
Nach dem Patch nochmals angespielt...und 6 Stunden am Stück mit einem Kumpel gesuchtet.
Muss sagen, wenn man sich darauf einlässt und über die Macken hinweg sieht, macht es richtig Laune.
Das Game macht eben auch sehr viel richtig, ich bleibe dran, well done MS

Top Bottom