XOne/PC State of Decay 2

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
1.747
#81
Hier "Empfehlenswert", aber PC Version:

https://www.eurogamer.de/articles/2018-05-17-state-of-decay-2-test

Hier ein "Avoid" , Konsole:

https://www.eurogamer.net/articles/...-open-world-loot-em-up-with-catastrophic-bugs

One X ist natürlich das ein oder andere besser.

Aber es hört sich nach (noch) mehr Bugs an als im Erstling...

Ich werde es mir somit im Game Pass ansehen (Hab noch immer einen Gratis Monat zugute) und storniert für den Moment.
Man hätte einfach mal sich die Zeit lassen sollen für den Feinschliff, den das Spiel ist mMn. einzigartig und ich hab mich da schon drauf gefreut...
Der Koop is mir dann auch einfach zu blöd, wenn nur der Host was davon hat.
 
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
176
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
#83
Also nach 15 Versuchen das Tutorial zubeenden, gebe ich jetzt für heute Nacht gefrustet auf. Mir momentan nicht möglich über ein Hinderniss zukommen ohne das der Char direkt wieder durchs Hinderniss nach unten durchglitcht. Ich werds nochmal neu Installieren aber in meiner momentanen Stimmung will ichs in die Tonne kloppen.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
1.747
#87
Also nach 15 Versuchen das Tutorial zubeenden, gebe ich jetzt für heute Nacht gefrustet auf. Mir momentan nicht möglich über ein Hinderniss zukommen ohne das der Char direkt wieder durchs Hinderniss nach unten durchglitcht. Ich werds nochmal neu Installieren aber in meiner momentanen Stimmung will ichs in die Tonne kloppen.
Hmm bestätigt den allgemeinen Tenor.Als würde sowas nicht auffallen bei einem Testing...

Das nicht alles auffallen kann, ja das leuchtet mir ein, aber hier wurde einfach nur ein Haufen ***** abgeliefert bezüglich "Qualitätssicherung"...

Ich glaube selbst mit dem Gamepass ist mir momentan die ganze Vorfreude darauf vergangen...
Da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden.
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
1.747
#90
Hoffe das es nicht ein bugfest geworden ist wie der erste Teil :neutral:
Ein par Tester und User meinten es sei auf der Konsole gar gravierender als der erste Teil.

Die Pc Version hat zwar auch mit Bugs und technischen Unzulänglichkeiten zu Kämpfen aber kommt im Vergleich zu der Box Version einiges besser weg.

Den Wahrheitsgehalt der Aussagen kann ich aber nicht beurteilen.
 

rubikon

L09: Professional
Seit
27 Jun 2016
Beiträge
1.080
Xbox Live
MightyPowerTANK
#91
Habe das Review von Windowscentral überflogen
Discovering a deeper sim
As I got deeper and deeper into the game, I felt like I was peeling back layers of an endless undead onion. Base modules can not only be upgraded with new capabilities, but they can also be modded with tools and equipment found in the field. Adding a 3D printer to your workshop can improve your ability to repair and maintain your equipment, while adding a rainwater collector to your farm can improve your food yields. Throw in a survivor with gardening skills, and you can upgrade even further.
-Fertigkeiten der Module in der Basis können gesteigert werden
(Im Mixer habe ich gesehen wie die Fertigkeiten eines Bettes gesteigert werden konnten :ugly:)
-Die Basismodule können mit Werkzeugen und Zubehör welches im Feld liegen gemodded werden.
(Sobald man einen 3D Drucker findet kann man ihm seiner Werkstatt hinzufügen, was die Fertigkeit reparieren und warten steigert.)

There are unique outposts scattered around the world that can provide much more powerful buffs in exchange for resources. I discovered a power station, which if captured, would offer my entire base electricity. Electricity naturally enhances the production of certain facilities and is even a requirement for certain upgrades – which might otherwise take up a mod slot, via a personal generator.
-Man muss seine Basis mit Strom versorgen

Capturing the power station became my central aim at that point, but assaulting it would require a large amount of influence (earned by completing tasks, killing powerful zombies, or trading goods with other survivor enclaves), and the destruction of a plague heart.
-Das Stromwerk muss man dafür einnehmen, dazu muss man mehr Gebiete erobert haben(?!) durch erfüllung von Aufgaben, Handel und mächtige Zombies töten.

And for the first time, you can even upgrade vehicles into Mad Max-style death machines, allowing you to mow down groups of zeds with ease.

After getting over that initial disappointment, I've simply found it hard to put State of Decay 2 down. And thanks to multiplayer, you can enjoy the game with a few friends too. This is one area begging for improvements, though.
-Man kann nun Fahrzeuge im Mad Max-stlye zu Todesmaschinen upgraden


Decaying multiplayer structure
Microsoft touts itself as a cloud company, and indeed it is, rivaled only by Amazon in this space – so why did Redmond not invest in dedicated servers for State of Decay 2?

The game uses player-hosted matches which are disappointingly laggy across modest distances, and impossibly so across larger distances. Are you a European with a friend in the US? Good luck, because unless you have an insane connection speed, Microsoft seemingly doesn't want you to play State of Decay 2 together.
-Bescheidene Performance im MP, wegen fehlenden dedizierten Servern

Habe mit Aufbausimulationen nie viel am Hut gehabt, was halb so wild ist weil es wohl eher eine Semisim + Ballern ist.
Jedenfalls gehts im Game ums Überleben, indem man Gebiete freischaltet bzw. "erobert" und Basen baut oder so ähnlich Schlussfolgere ich mal
Windowscentral hat dem Game vier von fünf sternen gegeben, was n krassen Gegensatz zum Review vom englischen Eurogamer darstellt, wobei man den Bugs bei Eurogamer wohl mehr Gewicht bei der Wertung verleiht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
176
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
#92
Ich komme heute nicht dazu es jetzt nochmal zutesten. Da ich nicht aus dem Tutorial kam, kann ich auch nicht sagen ob es so weiter geht.

Die Stimmung kam sofort auf beim Spielen, der Sound ist klasse, das wenige was ich spielen konnte wirkte wesentlich *flüssiger* als beim ersten Teil. Die Dialoge zwischen dem Zweiergespann am Anfang waren jetzt nicht unbedingt geistreich, aber auch nicht wirklich schlecht. Tutorial war etwas zu *schlauchig* aber das war natürlich zu erwarten. Jetzt wo ich nichtmehr so eine Stinklaune habe hoffe ich das da bald gepatched wird. Allerdings rate ich erstmal von einem Kauf ab, zumindest auf der XBox, mittlerweile haben 2 aus meiner FL denselben Bug/Glitch gehabt, bei einem ging es nachdem er das Startduo gewechselt hat, beim anderen siehts bei mir aus, nach ein paar Versuchen gefrustet aufgegeben.
 
Seit
6 März 2008
Beiträge
10.640
Xbox Live
Inferno Romeo
PSN
InfernoRomeo
#96
82% von 4players??? Wahnsinn! Hat Herr Luibl Urlaub oder hat MS nen ordentlich Scheck mit die Verckupang gelegt? Das ist würde ich sagen, die Frage.

Die bewerten eigentlich gefühlt nur Sony Spiele und irgendso ein Indierotz gut...

Weshalb ich auch immer sag das man ne gute Wertung von denen nicht allzu positiv aufnehmen sollte.
 
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.171
Xbox Live
Deli kadir uleeennn
PSN
ibiman83
#97
82% von 4players??? Wahnsinn! Hat Herr Luibl Urlaub oder hat MS nen ordentlich Scheck mit die Verckupang gelegt? Das ist würde ich sagen, die Frage.

Die bewerten eigentlich gefühlt nur Sony Spiele und irgendso ein Indierotz gut...

Weshalb ich auch immer sag das man ne gute Wertung von denen nicht allzu positiv aufnehmen sollte.
Wenn es so wäre müsste gran turismo jedes mal eine höhere Wertung bekommen als forza!
 
Seit
13 Jun 2009
Beiträge
8.081
Xbox Live
crazillo
PSN
crazillo
Switch
2884 3559 4197
Steam
crazillo
#98
Wie willst du denn bitte eine Xbox One-Disc am PC abspielen? Meinst du, dass du zusätzlich nen Windows Store-Code bekommst? Play Anywhere ist ein Feature, was digitale Käufe pushen soll, du kriegst quasi zwei Lizenzen für eine. Also manchmal muss ich mich echt schwer wundern, wenn tolle Features, die die anderen nicht bieten, auch noch so kommentiert werden.

Spiel scheint ja echt gut geworden zu sein, Bugs waren auch zu erwarten. Allerdings scheint man echt alles nach gleichen Maßstäben zu bewerten, egal ob 19 oder 69 EUR Neupreis... Es gab ein paar Clickbait-Reviews mit 4/10. Ich glaube wir haben hier ein klasse Spiel, aber eben auch nicht mehr.
 
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.171
Xbox Live
Deli kadir uleeennn
PSN
ibiman83
#99
Wie willst du denn bitte eine Xbox One-Disc am PC abspielen? Meinst du, dass du zusätzlich nen Windows Store-Code bekommst? Play Anywhere ist ein Feature, was digitale Käufe pushen soll, du kriegst quasi zwei Lizenzen für eine. Also manchmal muss ich mich echt schwer wundern, wenn tolle Features, die die anderen nicht bieten, auch noch so kommentiert werden.

Spiel scheint ja echt gut geworden zu sein, Bugs waren auch zu erwarten. Allerdings scheint man echt alles nach gleichen Maßstäben zu bewerten, egal ob 19 oder 69 EUR Neupreis... Es gab ein paar Clickbait-Reviews mit 4/10. Ich glaube wir haben hier ein klasse Spiel, aber eben auch nicht mehr.
Gutes spiel mit dem man spass haben kann.
 
Top Bottom