Serie Stargate Universe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auch wenn du die Pötte magst aber die alten Aurora Kreuzer will ich nicht sehen, eher was neues denke nicht das die Antiker da draussen Aurora Kampfkreuzer hatten.

Der mögliche Feind ist natürlich auch so ne Sache, denke in Staffel 1 wird man von dem noch nicht viel sehen.

Jetzt erstmal Air Part 3 schauen :)

Aber die dinger sind awesome wenn sie richtig eingesetzt werden :( deswegen mag ich auch den season 3 opener von atlantis so sehr da zeigt die orion was sie kann wenn auch nur kurz.
Ich gehe aber auch davon aus das wir eine Kreuzer wie die Aurora oder Orion sehen werden auch Jumper bezweifle ich. Das waren wahrscheinlich alles modelle die erst in Pegasus gebaut wurden was ja lange nach dem start der Destiny gewesen ist.

Vll gab es am ende von Air 3 ja auch einen hinweise auf nen möglichen feind. Noch ist ja unbekannt was für ein schiff sich von der destiny im hyperraum gelöst hat. Btw. fand ich Air3 auch wieder sehr gut. War zwar nen wenig ruhiger aber das gesammt bild hat imo gestimmt. Das sie nun richtige Songs einbinden finde ich auch ganz bisher gab es sowas ja eher selten mir fallen da nur Unending und Vegas ein. Wobei das waren ja beides besondere Folgen und Air3 war ja das ende vom Piloten somit auch was besonders mal sehen ob das nur eine Ausnahme gewesen ist.

Ich finde die Serie wird mit jeder Folge besser. Die haben ja mal richtig was gemacht aus einem simplen Spinoff. Das letzte mal, dass ich ein so starkes Spinoff erlebt hab war bei NCIS.

Fand die letzte Folge auch gut. Der Stil entfernt sich zwar immer mehr von den ursprungsserien aber das ist okay finde ich. Es wurde Zeit das, dass franchise moderner wird.

Ja, das ganze ist Definitiv komplett anders als Stargate. Ich finde die Charaktere auch alle ziemlich gut geschrieben, und den Koffein und Nikotinentzug von Rush richtig geil xD

Ja, das ganze ist Definitiv komplett anders als Stargate. Ich finde die Charaktere auch alle ziemlich gut geschrieben, und den Koffein und Nikotinentzug von Rush richtig geil xD

Ohja der junge ist auch ein verdammt guter schauspieler.
Der Charakter von Eli ist mir auch sehr sympatisch und col. young gefällt mir auch gut. Nur den medic mag ich noch nicht sorichtig und telford ist auch recht unsympatisch aber solche rollen braucht eine serie ja auch.

Es gibt eigentlich nur einen der mir unsympatisch ist, und das ist der Typ der am Anfang noch in Haft war, und immer einen auf "ich hab hier den größten" macht.

Es gibt eigentlich nur einen der mir unsympatisch ist, und das ist der Typ der am Anfang noch in Haft war, und immer einen auf "ich hab hier den größten" macht.

Der war mir auch sehr unsympatisch hat aber viele + punkte gemacht als er scott gerettet hat auf dem sandplaneten und dabei sein eigenes leben riskiert hat. Trotzdem bleibt er irgendwie nen arsch.

Der hat aber in der gleichen Folge noch mehr - Punkte als + gesammelt durch sein Verhalten Dr. Rush gegenüber.

Morgen / Übermorgen gibts endlich die nächste Folge.

Freu mich schon drauf ... :cheers: ... könnte die neue Serie sprichwörtlich verschlingen.

Vorallem brauch ich neuen Stoff. Wenn man SG1 und SGA auswendig kennt, befriedigt das einen nicht mehr ...

Ich guck sie ja leider immer erst Mittwoch wenn wir gemeinsam Pizzaabend machen :(

Vll gab es am ende von Air 3 ja auch einen hinweise auf nen möglichen feind. Noch ist ja unbekannt was für ein schiff sich von der destiny im hyperraum gelöst hat.

Destiny ist ein altes koncept das kein Hyperantrieb hat :neutral:

Die Destiny hat ein eigenes Stargate und verfügt über zwei Shuttles. Sie besitzt keinen Hyperantrieb wie andere Raumschiffe der Antiker, hat aber die Möglichkeit mit Überlichtgeschwindigkeit zu reisen.
Quelle

Ich persönlich hoffe das SGU ein anderes konzept verfolgt, nicht wieder das ..destiny einsiedlern, planeten erkunden, kemfen ..weter gehts..planeten erkunden ....

Fand Folge 4 nur solide, bisher seh ich die Serie noch deutlich unter Atlantis. Finds natürlich auch ok das es sich vom Prinzip entfernt ist ja ein Spinnoff. Die Folge war schon ganz gut und hatte ihre Momente aber mir fehlte da irgendwas.

Die Besetzung find ich auf Anhieb aber schlechter als bei den anderen beiden Serien aber erstmal dran gewöhnen.

Und Güni was meinst du mit moderner, Unfug das Stargate nicht modern ist, imo schon. Star Trek hätte man imo auch nicht moderner machen sollen, hätte mir den neuen Star Trek erspart. Also imo war Stargate immer modern im Gegensatz zu Star Wars und Star Trek.

Naja Geschmackssache. Hoffe auf Folge 5 da war der Cliffhanger vielversprechend.

@Destiny

Wenn das kein Hyperraum ist was dann? Normale Lichtgeschwindigkeit fällt weg. Vlt Slipstream.

Fand Folge 4 nur solide, bisher seh ich die Serie noch deutlich unter Atlantis. Finds natürlich auch ok das es sich vom Prinzip entfernt ist ja ein Spinnoff. Die Folge war schon ganz gut und hatte ihre Momente aber mir fehlte da irgendwas.

Die Besetzung find ich auf Anhieb aber schlechter als bei den anderen beiden Serien aber erstmal dran gewöhnen.

Und Güni was meinst du mit moderner, Unfug das Stargate nicht modern ist, imo schon. Star Trek hätte man imo auch nicht moderner machen sollen, hätte mir den neuen Star Trek erspart. Also imo war Stargate immer modern im Gegensatz zu Star Wars und Star Trek.

Naja Geschmackssache. Hoffe auf Folge 5 da war der Cliffhanger vielversprechend.

@Destiny

Wenn das kein Hyperraum ist was dann? Normale Lichtgeschwindigkeit fällt weg. Vlt Slipstream.

Mit moderner meine ich erzähl stil und in gewisser weise kontinuität. Nichts gegen das classic stargate aber man merkt der serie nunmal an das sie schon sehr alt ist. Bei der Vegas Folge von Atlantis haben sie ja auch mal die folge ein wenig anders gestalltet und die war imo eine der besten folgen der serie.

@hyerspace Ich meine ich kann mich auch an irgendwas erinnern das die destiny nicht im hyperspace fliegt aber trotzdem mit überlichgeschwindkeit fliegt. Bisher war das bei Stargate aber ja nie möglich. Selbst eine schiff der aurora klasse mit zpm konnte nur 0.9999 kp von lightspeed fliegen (the return part1) . Wenn man bedenkt das die destiny schon so alt ist ist das nen wenig seltsam wenn sie lichtgeschwindigkeit schafft was neuere schiffe nicht konnten.

Mit moderner meine ich erzähl stil und in gewisser weise kontinuität. Nichts gegen das classic stargate aber man merkt der serie nunmal an das sie schon sehr alt ist. Bei der Vegas Folge von Atlantis haben sie ja auch mal die folge ein wenig anders gestalltet und die war imo eine der besten folgen der serie.

@hyerspace Ich meine ich kann mich auch an irgendwas erinnern das die destiny nicht im hyperspace fliegt aber trotzdem mit überlichgeschwindkeit fliegt. Bisher war das bei Stargate aber ja nie möglich. Selbst eine schiff der aurora klasse mit zpm konnte nur 0.9999 kp von lightspeed fliegen (the return part1) . Wenn man bedenkt das die destiny schon so alt ist ist das nen wenig seltsam wenn sie lichtgeschwindigkeit schafft was neuere schiffe nicht konnten.

Nunja das vlt aber ich mag das, klar die meisten Folgen sind gleich aufgebaut das fällt auf.

Wegen der Lichtgeschwindigkeit muss es ja heißen das es ne andere Dimension ist als der Hyperspace vlt der Subspace? Jedenfalls sieht es sehr nach Hyperspace aus. Gibt ja laut M Theorie soweit ich weiß 11 Dimensionen^^

Eben Folge 5 gesehen und ich war absolut beeindruckt. Die Wendungen, die Emotionen, die Spannung alles genial. Nach dem schwachen Start und der imo sehr schwachen 4ten Folge war diese ja mal das absolute Highlight. Wenn die Serie so weitergeht ist sie ein würdiger Nachfolger zu SGA.

Wie die Destiny in den Stern eintaucht um Energie zu tanken ist aber auch einfach nur genial. Die Antiker sind wirklich machtvoll aber warum kann dann kein Aurora Schiff das älter ist in Sterne eintauchgen?

Find die Serie richtig gut. Ich mag die Atmosphäre und die Tatsache, dass mit Eli eine Figur dabei ist, die quasi den Zuschauer repräsentiert.

Eigentlich mag ich Stargate nicht aber Universe ist toll. :)

Für mich hat die Serie immer noch 0 SG Feeling, aber was kümmerts mich, solang die Serie sehr gut ist :)

Folge 6 war wieder schwächer aber immernoch toll, also ab Folge 5 wirds echt gut aber ist immernoch kaum SG Feeling da naja da bin ich altbackend^^

Ich fands aber ganz schön das sie direkt bezug auf frühere Folgen genommen haben. Ich bin mal gespannt wann bzw. ob aufgeklärt wird mit dem schuttle gewesen ist was sich ende folge 3 gelöst hat.
Mir gefällt SGU btw. mitlerweile wirklich richtig gut. Von den Charakteren die ich nicht besonders mag sieht man wenig aber sie sind halt aber genau in der richtigen dosis. Trotzdem bleibt SG1 auf Platz 1 wobei es schon nen unfairer vergleich da die Figuren über eine Jahrzehnt lang einem ans Herz gewachsen sind.

Zurück
Top Bottom