Serie Stargate Universe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fands aber ganz schön das sie direkt bezug auf frühere Folgen genommen haben. Ich bin mal gespannt wann bzw. ob aufgeklärt wird mit dem schuttle gewesen ist was sich ende folge 3 gelöst hat.
Mir gefällt SGU btw. mitlerweile wirklich richtig gut. Von den Charakteren die ich nicht besonders mag sieht man wenig aber sie sind halt aber genau in der richtigen dosis. Trotzdem bleibt SG1 auf Platz 1 wobei es schon nen unfairer vergleich da die Figuren über eine Jahrzehnt lang einem ans Herz gewachsen sind.

Gefallen tut es mir auch bisher. Ich hab auch schon bestimmt Charaktere ins Herz geschloßen wie die Senatoren Tochter, Eli und die Ärztin. Trotzdem mochte ich die SG A Crew gleich viel mehr. Und naja SG 1 hat jack und Teal'c wie will da was ankommen :)

Für mich hat die Serie immer noch 0 SG Feeling, aber was kümmerts mich, solang die Serie sehr gut ist :)

Das ist schon klar und die Serie ist auch gut, sehr gut nenn ich sie noch nicht das war nur eine Folge imo aber dennoch wünsch ich mir als Stargate Fan von einer Stargate Serie Stargate Feeling sonst kann ich gleich BSG schauen^^

So, eben die 5te Folge gesehen und ich bin mehr und mehr beeindruckt, eine sehr gute Serie obwohl sie im gegensatz zu SG1 sehr düster und ernst rüber kommt, dafür sind die Bilder einfach genial vor allem in 720p und auch die Schauspieler sehr überzeugen.

Mir tut nur Eli leid, hat sich verliebt und die vögelt mit dem erst besten Soldaten der eh jede knallt die nicht bei drei auf dem Baum ist xD

Folge 7 war wieder schwächer, immernoch sher gut und mal wieder schön düster aber leider nicht so genial wie die imo beste Folge 5. Aber Jack war cool auch wenn er wirklich zugenommen hat. Hoffe Daniel taucht bald auf.

Jack ist ja inzwischen auch 3 Sterne General. Die Serie ist immernoch sehr gut aber noch lange nicht auf G-1 und für mich SG-A Niveau.

Dennoch jetzt wo die Waffen gehen sollten ja bald die ersten Raumschlachten folgen :)

Die folge vom letzten Samstag war ja wieder sehr gut imo. Schönes spiel mit der Zeit und interessante geschichte. Als ich diese käfer zumersten mal gesehen habe haben die mich an die dinger aus SG1 Staffel 1 oder 2 erinnert die die nach einem stich die menschen in käfer verwandeln aber das sind dann ja doch andere gewesen ... leider :D .

Die folge vom letzten Samstag war ja wieder sehr gut imo. Schönes spiel mit der Zeit und interessante geschichte. Als ich diese käfer zumersten mal gesehen habe haben die mich an die dinger aus SG1 Staffel 1 oder 2 erinnert die die nach einem stich die menschen in käfer verwandeln aber das sind dann ja doch andere gewesen ... leider :D .

Fand ich die bisher schwächste Folge, konnt ich einfach nicht verfolgen. Die Zeit Thematik war nun auch nichts besonders nach 10 Staffeln SG-1 und was da gelabbert wurde echt schlimm, ich vermisse da die coolen SG 1 und SG A Sprüche. Die nächste Folge baut ja darauf auf also wird es wohl wieder so öde für mich. Da passierte echt kaum was. Aber sie war immernoch auf hohem Niveau werde sie mir auf DVD dann richtig ansehen aber so fand ich es einfahc nur schwach. Was ist so schwer daran Folgen wie auf dem Niveau von 5, 6 und 7 zu machen.

Hoffe ab Staffel 2 wird endlich ein Feind eingeführt, das fehlt der Serie am meisten. Bisher nur eine Surival Serie und das ist bei Stargate nicht mein Ding zumal das Stargate zu 10% genutzt wird was aber wohl an der Art der Serie liegt. Von Sci Fi merk ich trotzdem wenig mal om Setting abgesehen.

Bin aber guter Dinge denn wenn ich mir Folge 5 ansehe weiß ich das die Serie sehr genial werden kann :)

Achja die Antikerseteine nerven auch die Serie wäre viel spannender wenn sie keinen Kontakt zu Erde hätten, diese Steine die ne Kommonikation über zirka 1 Millarde Lichtjahre ermöglichen sind echt nicht mein Ding, eine Galaxie wie in SG-1 ja aber gleich hunderte. So ist die Destiny wieder mal nur ein Außenposten der Menschheit wie eben Atlantis.

Hoffe das da bald mal Twilight kommt, die Wraith müssen ja noch abgehandelt werden, momentan wird Pegasus wohl unter der absoluten Herrschaft stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie ist eben vom Hauptgenre Drama nicht Action, so wie die alten Stargate Serien. Was mir sehr gut gefällt. Und die Folge 5, die du so gut findest ist ja eigentlich Drama in Reinform, die Episode besteht ja so gut wie nur aus Dialogen.

Die Serie ist eben vom Hauptgenre Drama nicht Action, so wie die alten Stargate Serien. Was mir sehr gut gefällt. Und die Folge 5, die du so gut findest ist ja eigentlich Drama in Reinform, die Episode besteht ja so gut wie nur aus Dialogen.

Die alte Serie war nie mehr Drama als Action das würd ich wissen. Und Folge 5 war wirklich dramatisch aber dann auch richtig geil gemacht das hat mir gefallen aber da hat auch nicht die Action gefehlt noch gab es schön viele Raumszenen. Und die ganze Serie besteht bisher nur aus Dialogen aber Folge 8 war mir dann doch zu hart ;)

Wie gesagt Kritik auf hohem Niveau aber so wird das nie was mit den alten Serien aufzuschließen aber ist ja auch was neues.

Die alte Serie war nie mehr Drama als Action das würd ich wissen. Und Folge 5 war wirklich dramatisch aber dann auch richtig geil gemacht das hat mir gefallen aber da hat auch nicht die Action gefehlt noch gab es schön viele Raumszenen. Und die ganze Serie besteht bisher nur aus Dialogen aber Folge 8 war mir dann doch zu hart ;)

Wie gesagt Kritik auf hohem Niveau aber so wird das nie was mit den alten Serien aufzuschließen aber ist ja auch was neues.

Ich meinte mit meinem letzten post, dass Universe mehr Drama ist, und SG-1 mehr Action war :)
Da haben wir uns dann missverstanden.

Hab die neueste Folge jetzt auch gesehen, und fand sie einfach unglaublich gut. Die Serie bietet mittlerweile ein extrem hohes Niveau, das ich niemals erwartet hätte.
WTF? Da ist nichts passiert? Die ganzen Videoaufzeichnungen waren doch voll von Action. Und die Dramaparts waren einfach fantastisch. SG-1 konnte niemals soviel Verzweiflung darstellen wie Universe.
Einfach ne richtig geniale Folge, vor allem mit dem Ende.

Hab die neueste Folge jetzt auch gesehen, und fand sie einfach unglaublich gut. Die Serie bietet mittlerweile ein extrem hohes Niveau, das ich niemals erwartet hätte.
WTF? Da ist nichts passiert? Die ganzen Videoaufzeichnungen waren doch voll von Action. Und die Dramaparts waren einfach fantastisch. SG-1 konnte niemals soviel Verzweiflung darstellen wie Universe.
Einfach ne richtig geniale Folge, vor allem mit dem Ende.

Doch konnte SG-1 teilweise auch kommt auf die Situationen an. Aber SG-1 war auch ein anderes Setting die Menschheit war da ja eine der 5 Rassen des Universums und damit richtig gut. In Universe hatse bisher nicht mal Feinde sondern eben die Situation an sich ist der Feind was auch cool gemacht ist.

Und die Videoaufzeichnungen fand ich einfach öde, die Action die es da gab hat mich gelangweilt. Heißt aber nicht das es schlecht war. Das Niveau find ich jedenfalls nicht wirklich hoch bisher liegt sie noch hinter meinen Erwartungen aber da ham wir auch unterschiedliche^^

Man muss aber sagen die Folge wurde gut aufgenommen wenn ich mich in den Foren so umschaue also war sie schon stark hat mich persönlich wohl nicht ganz angesprochen obwohls schon geil war wie der Planet gemacht war und das Setting plus die kleinen Aliens. Endlich mal keine Welten wie die Erde wobei der Dschungel ja nun auch ausm Regenwald kommen könnte^^

Vlt sollte ich mir die Folge morgen nochmal ansehen um ihr noch ne Chance zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Doch konnte SG-1 teilweise auch kommt auf die Situationen an. Aber SG-1 war auch ein anderes Setting die Menschheit war da ja eine der 5 Rassen des Universums und damit richtig gut. In Universe hatse bisher nicht mal Feinde sondern eben die Situation an sich ist der Feind was auch cool gemacht ist.

Und die Videoaufzeichnungen fand ich einfach öde, die Action die es da gab hat mich gelangweilt. Heißt aber nicht das es schlecht war. Das Niveau find ich jedenfalls nicht wirklich hoch bisher liegt sie noch hinter meinen Erwartungen aber da ham wir auch unterschiedliche^^

Mich hat das ganze Kinogefilme an Blair With Project erinnert^^
ich mochte das sehr, wie die ihr eigenes Schicksal in der Aufzeichnung angeschaut haben. Und das ganze Konzept der Folge ohne Erläuterung mit der Aufzeichung zu beginnen bis die ersten Hauptdarsteller sterben war genial.

Mich hat das ganze Kinogefilme an Blair With Project erinnert^^
ich mochte das sehr, wie die ihr eigenes Schicksal in der Aufzeichnung angeschaut haben. Und das ganze Konzept der Folge ohne Erläuterung mit der Aufzeichung zu beginnen bis die ersten Hauptdarsteller sterben war genial.

Das stimmt allerdings^^

Wie gesagt die Serie ist genial und imo die beste die ich 2009 entdeckt habe soll ja nicht so rüberkommen das ich sie nicht mag :)

Hoffe nur das die Erde bald kaum noch eine Rolle spielt, das macht die Situation weniger bedrohlich finde ich.

Woher wissen eigentlich alle das es in zwei folgen abgeht ? habe bisher nur gerüchte gehört und bin nu total gespannt. Diesen Samstag kommt doch auch keine folge sonder erst im dezember und danach ist doch midseason pause wenn mich mich nicht irre.

Life fand ich btw. in ordnung. Fand es aber überraschend das sie absolut nicht mehr auf time eingegangen sind okay die folge war schon sehr abgeschlossen aber ich ging nun schon davon aus das davon noch was kommt.

Woher wissen eigentlich alle das es in zwei folgen abgeht ? habe bisher nur gerüchte gehört und bin nu total gespannt. Diesen Samstag kommt doch auch keine folge sonder erst im dezember und danach ist doch midseason pause wenn mich mich nicht irre.

Life fand ich btw. in ordnung. Fand es aber überraschend das sie absolut nicht mehr auf time eingegangen sind okay die folge war schon sehr abgeschlossen aber ich ging nun schon davon aus das davon noch was kommt.

Ging mir da auch so im Bezug auf Time, hatte eigentlich mit ner Doppelfolge gerechnet^^

Und naja laut Stargate Wikia passiert halt was besonders in 2 Folgen^^

Young wird auf ein ausserirdisches Schiff gebracht und als er zurück kommt wird die Destiny angegriffen. Man kann also davon ausgehen das dann endlich der Hauptfeind enthüllt wird was die Serie aufwertet imo. Hoffe aber diese Ausserirdischen sind absolut nicht Humanoid.

Da bin ich ja mal gespannt wie das gemacht wird. Vll hat das ja was mit dem schiff was von der destiny am ende von light abgedockt ist zutun. Ich hoffe aber auch auf richtige aliens und nichts menschliches. ich habe btw. noch immer den verdacht das die Lucian Allianz noch ne rolle spielen wird was mir absolut nicht passen würde.

Zurück
Top Bottom